App im Playstore
Pfeil rechts
2202

Zitat von Schwarzes_Klee:
Ich werde nicht zum Gynäkologen gehen wegen den Wechseljahren, sonst muss ich nachher wieder Hormone nehmen und die hatte ich lange genug im Körper

Müssen? Der Gyn stopft dir die Hormone ja net in den Hals. Ich höre durch meine Endometriose nonstop ich soll Hormone nehmen und mach es nicht, da es mir nicht hilft. Das letzte Wort hast du ja selbst.

Zitat von Löwenzähnchen:
Ich höre durch meine Endometriose nonstop ich soll Hormone nehmen und mach es nicht, da es mir nicht hilft.

Das Medikament was ich jetzt nehme aufgrund meiner Myome soll auch bei Endometriose gut helfen.

A

Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3

Zitat von koenig:
Das Medikament was ich jetzt nehme aufgrund meiner Myome soll auch bei Endometriose gut helfen.

RYEQO oder? Leider darf ich das wegen der migräne und den Depressionen nicht nehmen. Ein Versuch wärs wert gewesen.

@Greta__ Früher mussten alle Frauen durch und ich werde mich nicht wieder in ein Abhängigkeitsverhältnis begeben, besonders weil Kassenpatienten ...

Das ist deine Entscheidung, aber diese ist nicht auf jeden übertragbar. Früher hatten wir auch einen Kaiser ^^

Ich bin froh nicht wie ein Mensch 2. Klasse behandelt zu werden, damit hast du wohl leider schlechte Erfahrungen gemacht.

Zitat von Greta__:
Das ist deine Entscheidung, aber diese ist nicht auf jeden übertragbar. Früher hatten wir auch einen Kaiser ^^

Und ganz früher auch kein Antibiotikum.

Ich hoffe, das Wissen, dass HET Frauen deutlich gesünder altern lässt, spricht sich immer mehr rum.
Viele scheinen da nicht up to date zu sein.

Östrogenmangel schädigt allerlei Systeme bzw lässt sie schlechter laufen, was zu Schäden führen kann und führt. Und das ab der Menopause für immer. Da gibt es also nichts durchzustehen. Nach der Menopause ist der Zustand einfach schlechter als vorher. Fakt.

Wer z.B. sein Demenz-, Herzinfarkt-, Osteoporose- oder Krebsrisiko senken will, sollte über Substitution nachdenken.
Auch, wenn man sonst keine starken oder überhaupt Symptome hat.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore