Pfeil rechts
2100

Zitat von Tante Emma:
@koenig Guten Morgen, ich bin schon 56 und seit mehr als 3 Jahren ohne Blutung, dachte immer danach wird es besser....aber leider ist dem nicht so.Seit 7 Jahren hab ich wirklich die unterschiedlichsten Symptome....mal stark...mal zu ertragen. Davor aber auch schon Beschwerden gehabt aber nicht so heftig. Seit einer ...

Ich habe gelesen, man sollte nie Estradiol ohne Progesteron verwenden. Da würde ich mich nochmal schlau machen. Ichwünsche dir gutes Gelingen mit der Therapie. Bin auch am überlegen.

@augusta77 ja das ist richtig, nehme täglich 1 Kapsel Progestan 100 mg und seit 2 Wochen nehme ich Estreva Gel ,erst 1 Hub und seit 1 Woche 2 Hub.....,das Lenzetto war einfach nicht gut zu dosieren und für den Anfang auch zu hoch dosiert aber weniger als 1 Hub ging ja da nicht. Bei dem Estreva Gel ist ein Hub 1 Drittel vom Lenzetto....komme im Moment so besser klar

A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


Zitat von augusta77:
Das ist der Zweite, der so lang ist, aber der Erste, bei dem ich diesen Zervix so ständig habe.

Es gibt Zyklen, da habe ich das auch länger. Durch die Hormonänderungen verändert sich das auch. Hat nix mit Krebs zu tun.

Zitat von Tante Emma:
@augusta77 ja das ist richtig, nehme täglich 1 Kapsel Progestan 100 mg und seit 2 Wochen nehme ich Estreva Gel ,erst 1 Hub und seit 1 Woche 2 Hub.....,das Lenzetto war einfach nicht gut zu dosieren und für den Anfang auch zu hoch dosiert aber weniger als 1 Hub ging ja da nicht. Bei dem Estreva Gel ist ein Hub 1 ...

Darf ich fragen, welche Symptome du hattest? Ich habe auch Progesteron Gel hier und Ovestin, also Estriol (ich verwechsel das immer, das schwächere Östrogen). Vom Estriol, das man Vaginal anwendet (ich aber nur äußerlich, nicht mit Aplikator) meine ich verstärkt Ausfluss bekommen zu haben. Nehme davon wirklich wenig, aber es hilft sehr gut gegen das Brennen.

Zitat von koenig:
Es gibt Zyklen, da habe ich das auch länger. Durch die Hormonänderungen verändert sich das auch. Hat nix mit Krebs zu tun.

Vielen Dank! Ich habe in 14 Tagen Vorsorge und hatte echt schon Angst, weil ich das so überhaupt nicht kenne...hatte nie Ausfluss groß und jetzt diesen Zyklus verstärkt. Allerdings habe ich auch mit Ovestin angefangen, wenn ich auch sehr, sehr wenig davon nehme und nur äußerlich, aber das hat womöglich auch einen Einfluss.
Danke für deine Antwort Es ist noch sehr neu für mich, bis vor 8 Wochen lief noch alles ziemlich normal.

Ich habe seit ca. 3 Monate Missempfindungen wie Kribbeln, hauptsächlich an den Beinen. Meine Hände schlafen nachts öfter ein, meine Osteopathin sagt, das kommt von schlimmen Verspannungen. Ich leider aber auch unter einer Angststörung bzgl. Krankheiten und ich kann nicht unterscheiden, ob es von den Wechseljahren kommt oder psychosomatisch ist. In den letzten Wochen habe ich oft Gefühlsstörungen, als würde an verschiedenen Stellen im Körper ganz leicht Strom fleißen. Wenn ich leicht ans Bein fasse, dann zurren/ flattern Nerven auf der anderen Seite. Könnte auch von der osteopathischen Behandlung kommen. Aber das macht mir alles Angst, weil es so unspezifisch ist. Bin 47 und nehme bisher Magnesium, Vitamin B12 und Talosan. Kennt sowas jemand?

Zitat von Moon76:
Ich habe seit ca. 3 Monate Missempfindungen wie Kribbeln, hauptsächlich an den Beinen. Meine Hände schlafen nachts öfter ein, meine Osteopathin sagt, das kommt von schlimmen Verspannungen. Ich leider aber auch unter einer Angststörung bzgl. Krankheiten und ich kann nicht unterscheiden, ob es von den Wechseljahren ...

Ich bin ja erst am Anfang der WJ, daher kann ich dazu gar nicht viel sagen.... die WJ können ja alles mögliche auslösen,...vielleicht kann noch jemand dazu was sagen. Ängte können halt auch alles mögliche auslösen... das die Hände nachts einfachlafen habe ich auch, aber ist nicht WJ bedingt, sondern weil ich so arg verspannt bin. Das wiederum habe ich aber auch schon unter WJ Beschwerden gelesen. Echt nicht lustig das ganze...

@augusta77 hallo, meine Symptome waren / sind sehr vielfältig.....,was aber für mich am schlimmsten ist sind diese echt heftigen Gefühlsschwankungen,diese ganz ganz schlimmen Unruhezustände ,extreme Schlafstörungen und Hitzewallungen....psychische Probleme

Guten Abend an alle,
ich bin 56 und seit knapp drei Jahren ohne Blutung. Meine Frage in die Runde:
Sind Darmprobleme auch ein Thema in den WJ?
Würde mich über Antworten freuen. Schönen Abend

@Heike1968 hallo,welche Probleme hast du denn? Also ich bin auch 56 und seit November 2020 postmeno.....Darmprobleme im Sinne von mal verstopft und dann wieder eher das Gegenteil, Blähungen und wirklich aufgebläht ja das hab ich auch

Bei mir wurde ja eine Zyste festgestellt, die sich aber zu 95 Prozent von alleine abbaut (wenn ich das so richtig verstanden habe). Ich habe seit eineinhalb Monaten Probleme mit Schmierblutungen, davor lief alles wie ein Uhrwerk, hatte bis auf 2007, wo ich rund ein halbes Jahr Schmierblutungen hatte, nie Probleme. Nun ist es seit 17 Tagen so, dass ich es fast täglich habe, manchmal gar nichts, manchmal leicht und manchmal mehr. Es nervt mich ohne Ende, geht mir echt auf den Sack, weil man nie weiß, ob was kommt oder nicht. Schmerzen habe ich ab und zu so, als hätte ich meine Periode und die Brüste fühlen sich oft sehr prall an und schmerzen etwas.
Die Gyn meinte, dass sie denkt, dass es vom Stress käme, sie glaubt ebenso wenig wie ich an die WJ.
Aber ich möchte, dass es endlich aufhört. Ich darf eigentlich keine Hormone nehmen (Thrombose in der Familie, Raucher, Bluthochdruck und Ü40). Die neue Gyn sieht es eher locker, aber andere Ärzte früher haben es mir ein Leben lang verboten damals. Ich denke auch, dass das Risiko sehr hoch ist bei mir, auf der anderen Seite wäre ich froh, wenn diese nervigen Schmierblutungen aufhören würden. Weiß jemand, ob die Pille auch dann gefährlich wäre, wenn man sie etwa nur 3 Monate nimmt?
2007 habe ich sie kurz bekommen, die Schmierblutungen hörten dann auch auf. Danach setzte ich sie sofort ab. Hatte nach 2 Wochen damals starke Beinschmerzen, aber das kann auch Einbildung sein.

Zitat von Islandfan:
Die Gyn meinte, dass sie denkt, dass es vom Stress käme, sie glaubt ebenso wenig wie ich an die WJ.

Warum seid ihr euch da sicher?

Zitat von koenig:
Warum seid ihr euch da sicher?

Weil es plötzlich kam und ich keinerlei typischen WJ Symptome habe. Auch wenn es langsam los gehen könnte, sind die meisten Frauen in der Familie erst mit Anfang 50 reingekommen. Und Stress habe ich momentan bis zum Anschlag. Genau wie 2007 ist es jetzt und damals hatte ich auch Stress.

@Islandfan ich finde Stress ist die Wurzel allen Übels...das kann schon vorhandene Symptome verschlimmern oder auslösen...ich hatte früher in stressigen Phasen immer einen chaotischen Zyklus...es kann also durchaus stressbedingt sein...lg

Zitat von Islandfan:
Weil es plötzlich kam und ich keinerlei typischen WJ Symptome habe. Auch wenn es langsam los gehen könnte, sind die meisten Frauen in der Familie erst mit Anfang 50 reingekommen. Und Stress habe ich momentan bis zum Anschlag. Genau wie 2007 ist es jetzt und damals hatte ich auch Stress.

Kann natürlich stressbedingt sein. Bei mir ging es aber auch recht plötzlich los. Bis vor 8 Wochen hatte ich noch einen ziemlich regelmäßigen Zyklus, nun sind die Tage 10 Tage überfällig und beim letzten Zyklus waren es auch 7 zu spät.
Also es fängt ja irgendwann an... du könntest mal gucken, von KADE gibt es da was gegen starke Blutungen mit Schafgarbe. Das würde ich persönlich in deiner Situation ausprobieren.

Zitat von Kimsy:
ich finde Stress ist die Wurzel allen Übels...das kann schon vorhandene Symptome verschlimmern oder auslösen...ich hatte früher in stressigen Phasen immer einen chaotischen Zyklus...es kann also durchaus stressbedingt sein...lg


Damals meinte die Gyn zu mir, als ich es 2007 hatte, dass die Seele durch die Vag ... weint. Ich weiß es nicht. Mir geht es ja momentan meistens gut bis auf Hänger, die ich ab und zu habe. Ich habe sehr viel Stress, deswegen denke ich schon, dass es daran liegt. Ich habe ja auch andere körperliche Symptome, zb mit meiner Haut und ich habe Gelenk-und Muskelschmerzen am ganzen Körper.

Zitat von augusta77:
Also es fängt ja irgendwann an... du könntest mal gucken, von KADE gibt es da was gegen starke Blutungen mit Schafgarbe. Das würde ich persönlich in deiner Situation ausprobieren.

Danke, schau ich mal nach. In meinem Garten in Bayern wächst gerade Schafgarbe bis zum Abwinken.

Zitat von Islandfan:
Ich habe ja auch andere körperliche Symptome, zb mit meiner Haut und ich habe Gelenk-und Muskelschmerzen am ganzen Körper.

Die können ja auch auf Hormonänderungen hinweisen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von koenig:
Die können ja auch auf Hormonänderungen hinweisen.

Das hatte ich schon immer bei Erschöpfung. Also Ekzemprobleme seit meiner Kindheit und diese Schmerzen schon seit mehr als 15 Jahren, wenn ich überlastet bin. Ich bin derart am Limit, das ist unvorstellbar.
Stark ist die Blutung ja nicht, oft sind es nur Tropfen oder gar nichts. Vorhin mal etwas mehr, hatte nur ne Mini Slipeinlage und zack, wieder die Buchse vers aut. Könnte kotzen.
Ich gehe diese Woche, falls noch ein Termin frei ist, nochmal hin, die Praxis ist ja neben der Arbeit.

@Islandfan das ist auch eine interessante Aussage, die Seele weint durch die V...., hab ich so noch nie gehört aber macht schon irgendwie Sinn...

@Kimsy na ich weiß nicht....das scheint mir doch bißchen weit hergeholt mit der V.......,also ich kann mir das nicht vorstellen, sorry

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel