App im Playstore
Pfeil rechts
2190

@laluna74 mir wärs ehrlich gesagt lieber die monatliche Periode zu haben, als die verdammten Symptome der Wechseljahre...ansonsten vermisse ich die Mensis nicht, denn die war bei mir auch oft mit Schmerzen verbunden...

@Tuffie1 oh ja sehr gerne....hatte gestern auch so einen Tag absoluter Erschöpft....,heute etwas besser....,nimmst du irgendwelche anderen Mittel gegen die Wechseljahre ein ?

A

Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3

Hallo Tante Emma , nein ich nehme keine Medikamente ein . Mein Medikamente sind Luft , Tageslicht und Schlaf

Wisst ihr, ob Wassereinlagerungen in den Brüsten auf dauer gefährlich werden kann? Lg

Frage doch deinen Frauenarzt

Vor einigen Wochen war ich zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin. Soweit alles gut . Ich ließ Ultraschall machen ,auch von meinen Brüsten. Es waren keinerlei Auffälligkeiten nur Zysten, Wassereinlagerungen. Die sein aber nicht gefährlich. Ich habe mir einen Termin zur Mammographie gemacht . Nächstes Jahr im Oktober habe ich diesen erst bekommen ,naja dann ist es halt so ,ist ja soweit alles in Ordnung.

Da ich eine trockene Haut um meine scheide habe verschrieb sie mir deumand das ist eine Feuchtigkeitscreme . Vorher habe ich vagisan genommen nur sie half mir nicht . Diese ist viel besser für mich ,reichhaltiger .

Zitat von Kimsy:
Wisst ihr, ob Wassereinlagerungen in den Brüsten auf dauer gefährlich werden kann? Lg

Inwiefern? Ich denke nicht. Es ist ja nur ein Zeichen eines Hormonungleichgewichts.

Tag 24 habe ich diesen Monat meine Mens bekommen - sehr wenig gegenüber sonst -. Das Brustspannen blieb und wurde mehr. Heute bin ich Tag 11. Ich habe jeden Tag minimale Blutungen/Schmierblutungen, manchmal nur abends. Jetzt wird es etwas mehr und ich habe das Gefühl, die Mens kommt wieder. Brustspannen ist noch da.

Das ist ja wieder spannend. Nervt aber auch, weil eigentlich möchte dann einfach die Mens haben und dann ist gut.

Meine liebe @koenig

Ich möchte dir einen liebgemeinten Herztipp geben .
Du kontrollierst nahe zu , deinen Körper . Das ist purer Stress für deinen Körper und für deine Seele . .Entspannungsübungen können dich entspannen . Lass los .

Zitat von Tuffie1:
Du kontrollierst nahe zu , deinen Körper .

Ich glaube, das tue ich derzeit nicht. Es ist ja einfach eine Tatsache. Und ich finde es anstrengend. Es ängstigt mich nicht, sondern nervt nur.

@koenig ich frag deswegen, da ich durch die Lafemme Brustspannen bekam, es mir aber psychisch viel besser ging. Jetzt wurde ich ja auf BIH umgestellt und die Stimmung drückt etwas. Ich würde wieder zurück zu Lafemme, auch auf die Gefahr hin, dass ich Brustspannen hab..deswegen wollte ich wissen, ob es gefährlich wäre, wenn man ständig geschwollene Brüste hätte...

Zitat von Kimsy:
wenn man ständig geschwollene Brüste hätte...

Höchstens für den Partner. Sorry...wir müssen doch auch mal lachen.

Hallo koenig,

du möchtest es anders haben ,oder ?
Was könntest du denn dafür tun ,dass es anders werden könnte ?

@Tuffie1 hm....also von Luft und Tageslicht bekomme ich auch genug.....
Aber Schlaf? Werde nachts mehrmals wach durch Hitzewallungen....,oft werde ich wach und kann nicht mehr einschlafen.....,dieses ständige zuwenig Schlaf geht mir total an die Psyche..

Hast du Frauenmantel Tee schon mal probiert

Oder Mönchspfeffer

@Tuffie1 ja eigentlich wirklich glaub alles was so angepriesen wird, Cimicifuga,Agnus Castus,Salbeitee,Refemin, Klimaktoblant usw.,Mittel aus dem Internet, alles mögliche....wirklich gut geholfen hat nichts
Sponsor-Mitgliedschaft

Hast du schon mal mit Hormon Yoga gearbeitet

Ich habe vor einigen Wochen eine Session gemacht , dass war eine Erholung danach ,wunderbar

Zitat von Tuffie1:
Session

Was ist das? Habe ich noch nie gehört-

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore