App im Playstore
Pfeil rechts
2190

Zitat von -IchBins-:
Er meinte, dass ist so.

Genau sowas mag ich.

@koenig meine scheidentrockenheit….war so das erste was auftrat
Weiss nicht wie gross die sind, habs zwar aufm bildschirm gesehen aber ob das originalgeösse war weiss i ned. Aber das wird immer kontrolliert

A

Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3

@-IchBins-
Erst mal cool dass weiter nix ist.
Frag mich jetzt nur ob alle zysten operiert werden müssen oder nur wenn zu gross…. Meine ist in der gebärmutter glaub ich…

Zitat von koenig:
Genau sowas mag ich.

Ob mögen oder nicht, wenn es gemacht werden muss, dann muss ich da auch durch. Bleibt mir ja nichts übrig. Aber erst mal abwarten...

Zitat von Arbuzzig:
@-IchBins- Erst mal cool dass weiter nix ist. Frag mich jetzt nur ob alle zysten operiert werden müssen oder nur wenn zu gross…. Meine ist in der gebärmutter glaub ich…

Das kann dir bestimmt deine FÄ genauer sagen. Vielleicht ist das bei dir auch nicht nötig? Ich kenn mich nun leider nicht damit aus und muss den Ärzten vertrauen. Ich weiß auch nicht, wie groß das Ding bei mir ist, sie hat mir während der Untersuchung zwar den Bildschirm hin gedreht, aber so genau konnte ich da nichts erkennen. Vielleicht ist das auch anders, wenn eine Zyste in der Gebärmutter ist und die muss nicht gleich raus. Aber ich habe da auch leider keine Ahnung.

@-IchBins-
Ja denk das wird sich zeigen

Zitat von -IchBins-:
War heute bei der Mammographie Untersuchung. Universum sei Dank ist hier alles in Ordnung. Ich sprach den Arzt mal wegen der Zyste an und dass meine FÄ meinte, dass es operiert werden müsse, sollte sie bei der nächsten Kontrolle nicht von selbst verschwunden sein. Er meinte, dass ist so. Wäre aber keine große OP ...

meine Zyste ist scheinbar von selbst verschwunden, aber wie erkläre ich mir dann das tägliche Ziehen im Unterleib so als ob jeden Moment meine Tage kommen würden?
Und das seit Monaten

Zitat von Lunatica:
meine Zyste ist scheinbar von selbst verschwunden, aber wie erkläre ich mir dann das tägliche Ziehen im Unterleib so als ob jeden Moment meine Tage kommen würden?
Und das seit Monaten

Das hatte ich auch ab und zu, aber eher schon vor Jahren, als ich noch meine Periode bekam, zwar da schon unregelmäßig, aber manchmal Wochen vorher.
Ich habe meine Zyste nicht gemerkt und merke auch nichts.
Meine FÄ meinte auch, dass sie von allein wieder verschwinden kann, was ich natürlich hoffe.
Meine letzte Periode war im Oktober 22. Aber sie konnte mir sagen, dass war es noch nicht. Aufgrund der Schleimhäute sagte sie mir, dass ich nochmal bluten würde. Schmerzen habe ich jedoch keine.
Schon komisch das alles mit den Wechseljahren.

Zitat von -IchBins-:
Ob mögen oder nicht, wenn es gemacht werden muss, dann muss ich da auch durch

Ich finde gut, wenn man genau informiert wird und es nicht heißt, das ist dann so. Mit solchen Aussagen kann ich nichts anfangen.

Zitat von koenig:
Ich finde gut, wenn man genau informiert wird und es nicht heißt, das ist dann so. Mit solchen Aussagen kann ich nichts anfangen.

Verstehe, was du meinst. Aber das sagte ja erst der Arzt heute, als ich ihn ansprach, was meine FÄ sagte. Er bestätigte die Aussage, hätte ja auch sagen können, dass es nicht nötig sei. Ich weiß leider auch nicht, wie groß sie ist und bevor sich da etwas bildet, was nicht mehr gutartig ist, sollte das wohl besser raus.
Noch ist es nicht soweit und wer weiß, was bis dahin ist. Sicher werde ich da noch einmal beraten bzw. werde ich auch Fragen stellen, um sicher zu gehen, ob es wirklich nötig ist.

Sollte man sowas ärztlich abklären lassen, wenn man ab und zu nachts etwas schwitzt? Es ist nicht so, dass ich mich umziehen muss aber ich merke dass ich am Oberkörper geschwitzt habe! Oder kommt das durch die Hormonumstellung. Wenn ich das Google kommt natürlich Krebs usw

Zitat von Sarahh:
Wenn ich das Google kommt natürlich Krebs usw

Google-Verbot für dich.

Dass es bei dir hormonell bedingt ist, ist wahrscheinlicher. In dem Alter hatte ich es phasenweise auch ab und an. Manche haben es kurz vor der Periode z. B.

Schwitzen allein ist kein eindeutiges Krebs-Symptom. Ich war damals auch deswegen beim Arzt. Der hat sofort abgewunken und mich nach meinem Stresslevel befragt.

Zitat von koenig:
Google-Verbot für dich. Dass es bei dir hormonell bedingt ist, ist wahrscheinlicher. In dem Alter hatte ich es phasenweise auch ab und an. Manche ...

Ja ich werde nicht googeln! Es ist auch net so schlimm, dass ich mich jetzt umziehen müsste, aber natürlich war sofort die Angst da ob es mit Krebs im Zusammenhang steht. Ich hatte gestern einen anstrengenden Tag. Vor der Periode kenne ich es auch, allerdings bin ich gerade eher genau am Eisprung.

Zitat von Sarahh:
Es ist auch net so schlimm, dass ich mich jetzt umziehen müsste,

Selbst wenn, wäre das nicht schlimm. Ich finde, seit ich ca. 40 bin, merke ich immer wieder, dass der Körper keine Maschine ist und gerade die Zyklen immer wieder mal anders sind. Am Anfang hat mich das tief verunsichert, da es lange immer gleich war.

Zitat von koenig:
Selbst wenn, wäre das nicht schlimm. Ich finde, seit ich ca. 40 bin, merke ich immer wieder, dass der Körper keine Maschine ist und gerade die ...

Ich denke tatsächlich das es die Hormone sind! Ich hatte bereits letzten Monat im Zeitsprung vom Eisprung auch tagsüber auf einmal voll das Schwitzen und sowas kenne ich sonst nicht. Jetzt ist wieder Eisprung Time und genau das gleiche. Ich nehme mich selbst einfach zu sehr war durch die Hypochondrie und denke sofort Krebs und Tod…

Zitat von Sarahh:
Ich nehme mich selbst einfach zu sehr war durch die Hypochondrie und denke sofort Krebs

Kenne ich auch zu gut.

ich habe seit Freitag sehr starke Blutungen, mit Schleimhautklumpen und ein Brennen und Schmerzen. Muss alle zwei Stunden den Tampon wechseln. (Die größten) Ist das noch im Rahmen oder würdet ihr zum Arzt gehen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe gelesen, dass die Blutung sehr, sehr stark sein kann. Von daher kann das bei dir normal sein.
Ich persönlich würde auf mein Bauchgefühl hören und ggf Montag zum Arzt, wenn es nicht besser/weniger würde.

@Pauline333

ja wenn es bis Montag nicht besser wird auf jeden Fall zum Arzt.
Danke

Zitat von Lunatica:
ich habe seit Freitag sehr starke Blutungen, mit Schleimhautklumpen und ein Brennen und Schmerzen. Muss alle zwei Stunden den Tampon wechseln. (Die größten) Ist das noch im Rahmen oder würdet ihr zum Arzt gehen?

Das war bei mir die letzen Jahren der Blutungen immer so. Zeitweise musste ich diese dicksten OBs alle halbe Stunde wechseln. Beim Arzt war ich damit nur einmal. Da war ich gerade in der Reha und es war schlimmer als ich das vorher kannte. Die haben mich dann mit dem Taxi zur nächsten Klinik geschickt. Dort wurde ich zum ersten Mal mit Ultraschall untersucht und dabei wurden die große Myome entdeckt. Aber sonst haben sie nichts gemacht. In den folgenden 2 Jahren kam es noch öfter vor, aber da habe ich es einfach hingenommen und zu den Tampons noch dicke Binden genommen, wenn ich außer Haus war. Und nachts auch. Trotzdem lief ich ein paarmal nach 2-3 Stunden aus und das Bettuch war verdorben. Daraufhin habe ich die Unterlagen, die von meiner Oma übrig waren, als sie ein Pflegefall war, genommen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore