App im Playstore
Pfeil rechts
2190

Zitat von Tante-Emma:
, Gelenk und Muskelschmerzen

Die hatte ich schon 3-4 Jahre vor Beginn der anderen Symptome, aber die verschwanden dann, als es richtig mit den Wechseljahren losging

@Schlaflose oh Mann....du machst mir aber grad Angst...
Was meinst du jetzt damit bevor es richtig los ging? Und wielange denkst du hat es gedauert bis es so wurde das es zum aushalten ist? Wie gesagt bin jetzt 4 Jahre Postmeno und hab aber seit mindestens 8 Jahren mit dem Mist zu kämpfen.....seit Anfang des Jahres halt wieder extrem....

A

Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3

Um und bei wird wohl davon ausgegangen, dass sich der Prozess der Wechseljahre insgesamt von Anfang/Mitte 40 bis ca. 65 Jahren hinzieht. Bei einigen früher oder später mit mehr oder wenigen Beschwerden, die aber wechseln oder nur zeitweise da sind und auch verschieden sind.

@tante-emma da hast du vollkommen recht, mir geht es genauso , dann lieber jeden monat die periode bekommen

Wer hatte schon Dauerblutungen. Wie lange hat das gedauert? Meine geht jetzt 2 Wochen. Das Brustspannen ist mittlerweile weg, so dass ich denke, dass sich ja hormonell wieder was getan hat. Jetzt könnte der M...aber auch aufhören.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore