App im Playstore
Pfeil rechts
2190

Na ja...kaum hab ich mich besser gefühlt, geht es wieder los komischer Kopf, Schwindel....ich nehme es jetzt an ..ich versuch es...ist doch bekloppt alles

Zitat von MOGLI71:
einzunehmen...außerdem versuche ich es jetzt noch mit 5HT100 , dass regt das

Darf ich fragen was das 5HT100 ist

A

Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3

Zitat von Acipulbiber:
Darf ich fragen was das 5HT100 ist

Hydroxy-tryptophan, aus der afrikanischen schwarzbohne, eine Aminosäure, Vorstufe des Botenstoffes seratonin.soll gelassener machen...ich probiere es mal

Zitat von MOGLI71:
Hydroxy-tryptophan, aus der afrikanischen schwarzbohne, eine Aminosäure, Vorstufe des Botenstoffes seratonin.soll gelassener machen...ich probiere es mal

liest sich spannend und interessiert mich wegen dem Seratonin.
Ich danke Dir

Zitat von MOGLI71:
soll gelassener machen

Sowas brauche jetzt. Heute den ganzen Tag Wärme (kein Fieber!), Unruhe, Übelkeit, daraus folgend Angst. Bei der Arbeit war es etwas besser, weil ich abgelenkt war, ich war nur hundemüde. Heute Nachmittag habe ich erstmal 2 Stunden geschlafen, das tat gut. Aber danach fing es dann wieder an. Ich hoffe, dass meine Hausärztin mich morgen etwas beruhigen kann.

Zitat von Mollie:
Sowas brauche jetzt. Heute den ganzen Tag Wärme (kein Fieber!), Unruhe, Übelkeit, daraus folgend Angst. Bei der Arbeit war es etwas besser, weil ich abgelenkt war, ich war nur hundemüde. Heute Nachmittag habe ich erstmal 2 Stunden geschlafen, das tat gut. Aber danach fing es dann wieder ...

Aber du merkst wenn du abgelenkt bist, wurde es besser.
Das hat mir immer geholfen zu verstehen, das zum größten Teil die Psyche daran schuld ist.
Das half mir diese Symptome nicht mehr so ernst zu nehmen. Sie verlieren dann ihren Schrecken, weil ich wusste das es nichts körperliches sein kann.
Sicher gibt es einen Auslöser für das alles, nur in der Intensität wie du es empfindest, ist bestimmt das Denken darüber mit schuld.

@Lottikarotti
Genau das glaube ich auch. Das muss sich jetzt nur noch in meinem Kopf manifestieren. Die Beschreibung den Schrecken nehmen passt. Das Unbekannte macht Angst, es ist ja erstmal nicht gefährlich, was da passiert, ein ganz normaler Vorgang, der zum Leben dazugehört. Eigentlich kann man froh sein, dass man das hat, früher (viiiiel früher ) wurden die Frauen ja nicht so alt, dass sie in die WJ kamen. Oder kamen die dann entsprechend früher? Naja, es ist ein Teil von uns und wir als Angsthasen haben doch oftmals schon schlimmere Lebensabschnitte gemeistert. Auch das muss ich noch in mein Hirn bekommen

Zitat von Mollie:
@Lottikarotti Genau das glaube ich auch. Das muss sich jetzt nur noch in meinem Kopf manifestieren. Die Beschreibung den Schrecken nehmen passt. Das Unbekannte macht Angst, es ist ja erstmal nicht gefährlich, was da passiert, ein ganz normaler Vorgang, der zum Leben dazugehört. Eigentlich ...

Das wird.......Stück für Stück. Nur Geduld !

Zitat von Mollie:
Sowas brauche jetzt. Heute den ganzen Tag Wärme (kein Fieber!), Unruhe, Übelkeit, daraus folgend Angst. Bei der Arbeit war es etwas besser, weil ich abgelenkt war, ich war nur hundemüde. Heute Nachmittag habe ich erstmal 2 Stunden geschlafen, das tat gut. Aber danach fing es dann wieder ...
und , warst du schon bei deiner Ärztin?

Zitat von MOGLI71:
und , warst du schon bei deiner Ärztin?

Jepp, war ich. Blutdruck war ein bisschen hoch, aber nach der schlechten Nacht und ohne Blutdrucksenker (sollte ja nüchtern kommen) war das ok. Wegen der WJ-Beschwerden hat sie mir Remifemin empfohlen. Damit haben wohl einige ihrer Patientinnen gute Erfahrungen gemacht. Ansonsten empfiehlt sie gegen die Übelkeit Iberogast. Jedenfalls bin ich sonst ok, Blutwerte kommen Montag. Und ich bin etwas beruhigt.

Guten Morgen in die Runde..seid ihr schon mal nachts von Übelkeit geweckt worden ?

Zitat von MOGLI71:
Guten Morgen in die Runde..seid ihr schon mal nachts von Übelkeit geweckt worden ?

Klar, schon öfters. Hatte aber nie etwas mit den Wechseljahren zu tun. Es kam schon vorher vor.

Zitat von Schlaflose:
Klar, schon öfters. Hatte aber nie etwas mit den Wechseljahren zu tun. Es kam schon vorher vor.

Und womit hatte es dann zutun? Trotzdem irgendwie psychisch ?

Zitat von MOGLI71:

Nein, entweder hatte ich mich überfressen oder es war im Zusammenhang mit migräneartigen Kopfschmerzen.

Bei Übelkeit kann es helfen, den entsprechenden Akupressurpunkt 2-3 Minuten zu drücken. Zwei Daumenbreit mit dem Zeigefinger unterhalb des Handgelenks drücken, dann die Seite wechseln. Einige Male machen, mir hilft das ganz gut. Ob es aber auch bei Überfressung hilft, vermag ich nicht zu sagen

Zitat von MOGLI71:

Ja, kenne ich auch ...sicherlich auch durch die Psyche

Ich hab mal wieder starkes Herzklopfen.War gerade kurz vorm einschlafen,bin dann wegen dem Herzklopfen hochgeschreckt.Fühlt sich dann manchmal so an als wenn der ganze Körper vibriert.In solchen Momenten kommt bei mir die Angst das etwas mit dem Herzen nicht stimmt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe nun seit 7 Wochen meine Periode nicht bekommen, obwohl ich andauernd das Gefühl habe, dass sie bald kommen werden. Irgendwie gehts mir besser, wenn sie dann rauskommen. Inneres Zittern ist wieder präsent und seit Tagen Blut beim Naseputzen, was mir wieder Angst macht. Aber ich denke, dass es die trockenen Schleimhäute sind. Was macht man nun dagegen? Nichts, einfach akzeptieren und überlegen, was kann ich tun, damit es mir jetzt besser geht....
Vielleicht kommt das Blut aus der Nase anstatt da, wo es raus kommen soll...

Zitat von -IchBins-:
Vielleicht kommt das Blut aus der Nase anstatt da, wo es raus kommen soll...

Quatsch Ich habe im Winter immer blutigen Schleim beim Naseschnäuzen.

Zitat von Schlaflose:
Quatsch Ich habe im Winter immer blutigen Schleim beim Naseschnäuzen.

Ich denke, es wird auch nichts Schlimmes weiter sein....ich weiß ja, dass all meine Schleimhäute und meine Haut auch sehr trocken sind, aber im ersten Moment denk ich natürlich gleich wieder an sonstwas...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore