Bei mir wurde ja eine Zyste festgestellt, die sich aber zu 95 Prozent von alleine abbaut (wenn ich das so richtig verstanden habe). Ich habe seit eineinhalb Monaten Probleme mit Schmierblutungen, davor lief alles wie ein Uhrwerk, hatte bis auf 2007, wo ich rund ein halbes Jahr Schmierblutungen hatte, nie Probleme. Nun ist es seit 17 Tagen so, dass ich es fast täglich habe, manchmal gar nichts, manchmal leicht und manchmal mehr. Es nervt mich ohne Ende, geht mir echt auf den Sack, weil man nie weiß, ob was kommt oder nicht. Schmerzen habe ich ab und zu so, als hätte ich meine Periode und die Brüste fühlen sich oft sehr prall an und schmerzen etwas.
Die Gyn meinte, dass sie denkt, dass es vom Stress käme, sie glaubt ebenso wenig wie ich an die WJ.
Aber ich möchte, dass es endlich aufhört. Ich darf eigentlich keine Hormone nehmen (Thrombose in der Familie, Raucher, Bluthochdruck und Ü40). Die neue Gyn sieht es eher locker, aber andere Ärzte früher haben es mir ein Leben lang verboten damals. Ich denke auch, dass das Risiko sehr hoch ist bei mir, auf der anderen Seite wäre ich froh, wenn diese nervigen Schmierblutungen aufhören würden. Weiß jemand, ob die Pille auch dann gefährlich wäre, wenn man sie etwa nur 3 Monate nimmt?
2007 habe ich sie kurz bekommen, die Schmierblutungen hörten dann auch auf. Danach setzte ich sie sofort ab. Hatte nach 2 Wochen damals starke Beinschmerzen, aber das kann auch Einbildung sein.
23.06.2024 20:59 •