App im Playstore
Pfeil rechts
2190

Ich habe auch oft so ein komisches Gefühl im Kopf das hab ich mal meinem Arzt erzählt. Der guggte mich an wie ein Auto......... seit vorgestern hab ich immer wieder für ein paar Stunden den schnellen Herzschlag oh man das macht mir soooo Angst.....

Hab ich gerade gelesen, also anscheinend hat die Schilddrüse auch etwas mit den WJ zu tun...

https://www.xbyx.de/guides/schilddruese...hseljahre/

A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


ch denke hier passen meine Beschwerden rein. Ich bin 49 und leide seit einem Jahr unter Anfällen von Herzrasen. Gestern war es mal wieder soweit. Mitten im Laden an der Kasse hab ich zuerst mein Herz im Bauch gespürt, ein komisches inneres rauschen im Rippenbereich. Dann hab ich in mich hinengehorcht und zwei Minuten später hatte ich einen Puls von dem ich vermute dass er mindestens bei 140 lag.
Nachdem meine Kardiologin vor kurzem meinte eine Sinustachycardie würde nicht über 120 liegen,auch nicht in den Wechseljahren, bin ich ganz schön verunsichert. Ich hatte vor Jahren eine Reentry Tachycardie die verödet wurde, und ich will das nicht nochmal mitmachen. Da mein Kreislauf sowieso spinnt, möcte ich jetzt nicht auch noch einen Betablocker nehmen der meinen Blutdruck noch mehr drückt. Aber so langsam bin ich unter Druck da im April mein Ausbildung beginnt und ich da nicht mit Herzrasen rumsitzen will, sonst brech ich das ganze wahrscheinlich vor lauter Angst wieder ab.
Hormone sind nicht möglich wegen Embolie.
Kennt ihr das von euch auch? Herzrasen aus dem Nichts, in der warmen Dusche...wenn der Magen rumort...oder einfach so? Was hilft euch?
Mit den Schweißausbrüchen habe ich mich eigentlich schon arrangiert.

Zitat von Carmen72:
ch denke hier passen meine Beschwerden rein. Ich bin 49 und leide seit einem Jahr unter Anfällen von Herzrasen. Gestern war es mal wieder soweit. Mitten im Laden an der Kasse hab ich zuerst mein Herz im Bauch gespürt, ein komisches inneres rauschen im Rippenbereich. Dann hab ...
hallo , welcome ! Wenn man das so liest , passt du hier gut hin. Tja , was man ? Atmen, die Ruhe bewahren, Wasser trinken , laufen ....bei mir hilft heute mal wieder nichts . Ich habe Übelkeit, Schwindel, Angst, Watte im Kopf und komm gar nicht klar. Am Montag werde ich doch mal zur Hausärztin gehen und mich checken lassen . Vielleicht hab ich doch was schlimmeres, bzw. Etwas , dass man behandeln kann. Habe mich für heute krank gemeldet, ein vomex Zäpfchen genommen und mich ins bett gelegt. Für einen Kampf bin ich gerade echt zu schwach .jammer ....das geht mir am meisten auf den Geist ...sobald ich drüber rede, heule ich ...habt ihr eine Idee, was man bei Kreislaufproblemen nehmen kann ?

Zitat von MOGLI71:
hallo , welcome ! Wenn man das so liest , passt du hier gut hin. Tja , was man ? Atmen, die Ruhe bewahren, Wasser trinken , laufen ....bei mir hilft heute mal wieder nichts . Ich habe Übelkeit, Schwindel, Angst, Watte im Kopf und komm gar nicht klar. Am Montag werde ich doch mal ...

Trinkst du genug ?
Bei mir war das schuld am Schwindel und Kreislaufproblemen.
Seit ich mich zwinge Wasser zu trinken gehts mir extrem viel besser !
Hätte nie gedacht das das solche Auswirkungen hat.

Ja, ich trinke bestimmt 2 l am Tag. Gerade im Homeoffice...ich habe Tees ohne Ende da ...

Hallo,

kauf Dir mal Koradin in der Apotheke. Das sind Kampher Tropfen. Etwas Zucker auf einen Löffel, 10 Tropfen darauf träufeln und runter damit. Schmeckt bäh, hilft aber. Ansonsten trage ich immer Traubenzucker mit mir Rum.

LG Perle

Es sollte heißen herum und nicht Rum

Zitat von Perle:
Es sollte heißen herum und nicht Rum

Rum kann auch helfen

Zitat von Lottikarotti:
Rum kann auch helfen

@Carmen72
Erst mal alles Gute zum Geburtstag, wenn ich das richtig sehe! Gegen das Schwitzen soll Salbei helfen in Tropfenform mit ein wenig Wasser gemischt, ich selbst habe es aber nicht ausprobiert. Alle anderen Symptome (Herzrasen aus dem Nichts, besonders nachts) kenn ich. Aber mir geht es irgendwie doch schon etwas besser momentan.

Ich wollte Euch mal fragen , ob diejenigen mit Übelkeit , auch manchmal den ganzen Tag leiden ? Mir war den ganzen Tag schlecht , Kreislaufprobleme und komisches taubes Gefühl im Körper. Zwischendurch geht's bisschen besser , dann wieder schlechter ..ich bin am Ende ....dann immer wieder die Angst , es ist doch was schlimmeres und hat einfach rein gar nix mit WJ zu tun ...

Mir war heute ( eigentlich schon seit Montag) schlecht.
Druck im Kopf, Übelkeit, Schwindel, auch Zittern.

Ich habe jetzt im Januar wieder meine Periode bekommen ( letzte war im September).

Übelkeit habe ich wenn es schlecht läuft den ganzen Tag. Manchmal hilft es dann, ein bisschen Toast zu essen, dann geht es erstmal wieder. Aber ich habe dann auch keinen Appetit und muss mich zum Essen zwingen.

Momentan habe ich extrem trockene Haut, vor allem an Unterarm en, Unterschenkeln und im Gesicht. Ich nehme morgens Cerave-Lotion, das tut gut, hilft aber immer nur kurzzeitig. Spätestens am Abend ist die Haut wieder pupstrocken. Nur auf der Nase habe ich kleine Pickelchen. Ist schon spannend, was da mit dem Körper passiert.

Vielen Dank!

Zitat von Mollie:
Übelkeit habe ich wenn es schlecht läuft den ganzen Tag. Manchmal hilft es dann, ein bisschen Toast zu essen, dann geht es erstmal wieder. Aber ich habe dann auch keinen Appetit und muss mich zum Essen zwingen. Momentan habe ich extrem trockene Haut, vor allem an Unterarm ...

Oh ja das mit der trockenen Haut kenne ich auch.
Dazu geselle ich noch Haarausfall habe jetzt ein viertel Jahr Priorin genommen, das machte es etwas besser.

Heute früh nach einer superschlechten Nacht die volle Packung bekommen, Hitze, Angst, Übelkeit, ein bisschen Schwindel und immer der Gedanke, vielleicht ist es ja auch Corona. Bin jetzt bei der Arbeit, ist ja auch egal, wo ich die Symptome habe. Morgen habe ich sowieso einen Termin bei meiner Hausärztin zum Checkup, da frage ich mal, was sie mir empfiehlt. Meine Gyn ist auch eher so, dass man da schon durch kommt. Aber die HÄ kann 1. andere Gründe ausschließen und 2. vielleicht was Homöopathisches empfehlen. Zu dem ganzen Mist ist auch das Wetter hier voll knochenlastig (8°, Regen), das mag mein Körper auch nicht. OK, vielleicht hätte ich das alles in den Jammerthread schreiben sollen, aber Auslöser sind definitiv die Sch Hormone!
Sponsor-Mitgliedschaft

Bin auch schon wieder wach nach 4 Stunden Schlaf, zittrig und gleichzeitig total kaputt. Werde heute mal eine halbe Diazepam nehmen, um endlich mal zur Ruhe zu kommen.

Haarausfall hatte ich auch, seitdem ich das Silicea Gel von Hübner nehme, kaum noch. Dazu noch von Priorin die Tinktur.

@Mollie du darfst auch hier jammern wir sitzen ja alle irgendwie in einem Boot.

Hallo zusammen. Meine Heilpraktikerin hat mir heute klar gemacht, wie viel Einflüsse die Hormone auf uns haben. Das hat mich etwas beruhigt. Die gab mir jetzt den Tipp , Magnesium abends einzunehmen...außerdem versuche ich es jetzt noch mit 5HT100 , dass regt das Glückshormon Serotonin an ....wieder einmal ein Hoffnungsschimmer....

Zitat von Lottikarotti:
Dazu geselle ich noch Haarausfall habe jetzt ein viertel Jahr Priorin genommen, das machte es etwas besser.

Das ist bei mir genau das Gegenteil. Meine Haare sind seit den Wechseljahren voller und schöner als je zuvor. Früher hatte ich seit der Pubertät sehr fettige Haare und musste sie jeden Tag waschen. Jetzt muss ich das nur zweimal die Woche und habe tolle Locken. War bei meiner Mutter genauso. Bei ihr fingen die Haare erst an dünner zu werden, als sie Mitte 70 war.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore