App im Playstore
Pfeil rechts
2190

Ja es ist echt unangenehm . Ich hatte zb auch ne Pause von knapp vier Monaten bis ich im November dann nochmal richtig lang und stark meine Tage hatte und jetzt waren es ja auch fast drei Monate dazwischen und es kam fast nichts . Aber der 21tage Zyklus hat sich schon vor fast zwei Jahren verabschiedet.

Zitat von Tinebiene:
Ja es ist echt unangenehm . Ich hatte zb auch ne Pause von knapp vier Monaten bis ich im November dann nochmal richtig lang und stark meine Tage hatte und jetzt waren es ja auch fast drei Monate dazwischen und es kam fast nichts . Aber der 21tage Zyklus hat ...


Ich bin ja eigentlich froh, wenn sie nicht mehr kommen und das ganze WJ-Drama durch ist. Aber ich fühle mich so richtig sch....und wenn sie dann raus kommen, geht es mir gleich viel besser...mal abwarten...das Blöde ist, wenn man irgendwo hin muss, muss man halt immer was mitnehmen, es könnte ja kommen...

A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


Mir ist nach einer schlecht oder gar nicht geschlafenen Nacht immer sehr übel und ich fühle mich benommen

Hab seit ein paar Tagen enorme Schlafprobleme.Erst war es besser und jetzt wieder extrem schlecht

Das schlimme ist ja ich könnte den ganzen Tag schlafen mach aber nicht mal ein kurzes nickerchen und ich denke nachts würde ich auch wach liegen wenn ich kein Schlafmittel nehmen würde

Ich bin seit ein paar Tagen wieder müde und kann auch kein Nickerchen machen. Trotzdem würde ich ohne diese Dinger (Trazodon) auch nicht gut schlafen können. Es gibt irgendwie keine Mitte mehr, schon seit langem. Entweder komme ich gar nicht zur Ruhe oder das Gegenteil ist der Fall.

Schlafapnoe-Syndrom ist bei euch abgeklärt? Tagesmüdigkeit, in der Nacht dauernd wach werden und sich morgens wie zerschossen fühlen sind klassische Symptome. Und Schlafmittel wären in diesem Fall lebensgefährlich.

Dieses schlafapnoe Syndrom müsste ich mal abklären lassen @Calima . Mein Mann weckt mich öfter in der Nacht und sagt ich soll mich auf die Seite legen weil ich in Rückenlage ständig aufhöre zu Atmen. Ich nehme ja diazepam abends bevor ich schlafen geh . Aber schon 15 Jahre lang und ich war nie so müde wie in den letzten Monaten

Diazepam und Schlafapnoe sind tatsächlich eine hochgefährliche Kombination! Mach das schnell mit dem Abklären!

Hallo,

Ich bin zwar noch nicht in den Wechseljahren, aber sicher auch schon in einer Vorstufe.
Kann man da auch Magen Darm Probleme bekommen. Gelesen habe ich das mal, dass das durch die Hormonveränderungen sein kann.
Seit gut 1/2 Jahr habe ich Symptome eines Reizmagens nur ohne Bauchkrämpfe.

Wie geht es euch?

Zitat von koenig:
Kann man da auch Magen Darm Probleme bekommen.

Es gibt wohl nichts, was es nicht gibt, ist aber eher kein klassisches Problem der Wechseljahre. Dafür eines bel psychischen Störungen.

Ich habe oft das Gefühl, das Essen steht im Hals, muss aufstoßen, oft auf Toilette, das Gefühl zu müssen, Blähungen, Wechsel von Verstopfung und leichtem Durchfall. Schmerzen habe ich eigentlich nicht.
Aber manchmal nervöses Kribbeln im Magen.

Zitat von koenig:
Ich habe oft das Gefühl, das Essen steht im Hals, muss aufstoßen, oft auf Toilette, das Gefühl zu müssen, Blähungen, Wechsel von Verstopfung und leichtem Durchfall. Schmerzen habe ich eigentlich nicht. Aber manchmal nervöses Kribbeln im Magen.

Eins zu eins meine Symptome, außer das mit dem Essen im Hals.

Heute habe ich Unterleibsschmerzen und hoffe, dass ich mal meine Periode bekomme. Meistens bin vor meiner P. depressiv und heule öfter mal, das war die letzten Tage der Fall. Muss aber nichts heißen. Neu ist, dass mir morgens öfter mal leicht übel wird oder zeitweise nachdem ich etwas gegessen habe.

Hallo in die Runde. Heute war wieder ein kack Tag. Habe permanent Herzrasen und bin total unruhig. Periode ist 17 Tage überfällig. Habe bestimmt hohen Blutdruck, trau mich aber nicht zu messen . Liege im bett und komm nicht in den Schlaf. Hab jetzt eine opri genommen...ich hoffe die hilft..kennt ihr das ? Ach ich hatte jetzt über fast ne Woche nix...dann kann ich auch nicht krank sein ,oder ?

@MOGLI71
Ich kenne das und seit Tagen geht es mir nicht gut. Habe total Angst einzuschlafen und wenn es kurz passiert, schrecke ich wieder hoch und habe Gefühl, nicht richtig zu atmen. Komisch ist, ich habe ein gutes Tagleben und miserables Nachtleben.

Das mit dem einschlafen hab ich auch.Bei mir ist es extremes Herzklopfen immer wenn ich die Augen schließe und schlafen möchte.Alle paarTage hab ich diese komischen Symptome.Tagsüber merke ich davon gar nichts.Ganz komisch
Sponsor-Mitgliedschaft

@Libelle33
Kann man sich denn so manipulieren, dass es einen abends/nachts so blöd geht. So langsam finde ich es nicht mehr lustig und merke, dass die Fröhlichkeit und richtig zu leben, deswegen dahin geht. Diese nächtliche Situation schränkt mich ein. Komisch auch, wie sich die Panikattacken Angststörungen ändern können. Mal hin und wieder eine Panikattacke ist mir lieber wie die derzeitige Situation. Werde glaube ich beginnen ein Tagebuch zu führen. Vor zwei Wochen schlief ich über eine Woche (die längste Zeit seit 1 1/2 Jahren) durch. Dann triggerte mich wieder was und es ist noch schlimmer.
Hast du in deinen Situationen schonmal Blutdruck gemessen?

Nein,ich messe meinen Blutdruck nicht mehr,das macht mich nur verrückt.Ich versuche die Situation dann einfach so anzunehmen ohne wieder zu hinterfragen.

Hey ihr Lieben wie geht es euch denn so? Es ist so ruhig geworden hier....seid ihr alle fit oder leidet ihr still Vor euch hin? Also auf mich trifft das zweite zu......Lg Tine

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore