Pfeil rechts
2100

Zitat von hase3995:
@Schlaflose Hallo schlaflose - der Name würde bei mir auch passen Danke für deine Antwort. Das hört sich ja mal gut an. Hatte deine Mutter auch so viele verschiedene Symptome? Und weisst du noch wie es hieß? Ich soll nun das Estramon conti nehmen. Leider scheint es nicht sehr gebräuchlich zu ...

Hallo, hat sie dir auch Progesteron verschrieben?

Also für mich ist das alles irgendwie der Horror. Ich denke bei mir fängt das gerade an und ich fühle mich einfach nur kaputt. Überhaupt nicht mehr ich selbst. Ich hasse meinen Körper schon fast und komme psychisch gar nicht zurecht. Das Buch habe ich übrigens auch (Woman on fire), aber ich mag gar nicht darin lesen. Habe immer noch täglich den blöden Zervix der so klumpig, zäh, ziehbar ist, das macht mir Angst. Warum geht das nicht weg.

A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


@tante Emma
Vielen Dank für deine Antworten und Tipps.
Habe nun durch die ganzen Recherchen doch etwas Licht ins Dunkel bringen können.
Die meisten nehmen offensichtlich das Gel und die Kapseln.
Ich schaue mal ob ich bei einer anderen FÄ unterkomme.
Denn auf meinem Rezept bleibt weiterhin das Pflaster stehen......

@Schlaflose
ok, trotzdem danke! Ja, früher - wie auch heute noch häufig - wurde das Thema eher unter vorgehaltener Hand besprochen.
Zum Glück ist das hier anders.
Etwas mehr Antrieb könnte ich durchaus gebrauchen. Doch NOCH weniger Schlaf? nein, das geht nicht
Das war sicher nicht einfach für dich.

@augusta77
Nein, das Progesteron nicht extra.
Das Pflaster enthält eine Kombination.

Genau.... so ist es..... nicht mehr ich selbst!
Ich denke, so geht es leider vielen

Zitat von hase3995:
ok, trotzdem danke! Ja, früher - wie auch heute noch häufig - wurde das Thema eher unter vorgehaltener Hand besprochen.

Bei uns wurde darüber nie unter vorgehaltener Hand gesprohen, da mein Vater Arzt war und meine Mutter Apothekerin. Und meine Verwandten waren/sind ebenfalls Mediziner. Das Thema wurde immer sachlich und rein medizinisch betrachtet. Meine Mutter war nie wehleidig und hat sich nicht wegen jedem körperlichen Symptom Sorgen gemacht und konnte sie richtig einordnen. So bin auch, obwohl ich nie im medizinischen Beteich tätig war. Einfach war es nicht, aber auch kein Weltuntergang. Ich bin hart im Nehmen

@hase3995

Ich kann dir keine PN mehr senden. Ich muss erstmal Geld überwiesen, spenden.
Bitte melde dich bei mir, deine Nachrichten kann ich noch lesen, dass wir in Kontakt bleiben können
danke anni

Dieses, nicht schlafen können, nervt mich gerade richtig !
3-4 Stunden schaffe ich nachts, wenn ich Glück habe.
Wenn das tagelang bzw nächtelang geht, bin ich echt sowas von hinüber!

Kenne ich

Kann dich gut verstehen.
Auch tagsüber so müde.
War letzte Nacht ab halb drei wach

Habe dann auch herzflattern
Also plötzliche pulserhöhung, 120
Herzrasen ist das lt. Kardio noch nicht, dies beginnt bei 140

So unangenehm

Wa?

Ihr armen, das klingt so unangenehm. Soweit ist es bei mir noch nicht, habe nach 50 Tagen jetzt die Periode, aber es läuft sehr schleppend an, viel Schleimhaut auch, mich ängstigt das mal wieder total, dass vielleicht nicht alles heraus kommt, macht mir regelrecht Panik. Bin völlig daneben.

Kennt jemand Blutdruckschwankungen, die mit der Periode zusammenhängen? Ich habe schon länger Bluthochdruck, der aber mit Medikamenten eigentlich gut eingestellt war. Letzte Woche hatte ich sehr hohen Blutdruck und ich weiß immer noch nicht so richtig, was der Auslöser war. Es war stressig, aber Stress habe ich immer. Aber zeitgleich kam nach Monaten Pause nochmal eine Blutung.

Eigentlich war mein Blutdruck bis dahin sehr konstant und im normalen Bereich. Seit die Blutung rum ist, ist auch der Blutdruck wieder normal, als wäre nichts gewesen.

Man liest immer von Blutdruckschwankungen in den Wechseljahren, aber ich frage mich, ob die Periode auch eine solche Blutdruckentgleisung auslösen kann.

Zitat von Luna70:
Kennt jemand Blutdruckschwankungen, die mit der Periode zusammenhängen? Ich habe schon länger Bluthochdruck, der aber mit Medikamenten eigentlich gut eingestellt war. Letzte Woche hatte ich sehr hohen Blutdruck und ich weiß immer noch nicht so richtig, was der Auslöser war. Es war stressig, aber Stress habe ich ...

also sicher bin ich nicht, ich habe das nie bei mir beobachtet, es hat mich aber auch nicht interessiert. Vorstellbar wäre es aber schon. Beobachte es doch mal ein paar Zyklen lang. Da ist auch jede Frau anders empfindlich denke ich.

Wenn man überlegt das die Körpertemperatur ja auch im Zyklus schwankt bzw ansteigt glaube ich schon das da ein Zusammenhang besteht, ich würde es einfach mal dokumentieren und beim nächsten Mal vergleichen. Ich hab z.b. seit knapp 4 Jahren keine Blutung mehr bin und trotzdem immer noch zyklisch Beschwerden habe... ,außerdem habe ich auch seit dem Zeitpunkt Blutdruckschwankungen......

Zitat von Luna70:
Man liest immer von Blutdruckschwankungen in den Wechseljahren, aber ich frage mich, ob die Periode auch eine solche Blutdruckentgleisung auslösen kann.

Da ich seit Beginn der Wechseljahre kein Blutdruck gemessen habe, kann ich das nicht sagen. Ist mir auch völlig egal

@Schlaflose vielleicht auch nicht verkehrt ..... es beunruhigt einen ja doch manchmal

@Luna70 ja hat es Bluthochdruck hängt am Östrogen Progesteron und Dhea steuert Kortisol streß peitscht Kortisol hoch Blutdruck steigt dafür ist ja Dhea da das man streßressiszenter wird

Zitat von Schlaflose:
Da ich seit Beginn der Wechseljahre kein Blutdruck gemessen habe, kann ich das nicht sagen. Ist mir auch völlig egal

Geht mir auch so
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Tante Emma:
@Schlaflose vielleicht auch nicht verkehrt ..... es beunruhigt einen ja doch manchmal

Wer unter hohem Blutdruck leidet und nie mißt, für den kann das halt tödlich enden, mit Schlaganfall oder Herzinfarkt.

Ich habe gestern Abend eine größere kahle Stelle an meinem Hinterkopf gefunden. Hat damit noch jemand Probleme in den Wechseljahren? Ganz am Anfang der Wechseljahre hatte ich mal Haarausfall überall am Kopf, aber das hat sich dann auch wieder gelegt. Diese komplette Stelle hat mich dann doch geschockt. Kennt das noch jemand?

Moin


Blutdruck messen ist wichtig
Immer die vital Werte im Auge behalten.

Ich hatte auch Haarausfall
Es begann vor 2 Jahren.
Nun lebe ich mit dünnem Haar.
Das nehme ich aber in Kauf.

Am schlimmsten sind die pulserhöhungen!


Wie lange habt ihr nächtliche s Herzrasen?
Ich hatte es Anfang letzten Jahres für 5 Wochen und nun seit 4 Wochen wieder
Ich hoffe es liegt an den wj
Und nicht an meinen vorhandenen VES


Wj machen sooo viel

Grausam

Schönen Tag und wir halten alle durch

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel