App im Playstore
Pfeil rechts
2190

Zitat von Praktica:
Hm. Dankeschön. Also ich habe einen Tag etwas mehr, dann drei vier Tage ganz normal bis wenig und dann noch 7 bis 9 Tage Schmierblutung. Also ...

Ich glaube für die Regel gibts keine Regel
Ich habe sie gerade seit 2 Monaten garnicht. Manchmal habe ich das Gefühl es kommt bald, da ich ein Ziehen im Rücken und Unterleib habe, aber nix.
Bisher habe ich zum Glück keine großen Beschwerden, außer diese Unregelmäßigkeit.

Hallo habe eine Frage,
bin 53 Jahre habe bis 04/20 immer verhütet am Anfang mit Pille, nach den Kindern mit Nuva-Ring.Nach Absetzen des Rings im April letzten Jahres dann meine letzte Periode gehabt, und dann 6 Monate Desogestrel bis 11/20 ohne Periode genommen ausser einer kleinen Schmierblutung im Oktober 20. Mein Problem seit 04/20 ist, dass ich mit Übelkeit, Schwächegefühl in den Beinen, Gelenkschmerzen, ERschöpftheit zu kämpfen habe. Ich habe direkt meinen Abbau seit Absetzen des Nuvaringes verfolgen können. Auch meine zu Anfang meiner Periode immer 2tägigen Kopfschmerzen waren aber sofort verschwunden.Habe jetzt eine Blutuntersuchung wegen Hormone machen lassen. Das Ergebnis bekomme ich aber erst. Kann es sein, dass Hormone auch depressive Phasen verursachen können. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht.

A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


Ja, ich denke schon. Hatte mal auf einer Seite gelesen, dass Hormonschwankungen durchaus für Ängste, innere Unruhe, Gelenkschmerzen, Depressionen etc. verantwortlich sein können, vor allem, wenn dem Körper Hormone entzogen werden.
https://www.t-online.de/gesundheit/kran...jahre.html

Vielen Dank für den tollen informativen Link. Habe jetzt vor 3 Wochen mit Venlafaxin begonnen weil ich auch so diffuse Ängste (Zukunft, Kinder ausziehen, Angst um meinen Mann und und und) von einer Nacht auf die andere bekommen habe. Bin nachts aufgewacht und habe so ein Ziehen im ganzen Körper gehabt. Seitdem bin ich weinerlich, unruhig, ängstlich usw. Schon komisch so plötzlich. Vorher war ich zufrieden, zuversichtlich und glücklich. Vielleicht hängt es wirklich mit den Hormonen oder auch der Schilddrüse zusammen. Dieser Zustand ist echt nicht angenehm und hoffe, dass ich wieder die Alte werde.

@Paulinchen2012
guten Morgen, Venlafaxin hatte ich auch mal bekommen, aber überhaupt nicht vertragen. Abgesehen davon habe ich kaum ein AD vertragen und nehme daher keine mehr. Außer mal zum Schlafen bei Bedarf.
Nehme seit dem 1.7. Meno Balance wegen der WJ Beschwerden und habe das Gefühl, dass ich ruhiger werde, aber ich schätze, man muss es noch länger einnehmen, um eine gute Wirkung zu spüren. Es ist Pflanzlich und soll durch die Zusätze wie z. B. Yamswurzel, Mönchspfeffer, Vitamine u.a. helfen, die WJ besser durchzustehen. Bin mal gespannt, ob es noch besser werden wird.
Zuletzt wurde dann doch eine Schilddrüsenüberfunktion bei mir festgestellt, hier sind nun auch die Tabletten umgestellt (Thyroxin weg und Jodid 100), dann wieder zur Kontrolle...

Hallo in die Runde,
Ich leide schon länger an Depressionen und Angststörungen, mitte Mai habe ich die Pille abgesetzt und kurz danach sind Schweissausbrüche und Unruhe viel mehr als sonst...jetzt frage ich mich ob das Absetzen der Pille mich gleich in die Wechseljahre katapultiert hat..vom Alter her wäre es nicht abwägig..bin 47 geworden...aber so extrem in so kurzer Zeit...da ist so ein Gefühl im Bauch, ne Art Unruhe, fühlt sich anders an als bei der Panik...und würde schon jeztz eine Hormonbestimmung Sinn machen oder müsste noch mehr Zeit vergehen, da das Absetzen der Pille nicht so lang her ist...wer weiss Rat ?

@Kimsy
Wenn du dich sehr eingeschränkt damit fühlst, würde ich zu einer Hormonbestimmung tendieren, wenn es sich aushalten lässt, vielleicht mit etwas Pflanzlichem starten.
Ich habe seit meiner letzten Periode richtig schlimme Hitze in mir und Schübe bis zu 10 Mal am Tag oder öfter, hab aufgehört zu zählen...habe mich aber für etwas Pflanzliches entschieden in der Hoffnung, dass es hilft.

Danke -IchBins- für deine Antwort,
also ich bin aufjedenfall erst mal dafür, es mit was Pflanzlichem zu probieren...ich bin halt irritiert, ob es sich wirklich um Wechseljahrssymptome handelt oder nicht..hab leider erst ende September einen Termin beim Frauenarzt...weiss net ob ich schon was nehnmen sollte...die Schweißausbrüche sind zwar schlimm aber diese merkwürdige Unruhe macht mir mehr zu schaffen...was genau nimmst für ein Produkt, Internet ist ja voll von Pflanzlichen Zeugs...liebe Grüsse

@Kimsy

https://www.shop-apotheke.com/arzneimit...8IQAvD_BwE

So, nun sind 4 Wochen der Einnahme von Meno Balance um und ich kann sagen, dass sich die Hitzewellen und die Schwitzattacken allmählich reduziert haben, endlich mal was, was ein bisschen hilft zumindest. Danke an Meno Balance...im Allgemeinen fühle ich mich so gut, dass ich Bäume ausreißen könnte...

@-IchBins- hey, das ist ja toll, freut mich zu hören und bleibt auch hoffentlich so.

Zitat von Knuffelchen:
@-IchBins- hey, das ist ja toll, freut mich zu hören und bleibt auch hoffentlich so.

Das hoffe ich auch, bin ja immer bisschen skeptisch, auch bei pflanzlichen Mittelchen, aber es ist wirklich besser geworden, eine Erleichterung.

Hat schon mal jemand eine Mammographie gemacht? Ich soll das machen lassen, aber gehört habe ich nix Gutes, das soll sehr schmerzhaft sein?

Hallo Icefalki ich habs 2 mal machen lassen...ist halbso wild..unangenehm aber nicht schmerzhaft...lg

Zitat von Kimsy:
Hallo Icefalki ich habs 2 mal machen lassen...ist halbso wild..unangenehm aber nicht schmerzhaft...lg

Hallo Kimsy, die Frage war von mir

Upss sorry ich meinte natürlich dich

Zitat von Kimsy:
Upss sorry ich meinte natürlich dich

danke für deine Antwort, das beruhigt mich...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von -IchBins-:
Hat schon mal jemand eine Mammographie gemacht? Ich soll das machen lassen, aber gehört habe ich nix Gutes, das soll sehr schmerzhaft sein?

Ja, schon mehrmals. Keinesfalls schmerzhaft. Vielleicht etwas unangenehm, aber nicht der Rede wert

@Acipulbiber
Ok, danke, schon die zweite beruhigende Antwort Wie lang dauert die Untersuchung ungefähr? Wird erst eine Brust gemacht oder beide zusammen?

Zitat von -IchBins-:
@Acipulbiber Ok, danke, schon die zweite beruhigende Antwort Wie lang dauert die Untersuchung ungefähr? Wird erst eine Brust ...

Ca 10 bis 15 min. Die Brüste werden nacheinander untersucht.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore