Ich bin gerade froh diesen Beitrag gefunden zu haben und fühle mich nicht mehr so allein. Wechseljahre sind ja, aus welchem Grund auch immer, ein Stief-Thema
Ich bin 52 habe gerade wieder brennen, stechen und ziehen im Unterleib, vornehmlich rechte Seite. Genau wie vor einem Monat, da war ich dann in der Notaufnahme, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe und dazu auch noch Darmbeschwerden und Durchfall kam Gefunden wurde nichts. Am nächsten Tag zur Gyn. Die hat mir erstmal die Kupferspirale (lag etwas länger als gesollt ) entfernt. Das war echt ein mega Akt, weil Die wollte irgendwie nicht Gebärmutter total empfindlich. Habe dann erstmalEstriolscreme genutzt. Dann ging es . Jetzt, ca 4 Wochen später fängt der Sch. schon wieder an
Bin total gereizt, aggressiv, entnervt, frustriert und ängstlich gerade und schlafe die letzten Tage besonders schlecht. Ist auch glaub ich bald Vollmond
Habt Ihr damit Erfahrungen? Was kann ich tun um mir zu helfen?
Kann es sein, das die Wechseljahre eine Angststörung mit Depression triggern? Ich habe das Gefühl, das seit den Wechseljahren meine Ängste richtig eskalieren ️ (war schon als Kind ängstlich, erste PA mit 17, dann erste Therapie. Mache gerade die 3. Und war 8 Wochen in Reha letztes Jahr. Es gab immer jahrelang Ruhe bzw sehr gute Phasen, aber seit 1 Jahr ist echt richtig doof)
Vielen Dank fürs lesen. Wünsche Euch einen guten Tag
23.02.2024 08:05 •
x 1 #2525