App im Playstore
Pfeil rechts
63

Wie die Kilos gehen wieder runter ? Freu....

Bei mir ist immoment ein Stillstand erreicht was das zunehmen betrifft.....also gegen hitzewallungen und Co helfen mir sojakapseln ganz gut....

hallo an alle ; wie geht es Euch? Bei mir sind die Ängste z.Z. total schlimm, keine Periode seit 2 Mon. hängt es damit zusammen? Immer dieses Rätseln. Ständig neue Symptome, das geht seit vier Wch..so. Echt zum verzweifeln. Schwitzen hat nachgelassen. Unruhe und Beklemmung sowie Stiche in der Brust, alles ganz toll. Hab ihr auch so nette Beschwerden?
Möchte ja gerne weiterhin keine Hormone nehmen.....

A


Wechseljahre Symptome und Krankheitsängste

x 3


bin ja schon vor 3 jahren in den wechsel gekommen , nehme aber wieder kli-heel
ohne ist s echt schlimm ...mit ists erträglich.
einzig dieser dämliche trockene hals ( ist HNÖ -ärztlich abgeklärt ) das nervt .
manchmal bleibt mr deswegen ein krümelchen im halso hängen was dann immer zu erstickungspanik führt
ansonsten aber alles ok

Hallo Půppi.

Was ist kli-heel? Davon habe ich noch nie gehört. Bei mir fängt es jetzt auch an. Meine Periode ist zum ersten Mal ausgeblieben. Ich habe ständig Hitzewellen. Und die Ängste werden auch schlimmer. Ich habe mir Remifemin plus gekauft. Aber meine Phobie hindert mich daran es zu nehmen. Ich werde noch verrückt. Ich habe solche Angst davor dass ich durch die Wechseljahres befingte Hormonumstellung ein größeres Risiko habe Krebs zu bekommen. Dazu kommt meine panische Angst zum Frauenarzt zu gehen. Es nützt nichts wenn mir jemand sagt, geh hin, dann hast du Ruhe. Ich schaff es nicht.

Hat jemand Erfahrung mit Remifemin plus? Ich wäre für jeden Tipp dankbar

Ich habe einige Monate Cimifuga genommen, das den gleichen Wirkstoff enthält wie Remifemin, aber wesentlich billiger ist. Ich habe null Wirkung gespürt. Bei Remifemin plus ist zusätzlich noch Johanniskraut enthalten, aber in so geringer Dosierung, dass es auch nicht wirksam sein kann. Das ist reine Geldmacherei mit diesen pflanzlichen Mitteln. Als ich meiner Frauenärztin erzählt habe, dass ich es damit probiert habe, hat sie nur abgewinkt.

Schlaflose. .. was hast du denn dann gemacht? Oder hast du gar nichts genommen?

Ich habe mir Hormone verschreiben lassen, die ich 10 Tage lang nahm. Die ganzen Beschwerden ließen auch stark nach, aber ich konnte von der ersten Tablette an kaum schlafen. Für mich war es ja der Hauptgrund, überhaupt die Hormone zu nehmen, weil ich durch die Schweißausbrüche so schlecht schlafen konnte, aber mit den Hormonen war es noch schlimmer. Seitdem nehme ich nichts mehr. Mir machen die ganzen Symptome an sich nichts aus, nur halt die Schweißausbrüche nachts.

hallo, wie gehts euch heute, ich muß mich ablenken, bei mir ist es heute ganz schlimm mit den ängsten, stechen überall.
das dunkle wetter tut noch einiges dazu , um die stimmung zu senken. Ich weiß nicht spielen die Hormone verrückt?
Was macht ihr in solchen Situationen?
Schönen Sonntag euch allen!

Hallooo,
bin ganz neu hier im Forum und fühle mit euch, bin 51 J. und auch bei mir ist zum ersten Mal diesen Monat die Periode ausgeblieben, was mich ziemlich aus der Bahn geworfen hat, weiß überhaupt nicht, wie das alles jetzt so weiter läuft, hinzu belastet mich, wie bei etlichen hier im Forum ebenfalls ziemliche Angstgefühle, Herzrasen, Schwindel und Zittern ! Nehme seit zwei Wochen Aurum/apis com Globulis..aber irgendwie wirds nicht besser, im Gegenteil..die letzten beiden Tage waren mal wieder richtig schlimm

hallo knuddelbaer, dann bist du ja hier richtig. Meine Ängste sind seit Anfang des Jahres schlimmer geworden, seit dem habe ich auch die Zyklusveränderung- mal keine Periode dann nach 2 Monaten wieder . Ständiges Wechselspiel und diese Ängste. Hatte ich schon immer mit zu kämpfen, aber jetzt topt es alles. Schreib mal wieder von dir, damit wir uns weiter austauschen, schön zu lesen das man nicht alleine damit kämpft.
L.G. Waage

Zitat von Violetta:
Hallo Půppi.

Was ist kli-heel? Davon habe ich noch nie gehört. Bei mir fängt es jetzt auch an. Meine Periode ist zum ersten Mal ausgeblieben. Ich habe ständig Hitzewellen. Und die Ängste werden auch schlimmer. Ich habe mir Remifemin plus gekauft. Aber meine Phobie hindert mich daran es zu nehmen. Ich werde noch verrückt. Ich habe solche Angst davor dass ich durch die Wechseljahres befingte Hormonumstellung ein größeres Risiko habe Krebs zu bekommen. Dazu kommt meine panische Angst zum Frauenarzt zu gehen. Es nützt nichts wenn mir jemand sagt, geh hin, dann hast du Ruhe. Ich schaff es nicht.

Hat jemand Erfahrung mit Remifemin plus? Ich wäre für jeden Tipp dankbar


hallo, ich habe sie genommen und sie haben mir ganz gut geholfen, keine nebenwirkungen, die kannst du bedenkenlos nehmen

Hallo .....
Mir gehts dank Soja ? Recht gut.....es kann allerdings auch sein das ich immoment in einer ruhigen Phase des Wechsels stecke.....
Nachdem ich letzten Monat meine Regel bekam .....kam diesen Monat wieder nix
Finde diese Ungewissheit ganz schrecklich ....

Guten Morgen..Waage,
vielen Dank für deine Worte, tut gut zu wissen, dass ich nicht ganz alleine so da stehe. Aber sag, wie geht es dir denn heute morgen ? Du schreibst von einem Stechen überall ?
Lieber Gruß
Knuddelbaer

Hallo Cobratina.

Mir geht es genau wie dir. Die Worte könnten von mir sein. Ich bin mitten in den Wechseljahren, habe Angst dadurch ein erhöhtes Krebsrisiko zu haben, hört man ja immer wieder. Und ich habe panische Angst zum Frauenarzt zu gehen aus Angst vor der Diagnose. Und es nutzt mir genau wie bei dir nichts wenn man mir sagt. .. geb hin dann hat du Ruhe. Ich weiß doch gar nicht ob ich dann Ruhe habe.
Du stehst nicht alleine da .

LG
VIOLETTA

Zitat von Peppermint:
Nachdem ich letzten Monat meine Regel bekam .....kam diesen Monat wieder nix
Finde diese Ungewissheit ganz schrecklich ....


Das ist aber völlig normal. Bei mir geht es doch schon seit 2 Jahren so. Meine letzte Regel war vor ca. 8 Wochen, danach viel Schwitzen (gerade in den allerheißesten Sommerwochen), das hat vor 2 Wochen wieder aufgehört und die ersten Vorzeichen (Schmierblutungen) für die nächste Regel sind wieder da. Das kann in einer Woche soweit sein, aber auch erst in 3-4 Wochen. Alles schon dagewesen. Ich finde das allenfalls lästig, aber nicht schrecklich. Es heißt ja auch WechselJAHRE, weil sich das alles so lange hinzieht.

Hallo. Ich wollte Euch für diesen Thread danken. Ich bin froh, dass ich ihn entdeckt habe, obwohl er mir nicht alle Ängste nehmen kann. Aber ich fühle mich nicht mehr so allein! Als Ärztephobikerin bin ich das ja im Prinzip, denn wo kann man es schon an die große Glocke hängen, dass man trotz Verunsicherung unfähig ist hinzugehen?
Ich bin immer schon nur zum Arzt, wenn es sich gar nicht vermeiden ließ ... aber in der Tat werden jetzt durch das Choas der WJ die Ängste, ernste Krankheitsbilder auszubrüten, viel größer. Schrecklich.
Bisher bin ich ganz gut durchgekommen, war total verunsichert bei der ersten vorzeitigen Blutung/Zwischenblutung. Dann habe ich mich informiert, dass das eben so ist. Ich bin jetzt 49, hatte ein halbes Jahr keine Blutung mehr, jetzt aber wieder. Sie ist schwach und tröpfelt so vor sich hin, eben nicht mehr wie früher ... und plötzlich google ich mich durch alle Internetseiten und bin fest davon überzeugt, Krebs zu haben. Ach, es ist schon schlimm. Und ich weiß gar nicht mehr, was mir mehr Kummer bereitet: Diese Sorge und Panik - ich bin fast arbeitsunfähig - oder das Erschrecken über meine definitive Unfähigkeit, es beim FA abklären zu lassen. Und dass man das überhaupt irgendwo hinschreiben kann, finde ich schon gut.

Hallo Bärbel,
geh doch bitte mal zum Gyn und lass das abchecken. Dafür ist er doch da. Er hilft Dir doch.
Gibt es denn Krebs in Deiner Verwandtschaft? Meine Mum hat Brustkrebs und mein Gyn passt super auf mich auf und meldet sich, wenn ich nicht alle 6 Monate zum Krebs-Check komme.
Ich hatte wie hier im Forum schon beschrieben, extrem starke Blutungen mit sehr starken Schmerzen.
Es war so schlimm, dass ich mir letztes Jahr freiwillig die Gebärmutter entfernen lassen habe. Normalerweise ist dies ein Routineeingriff und es geht einem gut. Ich gehörte zu den 5 % denen es nicht gut ging. Ich habe gelitten wie ein Tier und hatte auch Blutungen oberhalb der Naht. Aber das sprengt hier das Thema.
Wer sich für dieses Thema interessieren sollte, kann mir sehr gern schreiben.
Meine Eierstöcke habe ich extra drin gelassen, damit ich nicht so schnell in die WJ komme.
PA fingen bei mir ca 3 Monate nach der OP an und mein Gyn hatte mir Hormongel für den Oberarm gegeben.
Mit einem Bluttest haben wir festgestellt, dass ich noch nicht in den WJ bin.
Ich wünsche Euch alles Gute.
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten morgen.....

Bärbel du musst dir keine sorgen machen.....am Anfang dachten wir bestimmt alle wir wären schwer krank....
Vielleicht schaffst du es ja in der nächsten zeit mal beim Fa vorbei zu schauen ....damit du einfach beruhigt ist....

In diesem Monat bekam ich meine Tage auch wieder....nicht so stark wie letzten Monat aber diesmal langanhaltend...nun ist schon der 5.te Tag und kein Ende in Sicht..,.

hallo.. bin auch neu hier!bin 26 jahre alt und habe ständig solche hitzewallung.. es kommt immer ganz plötzlich.
es ist so als würde mein blut im körper dann kochen + herzrasen
sooo wie gesagt bin 26 bin eigl. zu jung für diese hitzewallung oder?
war vor kurzem erst im martin-gropius-krankenhaus auf station p2!
wegen angstörung(angst was am herzen zu haben! ps kurzeit ekg war ok und blutwerte soweit auch) und ständige panick attacken...
habe dann clomipramin 150mg angesetzt bekommen und seid dem fing es an mit hitzewallung.. habs draussen wieder abgesetzt und von meiner psychologin, trevilor retartd
verordnet bekommen weil es mir damals gut ging mit den dingern...
meine frage ist eigl. sind solche hitzewallung mit herzrasen gefährlich?

Hallo Franka86, herzliches Willkommen!

Es ist völlig normal bei Angst und Panikattacken auch Hitzewallungen zu haben. Nur keine Angst, das ist nicht gefährlich. Ich hatte das auch mal, also mach dir keine Sorgen!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore