App im Playstore
Pfeil rechts
2190

Habt ihr auch so Probleme mit trocknen Schleimhäuten, egal wo sie sich befinden ?!
Außer untenrum, ist meine Nase am schlimmsten. Habe noch nichts gefunden was wirklich Abhilfe schafft. Mein bester Begleiter ist momentan Bepanthen !

Wie lange geht die Phase bei der der Zyklus etwas kürzer ist als sonst und dann irgendwann unregelmäßig wird?

A

Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3

Zitat von koenig:
Wie lange geht die Phase bei der der Zyklus etwas kürzer ist als sonst und dann irgendwann unregelmäßig wird?

Das kann ich dir nicht sagen
bei mir ist es jetzt seit 4 Monaten so das ich die Mens 2 mal im Monat bekomme….also auch schonmal an Tag 15 oder 18……früher hatte ich einen super pünktlichen 26 Tage Zyklus
wie lange dieser Zirkus dauert weis ich leider nicht

@koenig bei mir gingen die Unregelmäßigkeiten alle zusammen in etwa 2 Jahre, dann hörte es ganz auf, bekam dann aber die üblichen Dinge wie Schwitzattacken und Schlafstörungen hinzu.

Bei mir ist es jetzt auch endlich mal ausgeblieben, würde mich außerordentlich freuen, wenn er für immer dort bleiben würde!

@Windy dieses wegbleiben hatte ich auch öfter mal für 3 Monate etwa, dann war’s wieder ein halbes Jahr regelmäßig, dann wieder Pause usw.

Möchte mich mal einreihen.
Bin 44, hatte meine Periode vor 14 Tagen aber nur 2,5 Tage, letzte Woche einen Tag Zwischenblutung und ab gestern wieder meine Periode, aber stark.
Ob das der Anfang der Menopause ist? Ich bekomme keinen Termin beim FA derzeit, die sind komplett überlastet und ich schieb Panik

@Löwin79 so ging es bei mir auch los, mit 48.

Hallo Ihr Lieben, ich würde mich freuen, wenn jemand mal Erfahrungen bzgl. einer Hormonersatztherapie posten könnte.
Ich überlege ernsthaft, meine Ärztin danach zu fragen, denn so wie es jetzt ist, kann es eigentlich nicht weitergehen. Depri, Ängste, Unruhe, schlechter Schlaf. Meine Kinder sind noch nicht so groß, ich muss ja auch arbeiten...Bin momentan wirklich verzweifelt. Habe aber auch Angst vor Hormonen wg. Krebs.

Grüße an euch und danke!

Kennt ihr das, dass eure Brustschmerzen auf jeder Seite unterschiedlich stark sind?

Zitat von koenig:
Kennt ihr das, dass eure Brustschmerzen auf jeder Seite unterschiedlich stark sind?

Ich kenne es eigentlich nur so, oder noch eher, dass nur eine Seite wehtat. Beide gleichzeitig und dann noch gleich stark, kann ich mich gar nicht erinnern, dass ich das jemals hatte.

Zitat von koenig:

Also ich kenne das. Ich hatte auch schon nur auf einer Seite schmerzen und auf der anderen gar nichts. War deshalb auch beim Gyn, war aber alles gut

Ich bin heute bei Tag 4 und habe links ab und an nochmal ein leichtes Ziehen. So richtig kann ich das nicht einordnen.

Krass, habe gerade nach über einem Jahr wieder meine Periode bekommen und mich schon gewundert, warum ich dauernd Bauchschmerzen und Kopfschmerzen habe. Jetzt weiß ich es, aber ich fühle mich so sehr energievoll, könnte Bäume ausreißen

Heute ist es nicht mehr so toll, ich habe Kopfschmerzen und es blutet immer noch stark, die Schmerzen sind auch stärker geworden, musste gestern Abend mal eine IBU nehmen, ich hoffe, das hört bald auf. Am Donnerstag soll ich mal nachsehen lassen bei meiner FÄ, da ich wohl auch Myome habe, die sehr klein sind, aber um irgendwas auszuschließen, habe ich einen Termin bekommen.

Ich bin 42 und habe jetzt das zweite mal hintereinander meine Periode ca 1 Woche verspätet bekommen.
Ist das bereits ein Anzeichen der Wechseljahre, oder ist das einfach nix.
Mach mich als mega Hypochonder natürlich total verrückt

Zitat von Sarahh:
Ist das bereits ein Anzeichen der Wechseljahre, oder ist das einfach nix.

Bei mir war es kein Anzeichen, weil ich mein Leben lang die Periode meistens 2-4 Wochen verspätet hatte. Es war eher die Ausnahme, dass sie genau nach 4 Wochen kamen. Zu Beginn der Wechseljahre war es bei mir umgekehrt. Ich hatte sie mehrmals schon nach 2-3 Wochen. Und dann blieben sie plötzlich für mehrere Monate ganz aus, kamen dann wieder ein paar Monate normal und dann wieder einige Monate nichts.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schlaflose:
Bei mir war es kein Anzeichen, weil ich mein Leben lang die Periode meistens 2-4 Wochen verspätet hatte. Es war eher die Ausnahme, dass sie genau ...Man sagt doch ab Anfang 40 kann der Zyklus unregelmäßiger kommen. Bedeutet das nur dass er verkürzt sein darf, oder auch länger als normal gilt?

Ich hatte früher auch eher einen unregelmäßigen Zyklus. Erst seid ca 6 Jahren ist er bisle regelmäßiger so zwischen 30 und 36 Tagen
Die letzten beiden Male kam sie aber erst nach 40 Tagen.
Finde ich auch gar nicht schlimm, wenn nur mein Kopfkino bezüglich Krebs nicht da wäre.

Sagt mal, diesen Zyklus habe ich mal wieder ein Ziehen hier ein Drücken da im Unterbauch, nichts Genaues, aber immer wieder zu spüren und auch das Brustziehen ist wieder früh da.
Kommt euch das auch bekannt vor?

Brustziehen und Druck im bauch habe ich tatsächlich schon 10 Tage vor der Periode. Ich kenne das tatsächlich schon fast nicht mehr anders.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore