App im Playstore
Pfeil rechts
63

Ich plane, es mal mit Sepia zu versuchen.
http://www.homoeopathie-homoeopathisch. ... alis.shtml

Habe heute mit meinem Heilpraktiker gesprochen und er hat meinem Vorschlag zugestimmt.

Oh dann geht's dir ja wie mir Adria.....gut durch das Soja was ich nehme sind meine hitzewallungen weg und schlafen klappt auch wieder....

Dafür bin ich aber über Tag öfter mal unruhig und immoment habe ich wieder Schwindel....
Hormone will ich auch nicht nehmen.....wozu es verzögern ?

Meine Regel ....darauf warte ich auch aber diesen Monat war bisher noch nix

Lg.

A

Wechseljahre Symptome und Krankheitsängste

x 3

Zitat von Adra:
Ich plane, es mal mit Sepia zu versuchen.
http://www.homoeopathie-homoeopathisch. ... alis.shtml

Habe heute mit meinem Heilpraktiker gesprochen und er hat meinem Vorschlag zugestimmt.

Das klingt gut ..schonmal gehört werde auchmal probieren
Passt so ziemlich auf all meine Symptome hab vorhin aconitum genommen schlägt im Moment auch ganz gut an.

Liebe gruesse

Liest sich gut....einige dieser Problemchen habe ich auch .....aber aus was genau ist es ? Aus dem Tintenbeutel des Tintenfisches ...

Was ist denn da drin ?

Tinte!

Ãh....

Das möchte ich nicht nehmen ....

Hättet ihr das nicht sagen können bevor ich Geld in der Apotheke ausgebe?
Tinte hätte ich nämlich noch massig hier zu Haus.

@Peppermint:
Ißt du nur viele Sojaprodukte oder nimmst du (zusätzlich) ein spezielles Präparat?

Wegen der Regel: hast du mal überlegt eine Temperaturkurve zu führen, ob du noch einen Eisprung hast oder ob es nur anovulatorische Zyklen sind?
Ich werde das wohl demnächst mal in Angriff nehmen...

@Adra

und dieser Test (Meno-Quick-Test) ist genau so gut und aussagefähig wie ein Hormontest beim Arzt?

Was kostet der denn? Apotheke?

@primavera:

Meine Testpackung kostete um die 20 € (Apotheke), es gibt aber auch günstigere (z.B. bei Amazon).
Eine Packung enthält 2 Tests, die im Abstand von einer Woche gemacht werden (wer die Mens noch hat, muß den richtigen Zeitpunkt beachten.)

Der Test stellt fest, ob das Hormon FSH im Urin feststellbar angestiegen ist (= Anzeichen für den Übergang in die Wechseljahre).
Die Sicherheit liegt bei über 99 %, wenn das Ergebnis nicht eindeutig ist (einer positiv, einer negativ) wird empfohlen, zusätzlich den Arzt zu befragen.

Ich hole mir Soja Kapseln vom Penny Markt 3,99 Euro im Monat

Also ich meine die bringen mir was....

So einen Test werde ich mir auch mal im nächsten Monat kaufen ....aber ohne Regel keinen Test oder ?

@ Peppermint:
wenn du die Regel grundsätzlich noch hast (wenn auch unregelmäßig), dann mußt du den ersten Test zwischen Zyklustag 2 und Zyklustag 7 machen. Den zweiten Test machst du dann eine Woche später.

Wer seine Regel gar nicht mehr hat, muß nur den einwöchigen Abstand zwischen den beiden Tests einhalten.

Also ich versuche es jetzt mit der
Zitat von primavera:
Tinte!

Ich berichte dann... z.B. ob mein Pippi dann blau ist.

Zitat von Adra:
Also ich versuche es jetzt mit der
Zitat von primavera:
Tinte!

Ich berichte dann... z.B. ob mein Pippi dann blau ist.

Gibt doch auch lecker Tintenfischbandnudeln vielleicht hilft das auch
Schmecken gut gibst aber nicht überall hatte mal Italiener der die Selber machte....

Und keine Angst auch nach diesem Verzehr ist das Pipi nicht blau
Hab mir die Globuli heUte bestellt und werde auf jedenfall probieren

Färbt das dann auch so dolle wie Tinte?

Hoffe nicht.

Nein im Ernst, berichte mal wie es wirkt, bist jetzt mal der Vortester.

LG

Zitat von primavera:
Nein im Ernst, berichte mal wie es wirkt, bist jetzt mal der Vortester.

Mach ich...
Ich habe übrigens auch noch Tee gekauft (Frauenmantel mit Mönchspfeffer).

Nicht das du zum Schlumpf wirst..

Zitat von Peppermint:
Nicht das du zum Schlumpf wirst..

Wenn, dann höchstens zur Schlumpfine...
Sponsor-Mitgliedschaft

Habt ihr manchmal auch wassereinlagerungen in den Füßen....? Nicht viel aber immerhin habe ich das tageweise.....gut ich stehe viel auf der Arbeit meist in hohen Schuhen....
Trotzdem schlimm immoment Wahrzeichen ja immer noch auf meine Regel....ob's damit zusammen hängt ?

Wassereinlagerungen? Nö, bisher nicht.

Ich vermelde eine (eingebildete?) Besserung bzgl. Brustspannen seit ich das Sepia nehme.

Ich habe auch manchmal leicht geschwollenen Füße, aber ich habe nicht bemerkt, dass das irgendwie mit den Wechseljahren zusammenhängt. Früher, als ich meine Tage noch regelmäßig hatte, war ich 1-2 Tage bevor es losging, regelrecht am ganzen Körper aufgedunsen. Als dann die Blutung einsetzte, musste ich am ersten Tag andauern Pipi machen und das eingelagerte Wasser verschwand.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore