App im Playstore
Pfeil rechts
2190

Das gibts natürlich.
Glaube dass es seeeehr viele symptome geben kann die ma ünerhaupt nicht mit den hormonen im verbindung bringt.
Früher kam es ab und zu vor dass ich prompt meine tage bekam wenn ich was ausbrütete.
Jetzt im wechsel denke ich abwechselnd ich muss sterben und hasse meinen bauch und am nächsten tag dann hyperaktiv und beste laune…
Ich kann mich momentan auf garnix mehr einstellen.
Komischerweise habe ich aber kaum oder nie erkältungen.

@-IchBins-
Du lieber gott…. Habe daran noch nicht gedacht… keine ahnung….brauch ich nicht auch noch

A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


Zitat von Arbuzzig:
Also dieses ziehen vom brustwirbelbrteich ins zwerchfell und vom bauch, wie mischung aus regelschmerzen und blähbauch.
Keine ahnung….ist ekelhaft


Das hatte ich die letzten 15 Jahre meiner Periode auch immer. War immer auch Magenschleimhautentzündung dabei, Durchfall und manchmal auch Erbrechen. Es war eine Erlösung, als die Wechseljahre anfingen und meine Periode dann nur noch selten und dann gar nicht mehr kam. Da waren mir die Schweißausbrüche u.co. allemal lieber.

Zitat von Arbuzzig:
@-IchBins- Du lieber gott…. Habe daran noch nicht gedacht… keine ahnung….brauch ich nicht auch noch

Ich auch nicht, aber ich hätte es gern mal gewusst. Aber wahrscheinlich ist das auch wieder bei jeder anders.

@Schlaflose
Mit magen habe ich so eigentlich nix, habe halt hws und bws, hofge dass es mit der zeit weggeht wenn die Hormone sich einpendeln.
Mache eh schon dehnen , alkuptessurmatte und so.
Naja jetzt merke ich grad dass es wieder besser wird.
Sensibelchen habens da echt schwerer denk ich.

Ich habe mir für morgen einen Termin beim FA gemacht. Ich habe ja mehrere Myome und beim jährlichen Check im Februar wollte ich sie nicht kontrolliert haben. Hab Sch..., dass sie gewachsen sind. Eine OP will ich nicht. Ich hoffe darauf, dass die Wechseljahre bald kommen.
Ich habe aber schon das Gefühl, dass das Ziehen und Drücken im Becken oder Unterbauch oder Rücken davon kommen könnte. Meine GM ist nach hinten geknickt. Ich habe bisher keine wirklichen Schmerzen während der Mens.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich morgen hin soll. Ich will es irgendwie doch nicht wissen.

@koenig
Ich wollte in meiner schlimmsten phase auch nichts wissen.
Nicht mal blutbild, habe mir nur nich krebs eingebildet
Meine gyn war total lieb. Ist auch eine zyste entstanden, die muss ich auch kontrollieren lassen.
Aber alles routine.
Aber osychisch macht man sich einfach selber fertig.
Nachmittag war da ziehen unter den rippen fast weg, jatzt hatten wir besuch und bin nur drei stunden aufm stuhl gesessen und es zieht wieder wie hölle….
Geh nur zur gyn , das ist wichtig und so myome und zysten sind nichts schlimmes!
Bei uns dauerts monate bis man termin bekommt.
Daumen gedrückt!

Zitat von Arbuzzig:
@Lunatica ….. wenn ich nicht wüsste dass es anderen auch so gehtpwürde ich denken ich sei todsterbenskrank. Bei mir sind dadurch auch plötzlich diese krankheitsängste entstanden… Auch wenn es immer wiederweggeht, aber seit gestern ist es wieder da und immer wieder diese angst und diese depressiven stimmungen. ...

also so schlimm ist das jetzt nicht

Ich hatte mit der Schwester meines Partner gesprochen und sie hatte bereits mehrere Zysten entfernt bekommen, das wurde durch eine Bauchspiegelung gemacht. Sie meinte, die seien auch groß gewesen und bildeten sich bei ihr nicht von allein zurück - aber ich fühle mich jetzt etwas erleichtert nach dem Gespräch, will das Ding nun doch am liebsten nicht mehr haben. Aber der Termin dauert noch ein bisschen und selbstverständlich hoffe ich, dass sie nicht mehr da ist.
Sie ist wohlauf und inzwischen 64 und es geht ihr gut, obwohl sie mehrere andere Krankheiten hat. Das beruhigt mich irgendwie.
Ist bestimmt alles halb so wild, aber man macht sich immer wieder Gedanken und denkt sich das Schlimmste aus. Wobei ich auch las, dass Zysten meist immer harmlos seien.

Zitat von koenig:
Ich weiß jetzt nicht, ob ich morgen hin soll. Ich will es irgendwie doch nicht wissen.


Ich habe es geschafft und nicht gekniffen. Erfreulicherweise sind die Myome nicht wesentlich gewachsen. Da bin ich richtig froh darüber und hoffe, dass es so bleibt.

@koenig
Na dann kannst durchatmen!

Moin.
Am 16.04. schrieb ich, das es mir seelisch schlecht geht, wie beim PMS kurz vor der Periode.

Heute ist der 10.05. und mir geht es wieder 1:1 so. Was will mir das sagen?

Obwohl ich bald ein Jahr keine Periode mehr habe, habe ich jetzt monatlich trotzdem mit PMS zu kämpfen?!? Das kann doch nicht sein, oder?

Doch, ich hatte fast 2 Jahre lang das Gefühl, immer noch meine Periode zu bekommen. Die Unterleibsschmerzen, das Brustspannen, die innere Unruhe. Nach 3,5 Jahren wird es langsam besser mit den Wechseljahren. Nur noch Schlafstörungen und leichte Hitzewallungen. Auch die Migräne wird endlich besser.

Zitat von Karimma:
Doch, ich hatte fast 2 Jahre lang das Gefühl, immer noch meine Periode zu bekommen. Die Unterleibsschmerzen, das Brustspannen, die innere Unruhe. ...

Ich habe keine Unterleibsschmerzen, kein Brustspannen, nur Psyche: Erschöpfung, Verzweiflung, Angst. Kann das echt davon kommen? Wenn ja, warum? Ich dachte mit Ende der Mens ist das vorbei

Zitat von Grace_99:
Ich habe keine Unterleibsschmerzen, kein Brustspannen, nur Psyche: Erschöpfung, Verzweiflung, Angst. Kann das echt davon kommen? Wenn ...


Das Östrogen schwankt vermutlich immer noch etwas. Vielleicht steigt es zyklisch auch weiterhin an, es reicht nur nicht meht, um eine Blutung auszulösen.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass es nach der letzten Periode noch ein paar (wenige) Jahre dauert, bis sich die Hormonlage wieder richtig stabilisiert hat.

Aber in ein paar Tagen ist es dann wieder gut bei dir, oder?
Fühl dich gedrückt

Zitat von Pauline333:
Das Östrogen schwankt vermutlich immer noch etwas. Vielleicht steigt es zyklisch auch weiterhin an, es reicht nur nicht meht, um eine Blutung ...

Danke Liebes

Ich merke das ich seelisch voll durch bin und das dauert immer 5 - 7 Tage. Leider Danach geht es dann wieder besser. Aber in diesen 5 - 7 Tagen ist es sehr schlimm für mich.

Kann man da nichts machen?

Fühl dich auch gedrückt

Zitat von Grace_99:
Danke Liebes Ich merke das ich seelisch voll durch bin und das dauert immer 5 - 7 Tage. Leider Danach geht es dann ...


Hach, wie blöd
Nimmst du Östrogen und Progesteron? Und wäre das deine Eisprungzeit? Wenn ja, könntest du mal mit deinem Arzt besprechen, ob du in dieser Phase deines Zyklus die Dosis reduzieren/weglassen solltest und/oder ggf. die Progesterondosis erhöhst als Gegenspieler zum Östrogen.

Oder wäre das jetzt deine Periodenzeit?
Dann wäre das Östrogen ja niedriger und müsste etwas erhöht werden in der Zeit.

Wenn du keine Hormone nimmst, wäre es u.U. eine Überlegung wert, sie zu nehmen und zwar angepasst an diesen Zyklus, den du noch spürst.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Grace_99:
Danke Liebes Ich merke das ich seelisch voll durch bin und das dauert immer 5 - 7 Tage. Leider Danach geht es dann ...

Mir fallen da auch nur Hormone ein.
es dauert wirklich seine zeit und ws kann sehr sehr belastend sein.ich falle immer wieder in löcher und dazu noch die verspannungsprobleme die so angst machen.
war jetzt wieder drei tage im loch und heute gehts bisschen besser nur ganz befreit irgendwie nie und dann immer die erwartung aufs nächste loch….alles gute und kopf hoch wir kriegen das hin

Im Lifeline-Forum ist eine WJ-Beschwerdeliste aufgeführt.

Ich erkenne vieles davon an/bei mir, vielleicht ist es für euch auch interessant:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/...d=15144089

@Grace_99
Da bin ich auch öfter mal unterwegs
Ist gut

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore