Pfeil rechts
3

Zitat von Flocke1979:
Was mich tatsächlich ganz schön belastet ist die Sonnenempfindlichkeit.


Soll das ein Symptom der Wechseljahre sein? Habe ich nie bemerkt.

Zitat von Schlaflose:
Soll das ein Symptom der Wechseljahre sein? Habe ich nie bemerkt.

Eher ne NW.
Hätte ich tatsächlich auch nicht gewusst wenn ich es nicht gegoogelt hätte.

Es hat ja nicht jede Frau immer alle Symptome. Gibt auch genügend Frauen, die zb keine Hitzewallungen haben.

A


Wechseljahre Tipps, Symptome und Austausch

x 3


Zitat von Flocke1979:
Es hat ja nicht jede Frau immer alle Symptome.


Pigment und Altersflecken habe ich seitdem auch immer mehr. Aber sonnenempfindlich in dem Sinn, dass ich die Sonne nicht vertrage, bin ich nicht.

Zitat von Flocke1979:
Meine Periode kommt jetzt nach 30 Jahren Uhrwerk früher. Also der Zyklus verkürzt sich. Meine Freundin (45) ist jetzt in den Wechseljahren. Sie war ...

Nein. Ich hatte 40kg wegen Depressionen verloren, dann verschwand sie während dieser Episode wegen Unterernährung und kam nie wieder. Jehuuuuuuuuu.
Und hatte überhaupt keine Beschwerden.

@Psychic-Team
Ich habe kein Interesse als eine von vielen hier zu schreiben, und dann geht es völlig unter. Dann wäre ich eher dafür, es wieder um zu ändern in mein Thema mit einem Titel, der sich ausschließlich auf meine Gesundheit bezieht.


Zitat von Ela-1971:
Ich habe hin und wieder mal Unterleibziehen auch ziehen im unteren Rücken war auch schon beim

Beim mir kam das vom Ischias. War zwar auch gleichzeitig mit den Wechseljahren, aber ich habe das nicht miteinander in Verbindung gebracht, zumal es mit Rehasport und Schmerzmitteln besser wurde und schließlich nach so anderthalb Jahren für eine Zeit aufhörte, während die richtigen Wechseljahresbeschwerden weitergingen. Diese Ischiasgeschichte flammt seitdem immer wieder mal auf, obwohl ich mit den Wechseljahren durch bin.

@Schlaflose mit ichias habe ich auch hin und wieder zu tuen , darf ich fragen wie lange man in den Wechseljahren ist ?

Zitat von Ela-1971:
@Schlaflose mit ichias habe ich auch hin und wieder zu tuen , darf ich fragen wie lange man in den Wechseljahren ist ?

Das ist unterschiedlich. Medizinisch gesehen gibt es mehrere Phasen der Wechseljahre. Bei mir dauerte die akute Phase mit den extremen Schweißausbrüchen an die 4 Jahre, dann wurde das langsam weniger. Meine Periode blieb nach ca. 3 Jahren ganz weg, aber ich hatte noch mehrere Jahre permanente Schmierblutungen.

@Schlaflose also meine Periode hat aufgehört mit 48 Jahren , bin ich jetzt in der akut Phase?

@Ela-1971 Wechseljahre dauern nach letzter Periode zwischen 10-15 Jahre ab einem Jahr wenn Periode ausbleibt ist man Postmeno

Ich bin 43, habe einen anderen Beitrag eröffnet, weil ich klaren Brustwarzen Ausfluss habe und die Tage Schmierblutung sowie eine nicht gekannte innere Hitze (aber nicht nur Minuten, sondern über Tage). Hatte ebenfalls nun überlegt, ob es hormonell sein kann...

Zitat von Angsthase5:
Hatte ebenfalls nun überlegt, ob es hormonell sein kann...

Ganz sicher Ist es hormonell, hat aber nichts mit den Wechseljahren zu tun.

Zitat von Ela-1971:
@Schlaflose also meine Periode hat aufgehört mit 48 Jahren , bin ich jetzt in der akut Phase?

Das kann ich dir nicht sagen. Akut-Phase ist mein eigener Begriff für die Zeit, wo ich am schlimmsten litt, hauptsächlich wegen den extremen Schweißausbrüchen, die ich Tag und Nacht alle 10-15 Minuten hatte und jedesmal klatschnass geschwitzt war. Dadurch hatten sich natürlich auch meine schon bestehenden Schlafstörungen noch verstärkt. Dafür hatte ich so gut wie keine anderen typischen Beschwerden.

@Schlaflose ich werde nächste Woche nochmal zum Frauenarzt gehen …. Und nochmal nachschauen lassen , aber danke das du mir Geschrieben hast

Hallo @Ela-1971,

dein Thema wurde in dieses Themen eingestellt. Bitte prüfe die vorherigen Beiträge sowie die weitere Themen. Falls es dann noch Fragen gibt, kannst du diese gerne hier stellen. Die Mitglieder in diesem Thema werden dann gesondert informiert.

Wechseljahre Symptome und Krankheitsängste

Wechseljahre / Symptome machen mir Angst

Symptome Wechseljahre und Angststörungen vergleichbar

Wechseljahre und Panikattacken

Beste Grüße
Carsten

A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag