App im Playstore
Pfeil rechts
2190

Aber mal was anderes... man macht sich ja auch Gedanken, was los sein kann.
Ich hab ja seit Monaten Schmerzen im Unterbauch.
Mal links, mal rechts, tief unten.
Hab schon einige Untersuchungen hinter mir, keine Erklärung.
Stechende, brennende Schmerzen in der Leiste und tiefen Unterbauch.
Symphyselockerung ausgeschlossen, erneuter Bruch ausgeschlossen, etc.

Bin jetzt beim Thema Endometriose.
Kann man die auch zu Beginn der Wechseljahre erst kriegen (oder bemerken....).
Hatte nie Schmerzen während der Periode.
Und nun soooo heftig.
Aber durch meine Dauerschmerzen kann man es manchmal schwer unterscheiden was von was kommt.

Deshalb Frage an die Leidensgenossinnen: kann das Endometriose sein, die sich erst zu Beginn des Wechsels zeigt?

Zweite Frage: kann die Kupferspirale auch Probleme machen?
Liegt korrekt, wurde im Februar erneut gecheckt, Eierstöcke waren da auch ok.

Danke euch

Zitat von koenig:
Gestern kam mir die Idee, mal die Schilddrüsenwerte prüfen zu lassen. Die Symptome sind wohl sehr ähnlich zu den WJ. Im August waren sie ok. Oder meint ihr, dass ist übertrieben?


Nein, denke ich nicht. Ich habe auch etwas darüber gelesen, dass die Schilddrüse und die WJ zusammenhängen können.
Bei mir war der FT4 Wert erhöht und seither Medikament reduziert, FT4 wieder im grünen Bereich und ich fühle mich besser.

A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


Mir gehts genauso -
Jetzt habe ich seit 4 Monaten Schwellung bei Nasolabialfalte und ober der Augenbraue - kommt und geht. Glaubte es kommt von der Nasennebenhöhle - Befund war aber ok. Dann zum Zahnarzt : Weisheitszahn+Stochzahn gezogen, Wurzelbehandlung.
Nun beidseitig Taubheitsgefühle und jetzt auch rechts leicht geschwollen. Die Taubheitsgefühle kommen vor allem wenn ich Kopf nach unten neige - glaube ja dass es von der HWS kommt. Zusätzlich kribbeln Arme- und Schwächegefühl links, auch Fuß.
Jetzt habe ich Fr Termin bei Neurologen und irrsinnig Angst, dass er was Schlimmes findet.

Dieses Jahr entwickelte sich durch Corona meine Angststörung zum Extremen.
Bin auch schon zielich fertig!

Wo bleiben meine Tage. Nachdem ich sie letzten Zyklus zwar pünktlich bekam, aber dann insgesamt ca 3 Wochen (2,5 Wochen als Schmierblutung) hatte, bin ich bei Tag 39. Das Brustspannen ist jetzt auch wieder da und so hoffe ich jeden Tag. Eigentlich ist es schön so, aber andererseits brauche ich die Regelmäßigkeit.

Zitat von koenig:
Eigentlich ist es schön so, aber andererseits brauche ich die Regelmäßigkeit.

Wechseljahre und Regelmäßigkeit schließen sich gegenseitig aus

Ist für mich alles neu.

Passt bitte auch mit pflanzlichen Hormonen auf! Viele fangen zu früh mit Phytoöstrogenen an und bringen sich damit u.U. in Teufels Küche.

Ich habe vor einiger Zeit angefangen, über meine Prämenopause - auch im Zusammenhang mit meiner Angststörung - zu bloggen. Wer mag, kann mal reinschauen (ich hoffe, externe Verlinkungen sind hier erlaubt... Ist rein privat-informativ, nix Kommerzielles):

http://www.notimetochange.wordpress.com

Mir geht es nach wie vor bescheiden, da ich fast wöchentlich etwas anderes habe, in das ich mich hineinsteigere.

Moin mal wieder in die Runde, wie gehts euch?

@ssdd ja, so geht es hier einigen. Schon einiges ausprobiert und weiß auch ehrlich gesagt keine Lösung mehr, es ist nervig und manchmal habe ich das Gefühl, dass es nie mehr besser werden wird (rein gefühlsmäßig).

Wenigstens habe ich keine Hitzewallungen, das ist durch. Aber heute dies, morgen das, kaum Schlaf, dann wieder müde den ganzen Tag, Unterleibsbeschwerden, aber ohne Periode, Gelenke, Muskeln...Aktivitäten und Übungen zu Hause und trotzdem diese Beschwerden...

Ich habe schon die Hoffnung gehabt das wenigstens die Blutungen aufhören da ich seit anfang Dezember letzten Jahres keine mehr hatte. Und dann vor etwa zehn Tagen dachte ich oh nein da kommt was. Jetzt habe ich seit sieben Tagen eine dermaßen starke Blutung mit Bauchschmerzen Kopfschmerzen Schwindel Müdigkeit ......so stark hatte ich meine tage all die jahre wo ich einen normalen Zyklus hatte nicht. Beängstigend. Ich hoffe es wird bald weniger.

Liebe Tinebiene, bei mir ist es auch so dass ich die Blutungen mit einer Heftigkeit habe wie die Jahrzehnte zuvor niemals.
Ab der 2. Zyklushälfte hab ich Bauchweh, Schwindel und kann mich nur schwer konzentrieren.
Da die Blutungen fast alle 3 Wochen kommen und ne Woche bleiben, ist das beinahe ein Dauerzustand.

Ich hoffe mit Dir, dass wir da gut durchkommen die kommende Zeit....
Alles Liebe

@Knuffelchen ich hatte bis vor einem Jahr auch alle drei Wochen meine tage so stark das extremer Eisenmangel entand der bis heute noch nicht richtig ausgeglichen ist obwohl ich mittlerweile drei vier Monate keine Tage habe. Ich fühl mich so unwohl zur Zeit und ständig diese Bauchschmerzen. Aber das schlimmste soll ja erst nach dem kompletten Ausbleiben der Tage beginnen........

Huhu Ihr, wie gehts euch?

ich bin grad extrem angespannt und hab seit langem mal wieder Blutdruckangst.
Er war die letzte Zeit recht niedrig, deshalb spüre ich auch extrem wenn er steigt.
Gerade 143:95 gemessen, was noch okay ist.
Nehme diverse Senker seit Jahren, was die Werte deutlich niedriger hält.

Hab ganz kalte Hände, rauschen in den Ohren und bin super angespannt.
Und Angst, die hab ich auch grad stark.
So allgemein, ums Herz, Blinddarm, Magen, etc....

Blutung krieg ich auch nicht, obwohl es sich vorhin so angefühlt hat.

Ach, Mist alles....
Hoffe, euch gehts besser

@Knuffelchen ach bei mir is auch nicht besser. Seit Tagen extremst angespannt und immer wieder spüre ich die Angst hochkommen. Ich nehme auch betablocker seit vielen Jahren Schon . Hab meist so 90/50 . Aber immer diese Angst und vor allem täglich was anderes. Müdigkeit Schwindel Unruhe Bauchschmerzen....... meine tage hatte ich nach einer Pause von fast vier Monaten 12 Tage lang ich hab drei Packungen binden gebraucht. Das Is jetzt durch aber mir gehts einfach nicht mehr gut.

Och, Tinebiene.... was issn das für ein Mist.
Tut mir leid zu hören.
Und trotzdem bin ich grad auch ein bisschen froh, nicht allein zu sein.

Ich drück dich und wünsche uns beiden einen ruhigen Abend und morgen ein bisschen Sonnenschein und positive Gedanken
Kann ja nur besser werden

Ne du bist nicht alleine und wir kommen da irgendwie durch , müssen wir ja...... ich wünsche dir auch einen schönen restabend ich bin so müde werde spätestens halb zehn in mein Bettchen gehen. Bei Instagram gibts übrigens auch viele interessante Seiten über die Wechseljahre

Guten Morgen ihr lieben wie geht es euch denn allen so ? Gestern war ja mal ein toller Sommertag obwohl es schon fast zu warm war und vorallem so schnell. Heute wieder das Gegenteil. Regen Wind kälter irgentwie schlägt mir das auch aufs Gemüt. Die Kopfschmerzen von gestern sind heute auch wieder da , der Schwindel ging gestern dafür heute umso schlimmer. Geschlafen auch nicht gut und schon mit Angstgefühlen aufgewacht. Naja .......einen schönen Tag wünsche ich euch.

Ich weiß nicht, meinem Körper gehts gut, mein Kopf kann sich nicht entscheiden, Schwindel und Sehstörungen. Meiner Psyche gehts mittelprächtig.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hier sind ja auch einige die schon länger Wechseljahre haben . Ist das denn normal das immer wieder ein zwei Tage etwas Blut dabei ist dann mal eine Pause von Monaten dann eine normale Blutung? Das macht mich so unsicher. Und mir ist oft so warm aber ich friere. Und diese häufigen Kopfschmerzen und immer Bauchschmerzen.

Hallo in die Runde
Liebe @Tinebiene ich denke, dass das normal ist. Hatte meine Periode 3 Monate nicht und dann 1 Woche (sonst immer nur ein paar Tage) ziemlich schwach und dann kamen sie fast normal nach 3 bis 4 Wochen erneut wie sonst auch (stärkere Blutung, aber nur 3 Tage).

Zitat von Tinebiene:
. Ist das denn normal das immer wieder ein zwei Tage etwas Blut dabei ist dann mal eine Pause von Monaten dann eine normale Blutung?

Die ersten 3-4 Jahre war es bei mir auch so. Und danach noch etwa 1-1,5 Jahre wo permanent leichte Schmierblutungen waren, ohne dass die Periode kam. Erst dann war ich komplett trocken
Zitat:
Und mir ist oft so warm aber ich friere.

Das mit dem Frieren war bei mir nach jedem Schweißausbruch durch die Verdunstungskälte.
Kopf-und Bauchschmerzen hatte ich keine.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore