Ich wollte jetzt allerdings zum Thema Haarausfall schreiben... Ich hatte auch phasenweise schlimmen u. der Hautarzt hat mir einige Haare ausgerissen u. diese untersucht. Das Ergebnis war, dass zu wenig Haare in der Nachwuchsphase waren. Eine Hautaerztin hat Biotin H Forte u. Eisen verschrieben, habe aber Ferritin abgesetzt, weil ich Magenprobleme bekam. Also keine Verbesserung. Ein anderer Arzt hat mir Vit B (genaueres weiss ich nicht) mehrmals gespritzt und das hat super auf die Haare gewirkt, allerdings hatte ich nach jeder Spritze Probleme mit unruhiger Gesichtshaut, ging also auch nicht. Nun wurde mir Blut im Fruehjahr abgenomme u. mein Vit D Wert war extrem niedrig. Ich nehme seitdem Vit D3 u K2 in unterschiedlichen Dosierungen und die Haare werden immer dicker. Viel laengere Zeit vorher habe ich begonnnen taegl. Haferflocken zu essen... entweder es liegt daran oder aber an der Vit D Einnahme (da glaube ich persoenlich eher dran) . Etwas anderes habe ich nicht geaendert. Sorry, fuer den langen Text, aber vielleicht hilft es weiter. Ich fand es selbst so schlimm, keine Kontrolle zu haben und die Haare ausfallen zu sehen v. a., weil ich nie wusste, ob ich auf dem richtigen Weg war, weil ein Erfolg ja wohl drei Monate auf sich warten lassen kann.
05.10.2021 17:08 • x 2 #881