App im Playstore
Pfeil rechts
63

auch morgen....

keine Regel seit 4Monaten , aber es fühlt sich manchmal so an und dann kommt wieder nichts.
Schwitze nur wenig in der Nacht, schlafe aber auch nur mit Sommerdecke.

Habt ihr auch so einen Appetit? War immer schlank, Gewicht auch immer gleich, jetzt habe ich schon 6kg zu genommen.

Habe irgendwie immer Hunger !

Also Hunger habe ich auch immer....

A

Wechseljahre Symptome und Krankheitsängste

x 3

Naja, aber wo soll das enden? ich meine, ich esse viel mehr als früher. (war früher nicht so der Vielesser)

Aber dieses zunehmen, jetzt ist das Gewicht noch ok, aber wenn das so weiter geht.........

Was wiegt ihr denn so? Und bei welcher Größe? Ich bin 166 und wiege zwischen 66.66,5 kg.
Fühle mich z.Z. sehr rund....

l.g.

Also, um nochmal auf die Hitzewallungen zurückzukommen....
Ich habe auch so Wallungen oder Schauer, die da durch den Körper ziehen, allerdings ohne jegliches Schwitzen. Mehr so eine Art frösteln mit jucken oder so, ganz schwer zu beschreiben. Kennt ihr das auch so, oder ist das etwas anderes?

Gewichtsmäßig ist bei mir bis jetzt alles gleich geblieben. Bzw. habe ich sogar abgenommen, in Angstphasen verschlägst mir immer den Appetit. Das jedenfalls ist definitiv ein Vorteil...

Mit dem essen reiße ich mich seit mehr als 10 Wochen zusammen und habe schon einige Kilo abgenommen. Gewogen habe ich mich nicht, aber ich kann zwei Jeans, die seit zwei Jahren im Schrank lagen, weil ich sie nicht mehr zubekommen habe, wieder anziehen. Außerdem mache ich ganz viel Sport. Ich bin 1,58m und wiege momentan schätzungsweise 75kg.
Die nächtliche Schweißattacken setzen mir aber sehr zu. Das blöde ist, nachdem der Schweiß ausgebrochen ist und einige Minuten vergangen sind, friere ich mich halb tot, obwohl ich ein Badelaken (um den Schweiß aufzusaugen), eine Daunendecke und eine Wolldecke obendrauf habe. Allerdings ist in meinem Schlafzimmer nicht geheizt.

Zitat von pedale:
Ich habe auch so Wallungen oder Schauer, die da durch den Körper ziehen, allerdings ohne jegliches Schwitzen. Mehr so eine Art frösteln mit jucken oder so, ganz schwer zu beschreiben. Kennt ihr das auch so, oder ist das etwas anderes?

Bei mir ist es anders. Es wird eingeleitet mit einem Beklemmungs- und Unruhegefühl in der Brust (im Bereich des Solar plexus), nach einigen Sekunden (manchmal auch etwas länger) wird mir hauptsächlich am Oberkörper und Kopf glühend heiß und Sekunden später bin ich am ganzen Körper schweißüberströmt. Wenn der Anfall abklingt und der Schweiß anfängt zu trocknen friere ich.

Ich Wiege mich gar nicht mehr ....aber ich trage ne 42 frühes vor 2 Jahren ne 38...
Habe immer gut gegessen aber bin nie dicker geworden ....jetzt setzt alles an ...

hallo ....

oh man wenn ich das lese ....ich bin 43 und hatte Blutstürze
gehabt ... dadurch akuter Eisenmangel
vor meiner Blutung auch sehr starkes ziehen unten rechts links...
mein bauch ist auch immer geschwollen und dick
fühle mich immer unwohl .....
1 Tag nach meiner Regel Panikattacke könnte das damit zusammenhängen ?

lg Angsthäschen

Zitat von Angsthäschen43:
1 Tag nach meiner Regel Panikattacke könnte das damit zusammenhängen ?

Das weiß ich nicht, aber solange du deine Periode ganz regelmäßig und stark bekommst hat es wohl eher nichts mit den Wechseljahren zu tun.

Aber man kann doch auch in den wj sein und trotzdem noch regelmãssig seine Regel bekommen

@ Angsthäschen43

Also ich habe mich auch immer unwohl gefühlt, als meine Tage noch stärker waren, hatte Bauchschmerzen im Unterleib und so weiter. Da war ich auch ungefähr so alt. Wechseljahre im eigentlichen Sinn sind das wohl noch nicht, auch wenn sich die Hormone auch da schon anfangen zu verändern. Unanenehm, nervig und doof, aber nicht so einfach zu ändern. Meine Gyn hat mir damals ein pflanzliches Präperat gegeben, was die Beschwerden etwas gelindert hat. Leider weiß ich den Namen nicht mehr.
Die Panikattacke kommt aber wohl nur davon, das du dir in deinem Kopf Sorgen darüber machst. Und die melden deinem Körper dann eine Gefahr und der wiederum macht sich bereit und das zeigt sich in den Symptomen einer Panikattacke.

hallo was machen eure wj -beschwerden?. Bei mir ist wieder starkes schwitzen, Unruhe schneller Puls---macht dann wieder Angst. Es ist ein Kreislauf. Hormone soll ich nehmen aber der Beipackzettel reicht mir.

Hallo waage
Bei mir ist es auch wieder durchwachsen viel Unruhe seestoerung Schwindel
Manchmal hilft mir Agnus femin soll aber auch Hormone nehmen damit es besser wird
Tu mich auch schwer damit weg. Trombosegefahr werd jetzt nochmal Termin in Hanau bei
Privatem Frauenarzt machen der mit biologischen Hormone aus der Yams Wurzel arbeitet.
Hab es schon mal genommen soweit auch gut vertragen nur kamen die Blutungen alle 2 Wochen denke
Die Dosis muss angepasst werden.

LG cooky

Mir gehts immoment ganz gut....bisschen Schwindel mehr nicht....
Seitdem die Blutung vorbei ist ,ist auch das schwitzen weg....
Schlafen klappt auch....
Sojakapseln hab ich abgesetzt ....wenn man Pech hat fördern die nãmlich wassereinlagerungen und Gewichtszunahme....

Muss also auch ohne klappen...

Zitat von Peppermint:
Seitdem die Blutung vorbei ist ,ist auch das schwitzen weg....
Schlafen klappt auch....

Das ist schon seltsam, wie unterschiedlich die Symptome verlaufen. Bei mir ist es so, dass ich 2-3 Wochen vor und nach der Regel nicht schwitze, und danach geht aber das Schwitzen los. Jetzt plagt es mich schon seit ca. 9 Wochen ununterbrochen und eine Ende scheint nicht in Sicht.

Bei mir fängt die Schwitzerei vor der Regel an und dauert bis zum Ende der Regel....
Sponsor-Mitgliedschaft

Bei mir stand auch der Verdacht im Raum das ich schon ( 39 ) in die Wechseljahre komme . Man sagte mir das sei nicht untypisch in der heutigen Zeit das auch relativ Junge Frauen davon betroffen sind . Das einzige Auffällige wäre bei mir aber die Unterleibsschmerzen mit beginn der Regel , das hatte ich bis vor einem Jahr nicht . Meine Regel kommt zu 99% punktgenau auf den Tag , immer nach 21 Tagen . Ich für mich schließe das allerdings aus .

Zitat von Peppermint:
Bei mir fängt die Schwitzerei vor der Regel an und dauert bis zum Ende der Regel.... [/color]

Mir wäre es so eigentlich sehr viel lieber.

Ok aber nach der Regel fängt der Schwindel an....und dann kommt noch die pms

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore