frau milli
ich habe diesen Strang am WE entdeckt und es hat mir sehr geholfen, nicht alleine zu sein. Ich bin ein Angsthase im Wechsel . Gerade 50. Jahre alt geworden und ziemlich durcheinander. Bis zum letzten Herbst hatte ich meine Periode immer auf den Tag genau. Niemals Zwischenblutungen / Schmierblutungen .
Zuerst habe ich bemerkt, dass die Blutungen stärker werden. Es lief und lief........wie ein aufgedrehter Wasserhahn. Ein Zyklus später , nur 3 Tropfen .
Meno Qick Test gemacht, er hat Wechseljahre angezeigt . Ok habe ich gedacht, wundervoll wenn sich das lästige Blut verabschiedet. Ich nehme den Wechsel ganz gelassen an - so der Plan . Doch dann kam Anfang des Jahres schwitzen dazu, gereizt bis zum geht nicht mehr, Stimmungsschwankungen . Im Febr. dann kam eine noch stärkere Blutung mit ganz viel Schleimhaut und Schwindelwelle. Da habe ich dann heulend mit Herzrasen auf dem Sofa gesessen. Meinen Eisprung habe ich früher immer pünktlich gespürt, den habe ich nun nicht mehr. Und Gelbkörpermangel ist wohl ein Grund, warum sich die Schleimhaut im Wechsel so stark aufbaut. Seit ich Eisen zu mir nehme, geht es mit jedem Tag besser.
Mein großes Problem ist jetzt einfach die Angst vor der nächsten großen Blutung. Neulich bin ich mit dieser Angst losgegangen ins EKZ. Bei HM mußte ich mich an einer Kleiderstange festhalten vor Schwindel. Und ich hatte das Gefühl mir schnürrt jemand die Kehle zu.
Um dem ganzen noch die Krönung zu geben : Ich habe Angst vor Ärzten, die sozusagen in mich hinein schauen wollen. War auch noch nie im Krankenhaus . Ich habe als kleines Mädchen meine Mutter nur in Krankenhäusern gesehen, daher wohl diese Ängste und das Trauma. Uff.....jetzt muss ich erstmal durchatmen.
LG, frau milli
12.05.2014 14:32 • #341