Pfeil rechts
2100

@Tin-maus Danke für den Tipp!

@Fraggle.s also man muss es im Hormonstatus mit weil aus pregnenolon wird testesteron und dann östrogen also ich brauche der Arzt sagt halt brauche ich also ich zb 100mg weil mein Testowert bei 0,1 ist und ich brauche aber kein Rezept dafür

A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


@Fraggle.s https://www.frauenaerztin-burmester.de/symptome/ vielleicht kannst du dich da mal durchlesen

Hallo ‍️
Hattet ihr schon mal minimalen rosafarbenen Ausfluss um den 12 Tag vom Zyklus? Ich habe die Tage zuvor Kanefugin Pilz Zäpfchen genommen. Keine Ahnung ob das im Zusammenhang steht. Hab jetzt total Angst dass es was schlimmes ist.

Ja, hatte ich. Ich hatte alles, Schmierblutungen, sinnflutartige Blutungen, oder nur ganz wenig wie bei dir.

Zitat von Sarahh:
Hattet ihr schon mal minimalen rosafarbenen Ausfluss um den 12 Tag vom Zyklus?

Mitte des Zyklus wäre das typisch für Eisprung.

Hey, kennt jemand von euch Puckern im Ohr und Schlieren sehen als Symptom beginnender Wechseljahre?
Meine Periode ist seit ca einem 3/4 Jahr meist nur noch drei Tage lang, früher eher 5-6

Zitat von zwischenwelt:
Puckern im Ohr

Das hat nichts mit den Wechseljahren zu tun. Klingt eher nach Tinnitus Co.

Was meinst du mit Schlieren?

Zitat von koenig:
Was meinst du mit Schlieren?

Wahrscheinlich Glaskörpertrübungen. Das hat auch nichts mit den Wechseljahren zu tun, kann aber zeitlich damit zusammenfallen. Im Laufe des Alterns schrumpft der Glaskörper und verflüssigt sich. Dabei entstehen Trübungen in Form von Punkten, Schlieren, Wolken, spinnennetzartigen Gebilden u.ä. In der zweiten Lebenshälfte findet auch eine Glaskörperabhebung statt (die Membran des Glaskörpers löst sich von der Netzhaut) und dabei kann es schnell zu vermehrten Trübungen kommen. Wann die Abhebung stattfindet, ist individuell, aber bei Kurzischtigkeit meist früher als ohne.

Hej,

Ich bin etwas verunsichert. Erstens war mein Zyklus länger als das ganze letzte Jahr. Er hatte sich von 28/29 auf 25/26 Tage verkürzt. Letzes Mal waren es 24 und nun 30 Tage. Sonst habe ich 2 Tage sehr stark und dann noch mehrere Tage bisschen oder normal und dann wenig. Jetzt ist nach 3 Tagen komplett Schluss und ich bin Tag 5 und es ist nix, nicht mal Schmierblutung.
Irgendwie traue ich dem Frieden nicht.

Zitat von koenig:
Irgendwie traue ich dem Frieden nicht.

Und wo ist jetzt das Problem?

Finde das komisch. Eigentlich ist es gut, aber andererseits habe ich Angst, dass es plötzlich los geht.

@koenig eins ist in den Wechseljahren sicher……man kann sich auf nix mehr verlassen.
Bei mir war’s alle viertel Jahr anders, mal völlig normal, mal 3 Wochen an Stück Schmierblutungen, und dann wieder dachte ich ich verblute!
Dann wieder monatelang gar keine Periode.
Das war nervig, weil man sich auf nichts verlassen/einstellen konnte.

Zitat von Lottimotti:
eins ist in den Wechseljahren sicher……man kann sich auf nix mehr verlassen.

Wann ging das bei dir los, dass es so unberechenbar wurde?

@koenig bei mir ging so mit Mitte 40 los. Wurde unregelmäßiger, und ich brachte erst gar nicht die WJ damit in Verbindung.
Es wurde dann aber heftiger. Ich habe manchmal 2 Wochen am Stück extreme Blutungen gehabt, dann wieder 3 Monate nix. Starke Schmerzen während der Periode, und manchmal auch schmerzen ganz ohne Blutungen usw.
Mit 51 hörten die Blutungen dann komplett auf, aber leider kamen dann Schlafprobleme dazu, und Hitzewellen. Das habe ich jetzt seit 2 Jahren.
3 Monate war mal Ruhe, da dachte ich ich seih durch. Neeeee kamen leider wieder

Momentan habe ich sowas wie Dauer-PMS. Ich bin genervt von allem und jedem, schlecht gelaunt, unruhig, manchmal kalte Schauer... Fast wie eine Panikattacke aber mit Blutung.

Ich habe meine Regel zuletzt so richtig vor 16 Monaten gehabt. Seitdem nur noch so alle paar Monate Schmierblutungen. Meine Gyn sagt, das ist ok, ich habe ein Myom, was aber nicht größer wird. Im September soll ich nochmal zur Kontrolle.

Ich bin dick, ernähre mich aber gesund, frisch, fast kein Fastfood, gehe 2x pro Woche zum Aquafit. Also alles Dinge, auf die man in den WJ achten soll.

Den WJ gegenüber bin ich eigentlich positiv gestimmt, aber gerade haut es mich so richtig weg. Echt ätzend

@Mollie Ich bin zur Zeit diesbezüglich auch mega entnervt. Blutung habe ich schon länger nicht mehr, nur jetzt im März glaub ich, wg den Tabletten die ich nehmen sollte, damit sich die Geb.mutterschleimhaut abblutet. Das hat sie auch und auch wieder aufgebaut, was aber laut meiner Gyn nicht ungewöhnlich ist.
Nachts schwitze ich, tagsüber friere ich, habe immer wieder Unterleibsschmerzen, als käme was, aber es kommt nix, nehme immer mehr zu und bin stimmungstechnisch sehr wankelmütig. Diese doofen WJ forcieren dazu noch die Angststörung, was alles noch besser macht [Ironieoff]. Habe von der Gyn Hormonpflaster verschrieben bekommen, will ich aber nicht wirklich nehmen. Hab jetzt wieder mit Cimicifuga angefangen und nehme Omega 3 Algenkapseln. Mir geht's gerade soweit ganz gut, aber ob es gerade daran liegt, oder an was anderem, keine Ahnung. Dieses Unberechenbare ist einfach ätzend und eh nicht meine Stärke
Heute so, morgen wieder anders. Es frustriert mich manchmal schon ganz schön arg. Aber, wie ich sehe, bin ich da nicht allein mit...
Sponsor-Mitgliedschaft

@Fraggle.s Für mich ist es auch gut zu wissen, das ich nicht die einzige bin. Trotzdem nervig, wenn man eh schon hypochondrische Züge hat. Da werden aus Verspannungen und Unwohlsein schnell mal Atemnot, aus kleinen Myomen Krebs und aus Kälteschauern Infarktzeichen. Aber da müssen wir Mädels wohl durch

Ich kann das auch manchmal nicht unterscheiden. Ist es die Angststörung, die wieder zuschlägt oder sind es nur die Hormone, die mich ärgern? Das macht das Ganze noch schwieriger für mich.

Ich glaube ich habe auch gerade wieder heftige Hormonschwankungen,bin seit November 2020 Postmenopause, dachte ( hoffte) immer danach wird es besser ...
Pustekuchen......,wollte es eigentlich ohne HRT schaffen aber die Schlafstörungen und diese absolute Unruhe mit Angst Panik Verwirrung etc halt ich nicht mehr aus.Nächste Woche werde ich zum Gyn gehen und mir Hormone verschaffen

Hatte jemand von euch auch zuviel Östrogen am Beginn der wj?

Ich hatte Messen lassen und meins war bei 431 von höchstens 211. Nur in der Ovulation wäre bis 539 ok.
Das hab ich vermutlich kaum getroffen.

Jetzt schrieb das Labor ich soll wegen Verdacht auf folikel Zyste zum Ultraschall zur gyn und es wäre wichtig!

Seit dem schiebe ich ohne Ende Panik, kann kaum essen vor Angst und bin total benommen und bekomme gar nichts mehr mit.

Periode war bis diesen Monat ziemlich regelmäßig, auch nicht stark oder schwach, einfach wie immer. Nur jetzt 6 Tage drüber, zt 34. Brustspannen habe ich seit 1 Woche (sonst Eher nicht) und es kommt aber keine Blutung.

Hatte enorm Stress diesen Zyklus.

Aber mein Kopfkino macht mich fertig.
Habe ein Trauma in der Richtung, das macht es richtig schlimm für mich.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel