App im Playstore
Pfeil rechts
63

Gut geschwollen trifft es eher....habe den Wasser Test gemacht und nach Wasser sieht es nicht aus....

Man man jetzt Schwellen einem schon die fùsse an so langsam geht's bergab

Mmmh jetzt habe ich Sodbrennen kann das auch von den wj kommen ?

Habe auf der Arbeit Kakao getrunken und es bekommen nach dem Kaffee jetzt ,ist es wieder da ....

A

Wechseljahre Symptome und Krankheitsängste

x 3

Zitat von Peppermint:
Mmmh jetzt habe ich Sodbrennen kann das auch von den wj kommen ?

Nein, das glaube ich nicht. Ich habe jedenfalls kein Sodbrennen. Meine Mutter hat es seit ihrer Jugend.

Danke.....also ich hãtte das noch nie....das zweite mal jetzt nachdem ich Kakao getrunken habe...
Vor ein paar Tagen schon einmal.... .

Ich habe Sodbrennen wenn ich zu scharf esse (z.B. Hackfleischküchle mit Chilli). Das habe ich aber schon immer - unabhängig von den Wechseljahren.
Und ich esse doch so gerne scharf.

Ich esse auch gerne scharf..... da bekomme ich dann kein Sodbrennen von....

Mir ging es am Samstag leider wieder schlechter.
Die erste Wirkung des Sepia war wohl doch nur Einbildung...

Nimm's einfach weiter.....solche Naturprodukte dauern ja meist 4-6 Wochen bis sie anschlagen....

Merke: besser nie Krankheiten googeln und ob sie im Zusammenhang mit Wechseljahren häufiger auftreten.
Jetzt hänge ich wieder im Loch, obwohl ich gar nichts Konkretes gefunden habe.

Ich werde auch nicht mehr googeln , macht mir noch mehr Angst......
Heute geht es mir bescheiden, Gelenkschmerzen und Ischias trotz des schönen Wetters, vielleicht die Luftfeuchtigkeit
Kennt ihr das auch ? Immer was neues .......

Schönen tag,
Waage

Ich google viel über die wj ....war bis vor kurzen auch in einem wj Forum aktiv...
Ansonsten hätte ich wohl gedacht ich wäre schwer krank....

Also Muskelschmerzen und so hatte ich noch nicht.....ab und an sind meine Beine wie aus Blei ....aber sonst nix....

Leider hat bei mir die pms wieder eingesetzt ....eine Woche bevor ich die Regel bekommen müsste geht's mir Mies...mal schauen ob sie diesen Monat kommt...

Wünsche euch einen schmerzfreien Tag ..,

Zitat von waage:
Gelenkschmerzen

also Gelenkschmerzen kommen in den WJ verstärkt vor. Hatte ich auch schon ein paar Mal.

Zitat von Peppermint:
Leider hat bei mir die pms wieder eingesetzt ....eine Woche bevor ich die Regel bekommen müsste geht's mir Mies...mal schauen ob sie diesen Monat kommt...

Gegen Monster-PMS habe ich mir in frühren Jahren mal eine ganze Weile Pascofemin spritzen lassen (gibt´s aber auch als Tropfen) und das hat sehr gut geholfen. PMS habe ich aber eigentlich jetzt eher nicht mehr.

Hallo an alles Frauen im Klimanwandel,

könnt ihr Eure Angstbeschwerden von den Wechseljahrsbeschwerden unterscheiden ?

Ich habe in letzter Zeit verstärkt Hitewallungen, also mir wird von der Körpermitte heiß und die Welle läuft nach oben, richtige Schweiß habe ich nicht und ich bin dann total unruhig, habe dann immer Angst ich falle gleich in Ohnmach (das bis ich nur 1 Mal im Leben und zwar im letzten Dezember bei einer Norrovirusinfektion). Die Hitze gehört ja auch zur Angst. Auf der anderen Seite ist es ja total wurst ob Angst oder Wechsel, aber irgendwie könnte damit besser leben wenn ich wüsste es ist der Wechsel. Ich bin 49 und mein Zyklus hat sich schon länger verändert, wurde kürze und schwächer und auch mal länger. Mir ist aufgefallen, dass vor den Tagen die Hitze öfter auftritt.

Gruß Toni

Hallo,ich kann meine Beschwerden, Symptome nicht genau zuordnen. Das macht das ganze so schwierig. Hitzewellen habe ich z.Z.ganz oft. Ist es die Angst sind es die Wechseljahre -egal unangenehm ist es sowieso und nervt. Unruhe und Ängste sind bei mir verstärkt seit Anfang des Jahres und seitdem auch unregelmäßige Periode. Seit 5 Monaten gar keine mehr. Also irgendwie alles zusammen .....schrecklich.

Grüße Waage

Wie geht es euch, was machen die WJ?

L.G.

Die letzten 2 Tage wieder blöde
Gestern Migraeneanfall war den ganzen Tag nichts moeglich
HeuteSchwaechegefuehl und Seestoerung geschlafen hab ich aber gut.
Sponsor-Mitgliedschaft

Bei mir ist schlafen sehr schlecht, dauernd Schwitzen und Unruhe echt blöd.....

Morgen....
Habe die letzten Nächte auch wieder geschwitzt
Und gestern nach 2 Monaten wieder meine Regel bekommen....jetzt Sitz ich hier mit unterleibsschmerzen und frage mich wie ich den Tag auf Arbeit heute überstehen soll....mit der monsterblutung
Hoffe es geht wieder bergauf ....
Euch alles liebe....

Keine Regel mehr seit Juni, der Frauenarzt sagt soll Hormone nehmen, möchte ich nicht.
Dann kommt ja auch wieder die Blutung, wie macht man es richtig? Ich bleib erst mal nur bei Orthomol femin und Soja trinken.

L.G. an Euch alle!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore