App im Playstore
Pfeil rechts
63

über die Wechseljahre kann ich dir nichts schreiben, aber über ständige Blutungen, das hatte ich vor ein paar Jahren auch mal, bin zum Arzt und der konnte mir auch nicht weiterhelfen. Ich wartete ab und als der Stress damals vorüber war, kam auch meine Regel wieder wie gehabt.

hast du auch Stress gehabt zuhause? Und bist jetzt im Urlaub? Das ist ja manchmal so, dass in Ruhephasen dann Symptome auftreten, die auf Stress zuvor hindeuten.

erhol dich gut und versuche, an etwas anderes zu denken.

Macht jemand von euch eine Hormonersatztherapie?

Pflanzliche oder chemisch ich bin die Symptome leid deshalb denke ich darüber nach und hab am Donnerstag Termin zur Beratung

Wuerd mich über antworten freuen

A

Wechseljahre Symptome und Krankheitsängste

x 3

Ich habe mit einer Hormonersatztherapie angefangen, mit dem Mittel Femoston Conti. Gegen die Wechseljahresbeschwerden hat es ganz schnell geholfen, also nach 3 Tagen keine Schweißausbrüche mehr. Es hat aber genauso schnell eine leichte Dauerblutung eingesetzt, aber das Schlimmste war, dass ich vom ersten Tag an noch schlechter schlafen konnte als mit den Schweißausbrüchen. Deswegen habe ich es nach 10 Tagen wieder abgesetzt.
Davor hatte ich es einige Wochen lang mit dem pflanzlichen Mittel Cimifuga probiert, aber das war völlig wirkungslos.

Meine Blutung letzten Monat dauerte 14 Tage....bin auch in den wj

Zitat von Peppermint:
Meine Blutung letzten Monat dauerte 14 Tage....bin auch in den wj

Nimmst du was peppermint bin am Überlegen da vieles meiner Probleme
Auf die Hormone zurück zu führen sind

LG cooky

Nein ich nehme nichts außer Soja gegen die hitzewallungen in der Nacht ...

Zitat von Peppermint:
Nein ich nehme nichts außer Soja gegen die hitzewallungen in der Nacht ...

Sonja nehm ich auch, reicht mir aber anscheinend nicht, schlafen tue ich gut nur extrem seestörung Schwindel bei Eisprung und Mens und da Zyklus total durcheinander im Moment fast ständig