App im Playstore
Pfeil rechts
2190

@-IchBins-
Hi nochmal.
Ja ich nehme progestan seit zwei wochen weils mich körperlich und psychisch total geschmissen hat.
Zysten sind wohl so gut wie nie bösartig können aber halt beschwerden verursachen.
Ich hatte diesen monat zwei wochen immer regelschmerzen ohne blutung.
Nervt, vor allem weil novalgin nicht mehr so lange anschlägt.
Grünteeextrakt so hochdosiert diese dinger schrumpfen lassen.
Soll wohl leider nicht für tee gelten da müsste man 10 l davon trinken.
Werde das mal fragen wenn ich kontrolltermin habe.
Kommt von der östrogendominanz meinte meine gyn und die het soll auch dabei helfen.
Mir geht es sehr gut damit und ich hoffe es bleibt so oder wird noch besser

Zitat von Arbuzzig:
Zysten sind wohl so gut wie nie bösartig

Das hoffe ich. Weiterhin alles Gute für dich.

A

Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3

@-IchBins-
Dir auch alles gute.
Mal sehen wie es mit unsren zysten so weitergeht.

@Arbuzzig

@Tinebiene huhu
@Tinebiene Klinke mich auch mal ein.
Genau diese Symptome habe ich auch. Bin jetzt 50. Hat Mitte 49 angefangen.

Will nur mal kurz berichten wie es mir ohne progesteron geht.
Soll das ja bei der regel absetzen und das musste ich gestern tun
Tatsächlich von einen tag auf den anderen völlig neben der spur.
Nacken verspannt, megaschwummrig, unruhig und müde zugleich…..
Nachmittags gi ngs bissl besser aber jetzt habe ich den eindeutigen beweiss dass es die östrogendominanz ist welche man so übel spürt.
Bin jetzt mal gespannt wie die nöchsten tage so werden.
Ewig kann man die hormone ja such nicht nehmen und vor allen wird
Es noch heiter wenn das östrogen dann auch noch sinkt… oder ist es dann besser?

@Arbuzzig
Ich hatte Progesteron gar nicht vertragen und nehme nun nichts.
Ich schwitze auch nicht oder so, ich friere eher, was vor ein paar Monaten aber auch noch anders war.
Ich hatte zu wenig Östrogen nach dem Blutbild und merke eigentlich nur, dass meine Kopfhaut sehr trocken ist und juckt. Haarausfall hatte ich auch ganz schlimm, aber ich hatte einen B12 Mangel. Das lag dann wohl daran.
Ansonsten geht es mir nicht schlecht, aber auch nicht gut. B Vitamine sind immer wichtig, auch D3, Zink usw.
Vielleicht spielt das mit ein und kann die WJ Beschwerden vielleicht auch lindern.
Ist sicher auch bei jeder anders.
Weiterhin gute Besserung.

@-IchBins- das heisst, du nimmst garnichts ein gegen die WJ Beschwerden ? Wie gehts es dir mit der Psyche seit du in den WJ bist ?

Wenn ich meine Periode noch regelmäßig bekomme dann bin ich noch nicht in den Wechseljahren?!

Zitat von Sarahh:
Wenn ich meine Periode noch regelmäßig bekomme dann bin ich noch nicht in den Wechseljahren?!

So hat es mir meine Ärztin gesagt. Ich habe sie auf den Tag genau und das deutet noch nicht auf die Wechseljahre hin. Ich glaube, man merkt den Beginn, wenn die Periode unregelmäßiger wird und/oder sich verändert, also quasi länger/kürzer/schwächer/intensiver wird.

Zitat von Islandfan:
So hat es mir meine Ärztin gesagt. Ich habe sie auf den Tag genau und das deutet noch nicht auf die Wechseljahre hin. Ich glaube, man merkt den ...

Meine kommt sogar regelmäßiger wie früher
ich merke bei mir nur immer nach der Periode diese Scheidentrockenheit sonst aber nix.

Meine kam auch erst mit 30 regelmäßig mit einem 28 Tage Zyklus, davor war er extrem unregelmäßig. Mit Scheidentrockenheit kenne ich mich nicht aus, aber da gibt es bestimmt eine Salbe gegen.

Guten Morgen,

diesen Zyklus finde ich wieder anders. Ich muss oft auf die Toilette, habe viel Ausfluss, Drücken und Ziehen im Unterleib, Schmerzen im unteren Rücken. Ist das bei euch auch von Monat zu Monat unterschiedlich? Letzten Monat hatte ich fast nix, außer etwas Brustspannen zum Ende. Davor war das Brustspannen extrem und jetzt das.

Zitat von Sarahh:

Die Hormonlage kann auch trotz regelmäßiger Periode schon auf beginnende WJ hindeuten. Perimenopause. DASS man eine Periode hat, bedeutet dass dafür noch ausreichend Östrogen da ist
Zuerst sinkt aber das Progesteron, was uu Symptomen führt und evtl auch zu einer relativen Östrogendominanz mit wiederum anderen Symptomen führen kann.
Man kann sich also auch trotz regelmäßiger Blutung - die aber dann auch meistens schon anders ist als früher (stärker, schwächer, länger, kürzer) - schlecht fühlen, weil die Hormonsituation eben nicht mehr in Balance ist.

Zitat von Kimsy:
@-IchBins- das heisst, du nimmst garnichts ein gegen die WJ Beschwerden ? Wie gehts es dir mit der Psyche seit du in den WJ bist ?

Psyche ist ok. Ich habe auch keine Hitzewallungen, das war einmal. Ich nehme momentan nichts, weil ich Progesteron nicht vertrage, damit ging es mir noch schlechter. Famenita sollte ich lassen wegen der Erhöhung von Cholesterin und FemiLoges habe ich auch nicht weiter genommen, weil ich keine Hitzewallungen habe.
Das einzige sind die trockene juckende Kopfhaut. Deshalb suche ich jetzt etwas Pflanzliches und bin fündig geworden, mal schauen, ob es etwas bringt.

@Pauline333 periode war bei mir auch noch regelmässig als ich die ersten veränderungen feststellte.
Vor der regel vermehrt bauchweh, stärkere blutung, längere blutung…..depri
Dann scheidentrockenheit nach den tagen, aber nicht immer. Schmiere dann mit multigyn.
Jetzt ist der zyklus mal länger diesen monat nur 20 tage….
Also alles schön durcheinander
Progesteron im keller, paar myome und eine zyste.
Habe gelesen dass die mehrheit der frauen keine het macht.
Meine frau hats fast durch klagt aber ab und an über massive wallungen. Es spritzt richtig der schweiss im gesicht und die kopfhaut juckt( brauch ich jetzt auch nicht.
Naja… ist schon echt ne nummer wenn man da reinkommt und sich selbst nicht mehr kennt. Habe gestern kurz überlegt ob eine opi nehme , habe mich dann aber auf meine akkupressurmazte gelegt und darauf verzichtet.

Zitat von Arbuzzig:
periode war bei mir auch noch regelmässig als ich die ersten veränderungen feststellte.

Wann war das bei dir und wie lange hast du jetzt schon unregelmäßige Zyklen?

Zitat von Arbuzzig:
paar myome

Machen die Probleme?
Sponsor-Mitgliedschaft

@koenig
Schon zwei jahre mind.
Da kam erst mal brennen immer wieder mal. Untegelmässig so richtig seit halbem jahr.
Habe vermehrt eierstockziehen ohne blutung. Obs die myome sind weiss ich nicht….

Zitat von Arbuzzig:
Da kam erst mal brennen immer wieder mal.

Was meinst du genau?

Weißt du wie groß deine Myome sind? Werden sie kontrolliert?

War heute bei der Mammographie Untersuchung. Universum sei Dank ist hier alles in Ordnung. Ich sprach den Arzt mal wegen der Zyste an und dass meine FÄ meinte, dass es operiert werden müsse, sollte sie bei der nächsten Kontrolle nicht von selbst verschwunden sein. Er meinte, dass ist so. Wäre aber keine große OP und ich müsse mir da keine Gedanken machen. Na dann....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore