App im Playstore
Pfeil rechts
2190

Zitat von Billie2805:
Hallo zusammen, ich reihe mich hier mal ein. Ich bin 47 Jahre alt und bekomme meine Periode noch regelmäßig, aber irgendwie ist seit ein paar Monaten alles anders geworden. Eine Woche vorher habe ich extreme Rückenschmerzen und bin noch unruhiger als sonst. Was mich am meisten beunruhigt ...
ich würde mal sagen : ja

Oh Mann, ich bin eh so ein angsttyp..... und wenn sich bei mir was verändert, drehe ich immer gleich durch und vermute immer gleich was ganz schreckliches.... Schlimm. Ich merke ja, dass sich die Periode verändert. Mal stärker, mal schwächer....

A

Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3

Hallöchen in die Runde...wie gehts Euch zur ZEIT? Mir eigentlich ganz gut....ab und an wird die Luft knapp, Gelenke und Muskeln piecksen und Brustkorb wird eng...Panik kommt hoch, versuche mich abzulenken....und bei Euch so?

Hallo, habe auch den Eindruck, dass ich schlechter Luft bekomme. Kann das wohl auch ein Symptom sein? Mein Rücken tut auch weh. Kann aber auch mit meiner Rippenprellung zusammenhängen... Immer was anderes.....

Hallo zurück mir geht es heute bis auf Kopfschmerzen, die auf die Augen drücken gut. Ich hoffe, dass ich mal bald meine Periode bekomme, ist jetzt die 7. Woche.

Schlimmes habe ich momentan nicht zu berichten, soweit geht es. Nur - und bitte nicht lachen - ich habe unreine Haut mit Pickelchen auf der Nase. Das hatte ich noch niiiie, ich habe das Gefühl, meine Nase leuchtet.

Mein momentanes Unwohlsein schiebe ich jetzt mal auf den Wetterumschwung (von - 13 am Sa auf +8 Grad heute). Meine Knochen schmerzen und mein Kreislauf fährt Achterbahn. Vielleicht ist es ja auch ne Kombi aus WJ und Wetter.

Zitat von Mollie:
Nur - und bitte nicht lachen - ich habe unreine Haut mit Pickelchen auf der Nase. Das hatte ich noch niiiie, ich habe das Gefühl, meine Nase leuchtet.

Komisch, ich hatte früher immer sehr unreine, fettige Haut mit Pickeln, und auch sehr fettige Haare, die ichvtäglich waschen musste. Seit den Wechseljahren ist das weg

Ich habe/hatte keine Probleme mit unreiner Haut, noch nicht einmal in der Pubertät. Aber die Haare sind eine Weile dünner und etwas weniger geworden, was ich aber jetzt im Griff habe.
Mir geht es heute besser als gestern.

Ich drehe schon wieder am Rad ...alles gut ..bis gerade...dann wieder dieses komische Gefühl in den Beinen und im Kopf...dann kommt sie ..die Panik again......

Zitat von MOGLI71:
Ich drehe schon wieder am Rad ...alles gut ..bis gerade...dann wieder dieses komische Gefühl in den Beinen und im Kopf...dann kommt sie ..die Panik again......

versuche, dem nicht allviel Bedeutung und/oder Raum zu geben, das bedeutet nicht ignorieren, friedvoll annehmen und irgendwas anderes tun oder sie einladen, die Angst z. B. so: dann komm doch, Angst, ist mir egal.
Am Rad drehen bringt nicht langfristig weiter..
Irgendwie müssen wir uns damit (WJ und Angst) arrangieren, sonst entsteht dieser Teufelskreis. Symptome-verstärkt in sich hineinhören-Gedanken-Angst oder Gedanken-Symptome-stark in sich hinhören-Angst. Wie man es dreht oder wendet, es kommt immer die Angst, die dann überhand nimmt.

Hallo miteinander,

wie in anderem Beitrag geschrieben, hab ich seit Tagen ziemlich stechende Schmerzen im linken Unterbauch.
Nach Leistenbruch OP rechtsseitig vor 6 Monaten können das auch Nervenschäden / Verwachsungen sein.
Ein Bruch wurde vor knapp 2 Monaten beim Chirurgen ausgeschlossen.

Nun zu dem warum ich hier schreibe.
Habe seit etwa einem Monat Blutungen, die erste Woche leicht, nun seit 3 Wochen mehr.
War beim Frauenarzt, Eierstöcke okay, kein Tastbefund, sie vermutet beginnender Wechsel.

Schleimhaut ein wenig aufgebaut, Blutung sollte die nächsten Tage aufhören.
Mach mir Sorgen, weil es immer noch blutet und ich ziemliche Schmerzen hab.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Bin ich nur ungeduldig oder steckt doch was anderes dahinter?
Kann die lange Blutung auch solche Schmerzen auslösen?

Was, wenn die Blutung nicht aufhört. Dazu sagte sie nichts....

Zu deinen derzeitigen Problemen kann ich leider nichts sagen. Ich denke aber, dass du erstmal abwarten solltest und wenn die Blutung nicht aufhört, einfach noch mal zum Gynäkologen gehst. Ich bin möglicherweise auch am Beginn der Wechseljahre und auch von vielen Symptomen geplagt....

Hallo Carmen, ich hatte mich auch lange gegen Betablocker gewehrt und dann doch von der geringsten Dosis eine halbe genommen. Seitdem hat sich mein Herzschlag und mein Ruhepuls ist jetzt bei 80 Schlägen (10 Schläge weniger). Ich bin entspannter geworden und auch nicht mehr so ängstlich, fühle mich insgesamt wohler und das jetzt schon seit 4 Jahren. Musste die Dosis auch nie erhöhen oder anpassen und habe keine Nebenwirkungen.

Guten Morgen ihr Lieben!
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin.
In den Wechseljahren bin ich noch nicht, aber mein Körper verändert sich und ich frage mich, ob das noch normal ist.
Ich bin 41 Jahre, hatte schon immer Probleme, z.n.Endometriose und Zysten OP.
Ich habe sowieso schon ne Woche vor Periode Stimmungsschwankungen.
Jetzt zu meinem Hauptproblem.
Ich hab jetzt das 2 Mal ein paar Tage vor Periode ein paar Stunden Krämpfe. Die gehen dann und dann bleiben die Unterleibsschmerzen, bis die Periode eintrifft.
Wieso denn diese Krämpfe?
Ich kenne Krämpfe nur kurz davor und während der Periode.
Mir ist auch vermehrt kalt.
Danke fürs Lesen.
Wünsche euch einen schönen Tag!

Hat hier jemand einen Tipp gegen Haarausfall ?

Zitat von Lottikarotti:
Hat hier jemand einen Tipp gegen Haarausfall ?

Ich nehme seit 1 Woche Priorin Kapseln gegen den Haarausfall

Heute ist es bereits 2 Monate her, keine Periode, nun das Gegenteil, andauernd müde, keinen Antrieb, dieser Wechsel ist anstrengend aber besser als die ständige Unruhe.
Wie geht es euch?
Sponsor-Mitgliedschaft

Also ich hatte auch seit Ende November keine Tage und letzte Woche nur eine ganz leichte schmierblutung. Ob da jetzt nochmal eine richtige Blutung kommt oder ob ich glück hab und das wars mal schauen. Ansonsten bin ich auch sehr müde antriebslos und schlafe schlecht. Die angststörung hat sich halt leider sehr viel weiter ausgeprägt und ich dachte schon schlimmer kann es nicht werden. Oh doch es kann........

Ich habe öfter das Gefühl, die Tage kommen gleich. Rückenschmerzen und ein Ziehen in den Unterleib, als ob sie sich ankündigen.....kommt aber nix.
Das dauert immer so 2 oder 3 Tage und dann ists wieder weg.
Meine Tage hatte ich vor 4 Wochen, davor 3 Monate garnicht.

Also kann durchaus nochmal was kommen, es fühlt sich oft so an, als ob, aber dann doch nicht. Ein echt unangenehmes Gefühl...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore