App im Playstore
Pfeil rechts
2190

Hallo, eigentlich nicht...würde mal den Doc fragen..
obwohl in den WJ ist vieles durcheinander bzw. Werte ändern sich

Wie geht's Euch gerade...mir nicht so gut heute früh. Bin wieder mit Übelkeit aufgewacht, hab Watte im Kopf, Schwindel. Bei Angsthasem keine gute Kombination . Seit gestern meine Periode...ich hab so Angst mal wieder...kam denn diese Spirale nicht endlich mal aufhören? Ich tröste mich mal mit, wenn ich schwer krank wäre, ginge es mir immer schlecht und nicht nur an ein paar Tagen . Tut ihr das auch? Liebe Grüße

A

Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3

Zitat von MOGLI71:
Ich tröste mich mal mit, wenn ich schwer krank wäre, ginge es mir immer schlecht und nicht nur an ein paar Tagen . Tut ihr das auch?

Die letzten 15 Jahre vor Beginn der Wechseljahre war ich jedes Mal während meiner Periode eine Woche lahmgelegt mit starken Bauch- und Magenkrämpfen, Durchfall und manchmal Erbrechen. Ich bin nie auf die Idee gekommen schwer krank zu sein.

guten Morgen, @MOGLI71 ja, das kenn ich auch. Steh wieder kurz vor der Periode und heute geht es mir gar nicht gut, Schwäche aber gleichzeitig starke Unruhe, das Gefühl, bald umzukippen, Schwindel, Appetitlosigkeit, Angst...gestern war es genau das Gegenteil. Innere Ruhe, Müdigkeit. Meistens wache ich aber morgens schon mit leichten Zittern und innerer Unruhe auf. Könnte aber auch auf die leichte Erhöhung meines Blutwertes T4 hindeuten. Ich empfinde diesen ständigen Wechsel als sehr anstrengend und vor der Periode ist es ziemlich extrem mit dem Empfinden verschiedener Symptome.

Zitat von Schlaflose:
Die letzten 15 Jahre vor Beginn der Wechseljahre war ich jedes Mal während meiner Periode eine Woche lahmgelegt mit starken Bauch- und Magenkrämpfen, Durchfall und manchmal Erbrechen. Ich bin nie auf die Idee gekommen schwer krank zu sein.

15 Jahre lang? Jede Periode?

Zitat von MOGLI71:
15 Jahre lang? Jede Periode?

Ja, das war äußerst unangenehm. Wie sich später herausstellte, kam es davon, dass meine Gebärmutter voller Myome war.

Das mit den Myomen ist bei mir auch seit Jahren ein Thema. Meine Frauenärztin sagt das ich die Gebärmutter entfernen lassen soll dann ist auch das Problem mit den übermäßig starken Blutungen und den ständigen Bauchschmerzen vorbei. Klar die anderen Beschwerden bleiben natürlich bzw werden mit Sicherheit noch schlimmer da ich grad mal am Anfang bin. Aber da ich ja der Angsthase hoch drei bin hab ich die op schon ein paar mal verschoben. Zumal ich im letzten Jahr drei Vollnarkosen hatte und dachte oh nicht schon wieder.......aber der Gedanke lässt mich nicht los das ich wenigstens diese unvorhersehbaren Blutungen los wäre.

Zitat von Tinebiene:
Meine Frauenärztin sagt das ich die Gebärmutter entfernen lassen soll dann ist auch das Problem mit den übermäßig starken Blutungen und den ständigen Bauchschmerzen vorbei.

Sagte meine auch, aber ich habe es nicht gemacht. Glücklicherweise war das kurz vor Beginn der Wechseljahre, so dass sich das dann von selbst erledigt hat.

Zitat von Tinebiene:
Das mit den Myomen ist bei mir auch seit Jahren ein Thema.

Das ist auch mein Thema. Gegen die starken Blutungen wurde mir Cyklokapron empfohlen. Das brauche ich nur 1-2 Tage nehmen, sogar in leichter Dosierung, und dann ist die Blutung schon weniger.

Ich denke schon das ich es noch machen lasse weil auf ein paar Jahre mit dieser Unwissenheit wann mal Tage kommen dann auch zwischen den Zyklen meistens Bauchschmerzen....mich quälen seit Monaten Schwindelgefühl Kopfschmerzen Angst umzukippen Migräne mit Aura Übelkeit Müdigkeit Stimmungsschwankungen Unruhe ....schlafen naja nur mit diazepam nur schwitzen tu ich noch nicht eher das Gegenteil ich friere immer. Mit der op könnte ich mir das eine ersparen. Das ist so ein Innerlicher Kampf gegen meine Angst und diese ist sehr hartnäckig leider

Zitat von Tinebiene:
..mich quälen seit Monaten Schwindelgefühl Kopfschmerzen Angst umzukippen Migräne mit Aura Übelkeit Müdigkeit Stimmungsschwankungen Unruhe ....schlafen naja nur mit diazepam n

Das wird aber durch die Operation nicht weggehen. Hat ja nichts mit den Myomen und der Gebärmutter zu tun.

Guten morgen schlaflose ja ich weiss und hab ich ja zwei Texte vorher schon geschrieben. Alles bleibt nur die Blutungen sind weg . Das weiß mit Sicherheit fast jede Frau.

Wie geht es Euch denn heute so? Ich war bis gerade mega motiviert , habe angefangen aufzuräumen, dann spüre ich plötzlich wieder ein Unwohlsein und zack, bin ich wieder in der Angstspirale ...es ist doch echt zum verzweifeln.....

So gehts mir auch . Heute bissel länger geschlafen dann eigentlich entspannt aufgestanden und hab mir einiges vorgenommen für heute. Und wieder wie aus dem nichts wurde mir komisch und ich bekomme dann sofort Panik und Schwindel . So das einzige was ich dann gemacht habe ich bin zu meiner Tochter gelaufen sie wohnt zum Glück nur ein Haus weiter und war bis eben bei ihr. Jetzt hab ich wieder diese unterschwellige Angst die aber jederzeit zur nächsten Panik führen kann.

Noch jemand wach? Bin mal wieder wach geworden und kann nicht mehr einschlafen.Diese Schlafstörungen machen mich echt wahnsinnig

Geht mir auch mal wieder so. Ich nehme das gelassen. Der Körper holt sich schon, was er braucht.

Zitat von Calima:
Geht mir auch mal wiedEayer so. Ich nehme das gelassen. Der Körper holt sich schon, was er braucht.

Was machst du dann wenn du nicht mehr einschlafen kannst?Bleibst du im Bett liegen oder stehst du auf?Ist schwierig um diese Zeit schon in der Wohnung rum zu geistern wenn alle anderen schlafen
Sponsor-Mitgliedschaft

Unterschiedlich. Solange ich nette Sachen vor mich hindenken kann, bleib ich liegen. Gehen mir blöde Gedanken durch den Kopf höre ich entweder ein Hörbuch oder ich steh tatsächlich auf.

Manchmal geh ich eine Runde spazieren und leg mich dann wieder hin. Wenn ich dann eh aufstehen müsste, gehe ich meine Morgenrunde Joggen und starte dann trotzdem frisch und fit in den Tag.

Ich schlafe auch seit Wochen nur noch bis ca 4.30 Uhr. Nervt echt !

Schlafe seit Monaten zwischen 4 und 5 Stunden, mehr geht nicht. Bin zwar dann oft total kaputt, aber die innere Unruhe lässt mich keinen Schlaf nach holen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore