App im Playstore
Pfeil rechts
63

über die Wechseljahre kann ich dir nichts schreiben, aber über ständige Blutungen, das hatte ich vor ein paar Jahren auch mal, bin zum Arzt und der konnte mir auch nicht weiterhelfen. Ich wartete ab und als der Stress damals vorüber war, kam auch meine Regel wieder wie gehabt.

hast du auch Stress gehabt zuhause? Und bist jetzt im Urlaub? Das ist ja manchmal so, dass in Ruhephasen dann Symptome auftreten, die auf Stress zuvor hindeuten.

erhol dich gut und versuche, an etwas anderes zu denken.

Macht jemand von euch eine Hormonersatztherapie?

Pflanzliche oder chemisch ich bin die Symptome leid deshalb denke ich darüber nach und hab am Donnerstag Termin zur Beratung

Wuerd mich über antworten freuen

A

Wechseljahre Symptome und Krankheitsängste

x 3

Ich habe mit einer Hormonersatztherapie angefangen, mit dem Mittel Femoston Conti. Gegen die Wechseljahresbeschwerden hat es ganz schnell geholfen, also nach 3 Tagen keine Schweißausbrüche mehr. Es hat aber genauso schnell eine leichte Dauerblutung eingesetzt, aber das Schlimmste war, dass ich vom ersten Tag an noch schlechter schlafen konnte als mit den Schweißausbrüchen. Deswegen habe ich es nach 10 Tagen wieder abgesetzt.
Davor hatte ich es einige Wochen lang mit dem pflanzlichen Mittel Cimifuga probiert, aber das war völlig wirkungslos.

Meine Blutung letzten Monat dauerte 14 Tage....bin auch in den wj

Zitat von Peppermint:
Meine Blutung letzten Monat dauerte 14 Tage....bin auch in den wj

Nimmst du was peppermint bin am Überlegen da vieles meiner Probleme
Auf die Hormone zurück zu führen sind

LG cooky

Nein ich nehme nichts außer Soja gegen die hitzewallungen in der Nacht ...

Zitat von Peppermint:
Nein ich nehme nichts außer Soja gegen die hitzewallungen in der Nacht ...

Sonja nehm ich auch, reicht mir aber anscheinend nicht, schlafen tue ich gut nur extrem seestörung Schwindel bei Eisprung und Mens und da Zyklus total durcheinander im Moment fast ständig

Mal yams Wurzel probiert?

Ja ganz am anfang mal....

Schwindel habe ich auch immoment jeden Tag....schlimm

Warte auf meine Regel .....bin schon wieder ne Woche drùber

Zitat von Peppermint:
Ja ganz am anfang mal....

Schwindel habe ich auch immoment jeden Tag....schlimm

Warte auf meine Regel .....bin schon wieder ne Woche drùber

Irgendwie Doof das es keine richtige Lösung gibt hab am Donnerstag Termin bei gyn
Mal sehen was sie sagt

Meine sagt nur.....da muss ich durch

Schon klar typischer Spruch...aber was wenn man deshalb nicht arbeiten kann...

Kann doch nicht sein fühl mich zum daheim bleiben noch zu jung

Ja gut bei mir ist es nur phasenweise ...

Zitat von Peppermint:
Ja gut bei mir ist es nur phasenweise ...

Klar gibt Monate da ist es besser aber dann geht wieder nix Frust

Ich bin froh dass es hier Einige gibt die auch Dauerblutungen haben, auch wenn ich es natürlich niemandem wünsche. Aber es beruhigt mich ein wrnig. Es scheint wohl typisch für die Wechseljahre zu sein. Vielen Dank für die Antworten.

Ja, das ist typisch, weil ein bestimmtes Hormon, das die Blutung zum Stillstand bringt, nicht ausreichend gebildet wird. Ich hatte meine lezte Regel vor 5 Wochen, und es hat bis vor einer Woche ständig noch leicht geblutet. Vor einer Woche hat es leider ganz aufgehört und meine Schweißausbrüche sind wieder mit aller Macht losgegangen.

Ja erbärmlich sowas....ich fühle mich dann so hilflos....ewig die Rennerei auf die Toilette und und....

Ich warte auch wieder auf meine Regel....bis jetzt kommt nix....aber pms habe ich trotzdem....

Zitat von emipat:
Da meine FÄ keinen Hormontest machen will, habe ich mir in der Apotheke den Meno-Quick-Test geholt, funktioniert ähnlich wie ein Schwangerschaftstest, nur dass dieser hier uns alten Mädchen sagt, daß wir wechseln. Chemie kommt für mich überhaupt nicht in Frage! Meine Freundin sagt immer: Kopfsache, ignoriere das Ganze.

Danke für den Hinweis auf diese Tests.
Da ich mit Mitte 20 schon mal unter Ängsten / Panik gelitten habe (dann 10 Jahre ohne PA und 8 Jahre komplett angstfrei) schiebt man mich wegen meiner derzeitigen Unruhe / PA wieder auf die Psychoschiene ab, wobei nichts davon wirklich hilfreich war. Für erste Wechseljahressymptome wäre ich definitiv zu jung (ich bin jetzt 40) Nun habe ich diese Tests gemacht und beide zeigten deutlich POSITIV an. Also ist wenigstens für mich jetzt alles klar, wenn schon die Doktoren so ignorant sind.

Wäre schön, wenn ich mich ein wenig mit euch austauschen könnte.

Grüßle,
Adra
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Adra....

Klar gerne doch....da bist du ja genauso früh wie ich da rein gekommen....

Was hast du denn für synthome ?

Lg.

Hallo Peppermint,

du warst auch so früh dran?

meine Symptome:
- innere Unruhe bis hin zu Panikattacken
- Brustspannen
- unregelmäßig Hitzewallungen
- trockene Schleimhäute
- Traurigkeit
- Einschlafprobleme (wenn ich dann schlafe, habe ich oft Alpträume)

Hormone dürfte ich übrigens gar nicht nehmen und will ich auch nicht nehmen.

Grüßle,
Adra

EDIT: Meine Mens habe ich noch regelmäßig, sie wurde nur im Laufe der Zeit etwas schwächer.

hallo wechslerinen , bei mir ist es zur Zeit auch wieder so schlimm, Hitzewallungen ohne ende, nachts und auch tags über.
Unruhe , schneller Puls, alles regt mich auf- dadurch übernervös. Und Schlafstörungen durch das ständige Schwitzen.
Dazu noch die GAS. Periode seit 4 Monaten nicht. Bin 50 J. Meine Nachbarin, 53j. hat nichts, seit sieben Jahren keine Peri
mehr. Das würde frau sich wünschen......
Nehme jetzt wieder Orthomol femin und trinke soja. Was habt ihr noch für Maßnahmen ?

Grüße Waage

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore