App im Playstore
Pfeil rechts
63

Hallo ihr Lieben,
kann euch eine ganz tolle Seite vorschlagen
www.wechseljahre-frauengesundheit.de/forum

Guten morgen.....

Na wie geht es euch wj Mädels ?

Also meine Regel kam tatsächlich zum dritten mal nicht....außer pms nix gewesen....

Aber irgendwie fühle ich mich besser .....ich kann besser schlafen und selbst bei der Hitze brauche ich keinen Venti mehr ,denn ich schwitze nicht mehr...

Habe mir aber vorgenommen ,mir nächste Woche einen Fa Termin zu machen.....da muss ich durch ,ich muss und will es schaffen....
Normal ist es doch nicht mit 44 keine Regel mehr zu bekommen oder ? Gut die eine eher die andere später...

Wie geht es euch bei dem Wetter ?

Lg.

A

Wechseljahre Symptome und Krankheitsängste

x 3

Hallo ,

wer hat in der Eisprungphase auch mit Hitzewallungen und wenn die rum sind friere ich,Unruhe ,Herzklopfen Übelkeit und Ängste zu kämpfen?
Ist oder kann das auch normal sein ? Sonst habe ich es vor in und nach den tagen?
Kann mich jemand beruhigen?
Liebe Grüße Blümlein

Hallo, hab momentan völlige Panik. Hab diesen Monat wieder 4 tage bevor meine regel kommt schmierblutungen. Kenne sowas nicht und habe totale krebsangst. Beim letrten zyklus setzten an ZT 21 schmierblutungen ein. ZT 26 dann helles blut. Jetzt bin ich ZT 20 und es geht schon wieder los. Hab so Angst. Hab auch ständig unterleibschmerzen . Oh Gott, meine freundin hat Eierstockkrebs. Ich hab das bestimmt auch. Oder fangen doch die WJ an ? Was meint ihr ?
LG lotte13

hi alle zusammen,ich habe mich erst drei jahre ohne hormonpflaster durch die gegend gequält,
seit jahren nehme ich nun estragest tts hormonpflaster und mir geht es sehr sehr gut.
ich fühle mich wie 18.
annemarie

Hi Annemarie

was oder welche Beschwerden hattest du ?

ja die eine eher und die andere später,so wie bei den männern in der midlife crisis
der eine früher der andere später und der andere hat damit was ein glück keine probleme.
ich bin mit 45 auch da rein gekommen in die wechseljahre,alle guten bücher haben nichts
geholfen,bis ich endlich dieses pflaster bekam.

Hallo. Kennt das jemand? Seit 5 Tagen haben ich ein komisches Gefühl in der linken Brust. Seit 2 Tagen ein sehr unangenehm es ziehen bzw. Stechen. Meine Regel habe ich gerade hinter mir. Es ist auch nicht dieses Gefühl, wenn dich vor der Regel keiner drücken darf. Das Ziehen hat einen Abstand von 2 bis 10 Minuten. Es macht michwahnsinnig und es macht mir natürlich auch Angst. Ich will nicht schon wieder zum Arzt rennen, da bin ich eh schon Stammgast.

Könnt ihr mich beruhigen?

Anne

Was macht ihr eigentlich gegen Hitzewellen? Ich glaube es geht bei mir jetzt los. Und das kommt nicht nur von der Wärme draußen. Irgendwie fühlt es sich anders an. Wenn jemand v einen guten Tipp hat, das wäre toll. Nur Hormone nehmen, das will ich nicht.

Einen schönen Tag und LG
Violetta

Liebe Violetta,

ich mache gar nichts dagegen, es war ein halbes Jahr richtig schlimm, nun wird es von alleine besser. Teilweise bin ich nachts mehrmals klatschnass aufgewacht, da war es am Schlimmsten, über Tag ging es dann besser, war aber auch mer wieder so ein Schub. Von der Brust bis hoch in den Kopf, ich dachte, ich bin rot wie eine reife Tomate, man sah aber nichts..

Es soll sehr gute pflanzliche Mittel dagegen geben, am Besten in einer Apotheke beraten lassen.

Zitat von Violetta:
Was macht ihr eigentlich gegen Hitzewellen?

Hast du nur Hitzewallungen oder schwitzt auch? Bei mir ist es so, dass ich von einer Sekunde auf die andere klatschnass geschwitzt bin, ohne Hitzewallung vorher. Ich habe einige Monate ein pflanzliches Mittel genommen (Cimifuga, ist derselbe Wirkstoff wie in Remifemin, nur sehr viel billiger), aber es hat überhaupt keine Wirkung gehabt. Nachts decke ich mich mit einem Badetuch zu, so dass ich den Schweiß immer gleich abtrocknen kann. Tagsüber macht es mir nichts aus.

ich habe schon einmal geschrieben,dass ich mich drei jahre gequält habe mit biologischen mitteln usw.
ich wurde erst wieder wie 18 als ich die hormonplaster verordnet bekam.diese benutze ich nun schon
10 jahre und mir geht es damit prima.
annemarie

Zitat von annemarie1:
ich habe schon einmal geschrieben,dass ich mich drei jahre gequält habe mit biologischen mitteln usw.
ich wurde erst wieder wie 18 als ich die hormonplaster verordnet bekam.diese benutze ich nun schon
10 jahre und mir geht es damit prima.
annemarie

annemarie, und wieviel Jahre jünger sieht man damit aus, mit deinen Hormonpflastern? ..nur so

Ich habe es vor einigen Wochen auch mit Hormonen probiert, und die Symptome haben auch schnell aufgehört, aber ich konnte vom ersten Tag der Einnahme kaum Schlafen. Nach 10 Tagen völliger Übermüdung habe ich es wieder abgesetzt. Und das Schlafen klappte von Nacht zu Nacht besser, trotz Schwitzen.

Hormone würde ich niemals im leben nehmen.....habe viel zu viel Angst vor Krebs und ich finde man sollte der Natur auch nicht ins Handwerk fuschen.....

Habe übrigens meine Regel nach 3 Monaten wieder bekommen......Mist dachte eigentlich es wäre entlich vorbei...,

dies muss jeder selbst wissen,ich kenne viele menschen die haben auch ohne die hormone
krebs bekommen.
ich gehe immer zum brustscreening und alle halbe jahre zum gynäkologen.
aber wie schon gesagt,dies soll jeder selbst entscheiden.
meinehaut ist sehr schön geworden,nicht mehr so trocken und die depressionen
sind besser geworden und an meiner lust an der sexualität hat sich nichts geändert
meine haare fallen nicht mehr aus,meine gesichtshaut ist nicht mehr so komisch
ich pflege mich natürlich sehr gut.
die hormonpflaster sind viel schwächer als eine einnahme über den magen,
dies wollte ich auch nicht.
annemarie

Hat es denn bei dir auf Anhieb geklappt mit dem Pflaster ?
Oder mustest du dich durch testen ?

Sponsor-Mitgliedschaft

@peppermint.da gibt es nicht viel zum durchtesten.
es gibt zwei arten von pflastern,sie sind durchsichtig und so gross wie ein früehres fünf markstück.
wenn man seine gebährmutter noch hat,was bei mir der fall ist,dann bekommt man estragest tts
verordnet,also gestagen ist drinn und östrogen.
bei nichtvorhandensein der gebährmutter bekommt man ein anderes pflaster,ich habe den
namen leider vergessen.
mir hat dies ein berühmter hormonspezialist zuerst verordnet in der majo klinik in wiesbaden,
heute heisst die klinik deutsche klinik für diagnostik.
mein frauenarzt und die frauenärztin haben mir dies nicht verraten.
ich bin jedenfalls zufrieden mit mir und wenn ich bei der hitze mal nachts das pflaster
verliere,dies ist leider im sommer der fall,speziell nachts beim schlafen,aber nur im sommer,
dann suche ich dieses pflaster im bett und klebe es wieder drauf.
drei tage ein pflster und die nächsten 4 tage das nächste pflaster aufkleben.
man kriegt es dann schon rauss,wie es am besten funktioniert und wo es am besten
bei einem selbst gut haftet,bei mir ist es der rechte oberschenkel.
wie gesagt,ich bin sehr zufrieden damit und dies ist die hauptsache,keinerlei nebenwirkungen,
da es nicht über den magen geht.
denn ich habe sehr viel angst vor neuen medikamenten und dies will bei mir schon etwas
heissen,dass ich keine angst hatte vor dem pflaster.
wa soll man sich quälen bis zum geht nicht mehr,wenn es auch anders geht.

Ne wenn der Leidensdruck zu groß wird sollte man etwas unternehmen...wenns für dich eine gute Lösung ist ..dann ist es so gut...
Rauchst du denn ?

Habe deshalb gefragt ob's sofort funktionierte weil ich in den wj Foren immer lesen muss wieviel Leidensweg die frauen dort w hinter sich hatten...bei der ganzen austesterei ...mache sitzen wöchentlich beim verschiedenen docs mit unterschiedlichen Untersuchungen..
Und das da ein synthom verschwindet und 2 neue dazu kommen ....

Wie heißt denn dein Pflaster ?

Musstest du oft einen hormomstatus machen lassen ? ...

nein peppermint dies musste ich nicht,die tatsache,dass man in den wechseljahren ist
bestätigt die geringere hormonzufuhr im körper,einen einzigen test habe ich gemacht.
der spezialist in der majo klinik,ich habe mich gleich an die höhere stelle begeben hat
mir geholfen.
die plaster heissen estragest tts und auch der hausarzt darf sie verschreiben.
vielmehr meine macht es,weil ich das erste rezept von einem gynäkologen bekam.
die menschen,welche sich von einer klinik in die andere begeben und weiter leiden
und ständig sich etwas anderes erzählen lassen,denen ist nicht zu helfen und sie müssen
sich ihren weg halt mühevoll suchen.
jeder so wie er es für sich richtig hält.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore