App im Playstore
Pfeil rechts
2190

Zitat von Lunatica:
ich habe seit Freitag sehr starke Blutungen, mit Schleimhautklumpen und ein Brennen und Schmerzen.

Wann hattest du das letzte Mal deine Mens?

Kennt ihr es auch, dass man mal den Zyklus über oft ziehen und drücken im Bauch oder Rücken habt?

A

Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3

Zitat von koenig:
Wann hattest du das letzte Mal deine Mens?

vor einem Monat

Gestern

Zitat von Lunatica:
vor einem Monat

Und wie stark war sie da? Es ist wohl nicht ungewöhnlich, dass die Mens in den Wechseljahren unterschiedlich stark ist.

Zitat von koenig:
Kennt ihr es auch, dass man mal den Zyklus über oft ziehen und drücken im Bauch oder Rücken habt?

Das sind doch die allertypischsten Symptome während der Periode. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich das mal nicht hatte, zumindest die ersten 3 Tage, später auch bis zu einer Woche.

Mal ne andere Frage an euch
Habt ihr das auch das ihr während der Mens dauernd pipi machen müsst?also wirklich alle paar Minuten und dann jedesmal auch ganz dringend und so viel?als ob man eine Entwässerungstablette genommen hätte……ich habe seit heute meine Mens und komme kaum vom Klo runter weil ich dauernd pipi machen muss

Und ja,in unserem Alter ist das ganz normal das sich die Blutung verändert und nicht jeder Monat gleich ist….bei mir ist sie mal extrem stark und dann mal eher sehr leicht und beim nächsten mal wieder ganz stark…..und manchmal sind da auch ganz viele Fetzen und Klumpen dabei aber nicht jedesmal

@Sonja77

Bei mir ist es genau andersrum, brauch dann keine Abführmittel zu nehmen. Was ich aber nicht als unangenehm empfinde, eher als erleichternd, wenn da dann wieder richtig aufgeräumt wird.

Zitat von Windy:
@Sonja77 Bei mir ist es genau andersrum, brauch dann keine Abführmittel zu nehmen. Was ich aber nicht als unangenehm empfinde, eher als ...

ich hab heute bestimmt auch schon 2 Kilo Gewicht an Wasser verloren…..vielleicht hatte ich auch wassereinlagerungen ohne es zu merken und das kommt jetzt alles raus

@Sonja77

Ja, hat ja nicht nur was negatives, wenn diese Schlacken uns dann regelmäßig verlassen.

Zitat von Sonja77:
Mal ne andere Frage an euch Habt ihr das auch das ihr während der Mens dauernd pipi machen müsst?also wirklich alle paar Minuten und dann jedesmal ...

Ich kenne das auch ganze selten mal. Es werden wohl Wassereinlagerungen sein, die abgehen. Man sagt ja auch, dass man zur Periode hin x Kilo an Wasser zunehmen kann, die mit/ab Start der Blutung wieder weg gehen.

Zitat von Schlaflose:
Das sind doch die allertypischsten Symptome während der Periode

Ich hatte es jetzt aber auch nach der Periode.

Bei mir sind die se ziehen und drücken komischerweise nach der periode jetzt schlimmer.
Auch die verspannungen im bws ….
Als ob sich die eierstöcke mit der wirbelsäule zusammentun.
Bin richtig frustriert im moment, trotz progesteron.

Zitat von Arbuzzig:
Bei mir sind die se ziehen und drücken komischerweise nach der periode jetzt schlimmer.

Moin, was heißt se? Und wo drücken und ziehen hast du?

Zitat von Sonja77:
Habt ihr das auch das ihr während der Mens dauernd pipi machen müsst?also wirklich alle paar Minuten und dann jedesmal auch ganz dringend und so viel?als ob man eine Entwässerungstablette genommen hätte……ich habe seit heute meine Mens und komme kaum vom Klo runter weil ich dauernd pipi machen muss

Hatte ich oft, aber nur am ersten Tag.

@koenig sollte heissen dieses
Also dieses ziehen vom brustwirbelbrteich ins zwerchfell und vom bauch, wie mischung aus regelschmerzen und blähbauch.
Keine ahnung….ist ekelhaft

Zitat von Arbuzzig:
@koenig sollte heissen dieses Also dieses ziehen vom brustwirbelbrteich ins zwerchfell und vom bauch, wie mischung aus regelschmerzen und blähbauch. Keine ahnung….ist ekelhaft

das habe ich alles sehr stark Wochen und Tage vor der Periode
Sponsor-Mitgliedschaft

@Lunatica
….. wenn ich nicht wüsste dass es anderen auch so gehtpwürde ich denken ich sei todsterbenskrank.
Bei mir sind dadurch auch plötzlich diese krankheitsängste entstanden…
Auch wenn es immer wiederweggeht, aber seit gestern ist es wieder da und immer wieder diese angst und diese depressiven stimmungen.
Wir müssen schon was mitmachen

Schmerzt oder merkt man das eigentlich, wenn Zysten platzen?

Hallo ihr Lieben,
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich reihe mich mal ein.
Ich bin 46, mein Zyklus kommt mit kleinen Schwankungen regelmäßig und die typischen Wechseljahrssymptome habe ich Gott sei Dank (noch) nicht. Auch psychisch geht es mir nicht so schlecht wie manchen von euch.
Aber seit einigen Jahren beobachte ich immer wieder, dass ich mich pünktlich zum Eisprung grippekrank fühle. Ich habe erhöhte Temperatur, geschwollene Lymphknoten unter den Ohren, fühle mich leicht erkältet und oft habe ich auch Gliederschmerzen. Nach einem halben oder einem Tag verschwindet es wieder, fast schlagartig. Es taucht nicht jeden Monat auf, manchmal monatelang gar nicht.
Kennt das jemand?
Dieses Mal geht es mir richtig übel, bin richtig krank. Ich habe wohl tatsächlich eine kleine Erkältung, die seit dem Eisprung gestern richtig ausgebrochen ist. Ich huste und habe Fieber, mein Gesicht glüht. Der Coronatest ist negativ.
Man sagt, dass der Körper in der zweiten Zyklushälfte anfälliger für Infekte ist, weil die Nährstoffaufnahme nicht so gut funktioniert wie in der ersten Hälfte und der Körper mehr davon braucht. Aber das hier ist anders.
Trotzdem die Frage : Kennt jemand dieses arge Krankheitsgefühl in der Zyklusmitte?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore