App im Playstore
Pfeil rechts
2190

Oh Abendschein,ich meine Sequenz, sorry

Ich hatte vor einigen Wochen eine Hormon Yoga Stunde , sagenhaft die Wirkung. Natürlich sollten man diese wiederholen ,ist gut für uns Frauen insbesondere für Frauen mit Pms und Wechseljahre

A

Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3

@Tuffie1 Hormonyoga hab ich noch nicht probiert weil ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann....normales Yoga hab ich mal gemacht vor Jahren ....der entspannungseffekt war schon gut dabei

@Tuffie1 müsste mal schauen wo das hier angeboten wird....Versuch ist es ja wert

Frau Abensschein ich bin nicht doof und merke genau was sie möchten.
Bitte unterlassen sie das,habe da keine Lust drauf.

Es gibt auch gute Literatur darüber.

Tante Emma , die Hormon Zwirbeldrüse wird durch verschiedene Stellungen angeregt . Sie schüttet dann Östrogene aus das harmoniert den Hormonhaushalt

@Tuffie1 ah okay....interessant....ich mach mich mal schlau wo das hier angeboten wird......danke für den Tipp

Was mir vor 6 Jahren auch mal sehr gut geholfen hat war Ashwagandha.....,war total ausgeglichen, wieder gut drauf, Schlaf war super....leider hab ich nach 6 Wochen extrem Durchfall davon bekommen....musste es absetzen....,neuer Versuch mit ganz geringer Dosierung dieses Jahr hat sofort wieder zu dem Problem geführt....kann es leider nicht einnehmen....

Zitat von Kimsy:
Wisst ihr, ob Wassereinlagerungen in den Brüsten auf dauer gefährlich werden kann? Lg

Weswegen sollen die gefährlich werden? Sind nur sehr unangenehm, weil das so spannt.

Hallo, ich bin eigentlich durch mit den Wechseljahren, also in der Postmenopause. Habe meine Periode seit ca.2 Jahren nicht mehr.
Jetzt auf einmal werde ich wieder von Hitzewallungen geplagt, obwohl die schon vollkommen verschwunden waren. Kann das denn immer noch mit der Wechseljahrgeschichte zusammen hängen oder sollte ich da nach anderen Ursachen forschen ?

@majabe oh ja und du bist sicher noch nicht durch ...ich bin seit 4 Jahren Postmeno und bei mir wurde es auch Anfang des Jahres wieder richtig! schlimm mit allen Symptomen der Wechseljahre,Hitzewallungen, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, extrem Angst und Unruhe um nur einiges zu nennen

@tante-emma ach so , und ich war so naiv zu glauben , wenn die Tage ausbleiben , wäre der Spuk mit den Beschwerden vorbei....

Zitat von majabe:
Hallo, ich bin eigentlich durch mit den Wechseljahren, also in der Postmenopause. Habe meine Periode seit ca.2 Jahren nicht mehr. Jetzt auf einmal werde ich wieder von Hitzewallungen geplagt, obwohl die schon vollkommen verschwunden waren. Kann das denn immer noch mit der Wechseljahrgeschichte zusammen hängen oder ...

Ich bin auch 62 und habe seit ca. 8 Jahren keine Periode mehr, aber Schweißausbrüche immer noch 2-3 Mal am Tag und mehrmals in der Nacht. Zum Glück nicht mehr so heftig wie in der Hochphase.

@Schlaflose ok das beruhigt mich

@majabe oh ja genau so dachte ich auch......,und von wegen ca 1 Jahr nach der letzten Blutung hat sich der Körper auf das niedrige Hormonlevel eingestellt......,bei mir wurde es kontinuierlich schlimmer leider bis heute....4 Jahre Postmeno und kein Ende in Sicht.....ich würde lieber bis an mein Lebensrnde monatlich bluten als jahrelang diese Höllentortur hier

@Schlaflose und hast du sonst auch noch Probleme oder nur die Hitzewallungen bzw Schweisausbrüche....,also ich will diese nicht runter spielen....nicht falsch verstehen bitte
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Tante-Emma:
@Schlaflose und hast du sonst auch noch Probleme oder nur die Hitzewallungen bzw Schweisausbrüche....,also ich will diese nicht runter spielen....nicht falsch verstehen bitte

Ich hatte die ganze Zeit quasi nur die Schweißausbrüche. Hitzewallungen eigentlich gar nicht. In der schlimmsten Phase wurde aber jeder Schweißausbruch mit einem panikattackenähnlichen Zustand eingeleitet (Atembeklemmung, Herzrasen, totale innere Unruhe), die 1-3 Minuten anhielt und dann floss der Schweiß in Strömen. Das hatte ich zeitweise alle 15-30 Minuten Tag und Nacht. Da ich sowieso schon vorher jahrelang starke Schlafstörungen hatte, wurde das noch schlimmer. Das ging ca. 2 Jahre so. Dann nur noch Schweißausbrüche, die im Laufe der Zeit weniger wurden.

@Schlaflose oh je das hört sich aber auch schlimm an. Ja diese panikartigen Angstattacken hab ich auch vor einiger Hitzewallung.....mal nur leicht....mal richtig heftig. Schweisazsbrüche in dem Sinne hab ich nicht so.....halt Hitzewallungen mit etwas schwitzen.....aber auch Schlafstörungen, Angst ,Unruhe, Schwindelattacken, Gelenk und Muskelschmerzen,Herzrasen, und noch so einiges

Und meine Gynäkologin ist der Meinung, dass die Beschwerden kurz nach der Postmenopause verschwinden und dann auch nicht mehr wiederkommen würden. Auf diese Aussage hatte ich mich verlassen....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore