App im Playstore
Pfeil rechts
2190

Was mir eben aufgefallen ist, dass ich bei den beiden kurzen Zyklen von 24 Tagen in diesem Jahr - April und jetzt - zu Beginn der Periode ähnliche Symptome hatte. Niedergeschlagenheit, Angespanntsein, Herzklopfen, Ängste.
So extrem hab ich das sonst nicht.

Also ich bin nivht in den Wechseljahren aber auch ich kenne das ein paar tage vor der periode, dass mein herz schneller schlägt.

A

Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3

Hallo zusammen, ich bin leider auch von Symptomen der Wechseljahre betroffen. Im Moment ist Übelkeit und Verdauung ein Problem. Wer kennt es? Und was macht ihr dagegen?

Hallo, ich habe Hormon Yoga , gemacht , dass kann ich wirklich nur empfehlen. Auch für Frauen die Pms haben .
Ich habe auch viele Symptome der Wechseljahre , wir müssen uns mit Selbstfürsorge sprechen und schenken damit unser Cortison Hormon nicht auf Dauer erhöht ist ,dass ist tatsächlich, gefährlich.

Zitat von STMU:
Im Moment ist Übelkeit und Verdauung ein Problem.

Woher denkst du, dass es mit den Wechseljahren zu tun hat? Hast du noch andere Symptome?

Manchmal ist mir auch unterschwellig flau im Magen. Soll ja durchaus mit den Hormonen zusammenhängen.

Diesen Monat habe ich wieder einen Zyklus, bei dem ich echt genervt bin.
Zu kurz mit 24 Tagen, Blutungen länger, Herzstolpern, nah am Wasser gebaut, gereizt, Muskelschmerzen.

@koenig ja, ich bin in Behandlung und nachgewiesen in den Wechseljahren. Leider bin ich allergisch auf Inhaltsstoffe in bioidentischen Hormonen. Wollte mir damit helfen,geht leider nicht

Zitat von STMU:
@koenig ja, ich bin in Behandlung und nachgewiesen in den Wechseljahren. Leider bin ich allergisch auf Inhaltsstoffe in bioidentischen ...

Wäre hier eventuell die Rimkus Methode was für dich? Haben evtl etwas andere Inhaltsstoffe als die handelsüblichen Hormone...

Hallo meine lieben Damen, wer kann mir berichten, wie es ihr ergeht, wenn 200 mg Progesteron eingenommen wird..habt ihr dann starken Schwindel oder plötzliche Müdigkeit bekommen ? Würde mich über eure Erfahrungen freuen...ich hab gerade eben eins genommen und mir wirds komisch..kriege Angst...

Zitat von Kimsy:
Hallo meine lieben Damen, wer kann mir berichten, wie es ihr ergeht, wenn 200 mg Progesteron eingenommen wird..habt ihr dann starken Schwindel oder ...

Ich habe davon nicht viel gemerkt. Habs aber nur 2 Zyklen genommen umd vielleicht da noch nicht wirklich gebraucht. Ich habe mich lustigerweise erwas verquollen gefühlt, dabei sollte das Gegenteil der Fall sein. Zufall wahrscheinlich.

Wie war denn deine Nacht? Ich hiffe, nicht schlechter als sonst?

@Pauline333 danke der Nachfrage, war alles halb so wild mehr müder wurde ich davon dann auch nicht..ich war vor der Einnahme etwas besorgt, mit Allergien oder mit niedrigen Kreislauf zu reagieren heut Abend wirds enspannter mit der Einnahme, ich hoffe es hilft mir Liebe Grüße

@Kimsy
Hallo ich selber nicht, aber einer Freundin geht es genauso.

Kennt ihr einen schnellen Herzschlag und Herzstolpern manchmal nach dem Essen oder wenn man Alk. getrunken hat? Oder im Bett, wenn man zur Ruhe kommt?

@koenig das klingt nach Histamin Unverträglichkeit

Hast du damit Erfahrungen? Die Idee hatte ich auch schon mal, aber wieder verdrängt.

Hallo,

ich habe gerade einen Abschnitt eines neues Buches gelesen.
Es handelt sich u.a um das nichts .
Wir halten alles fest , machen vieles zu unserem Besitz, und kritisieren andere Menschen ..
Wir halten an die Vergänglichkeit fest so sehr das wir ,dass nichts nicht mehr wahrnehmen.
Das nichts ist die Stille zwischen unseren Atem das nichts sind wir ,erinnert euch wie wir alle auf dieser Welt kamen ,mit nichts ,nichts ist die Lebenskraft . Die Lebenskraft besitzt ein Baum ,eine Blume ,eine Tonschale, ein Zimmer , dort ist die Mitte das nichts .

Vertraut auf eure Lebenskraft sie ist da. Die Stille die Ruhe , dass nichts .

Eine Krankheit ist nur ein empfinden manchmal schmerzt es sehr manchmal nicht . Mit der Stille in uns die wir jeder besitzen, in unserer Mitte , können wir alle Zustände auch die Wechseljahre oder Kriege ertragen . Unsere Mitte ,die Stille ,kann niemanden nehmen nur wir selbst .

Wir alle haben als neugeborener gelernt loszulassen, . Loslassen hilft uns wieder in unserer Mitte zu kommen . Loslassen der Vergangenheit, der Zukunft, der Besitzergreifung, ... Einfach da sein .
Loslassen den Namen den wir bekommen haben ,Vornamen , Nachname, ..
Genau so als wir alle geboren wurden das sind wir ,die Welt ... Die Lebenskraft.
Sponsor-Mitgliedschaft

@koenig ja so ziemlich alle bis auf mich haben es in meiner Familie. Und ist recht verbreitet. Habe es oft im Umfeld das ich mir denke die reagieren auf Histamin und wissen es nicht.

Heute Nacht beim Drehen fing leichtes Stolpern und Herzklopfen wieder an.
Ich schlafe seit Tagen richtig schlecht.
Und fühle mich echt gestresst.

@MOGLI71 Guten Morgen Mogli

Ich kenne dein Gefühl sehr gut, und wenn du magst können wir gerne zusammen schreiben, bei mir schwirren die gedanken den ganzen Tag im Kopf rum ... dabei geht es mir auch nicht gut , Todesangst bekomme ich wenn mal etwas weh tut , bin oft zum Arzt gegangen, alles ok was ja auch gut ist , aber die Gedanken los zu werden ist schwer

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore