App im Playstore
Pfeil rechts
2190

@Lunatica naja, Hormone nehme ich, weil ich Anfangs extreme Stimmungsschwankungen/Aggressionen/Panikzustände, extreme Weinerlichkeit, und noch einige Symptome hatte...da diese Zustände mein Leben sehr einschränken, stellte sich die Frage nicht, für was sie gut sein sollen...inder Not frisst der Teufel Fliegen...nach diesem Motto habe ich zu Medikamenten gegriffen....ich will Besserung, die ich ja auch kurzzeitig hatte..nur eben seit 2 Tagen, erlebe ich wieder einen Tief

Zitat von Kimsy:
@Lunatica naja, Hormone nehme ich, weil ich Anfangs extreme Stimmungsschwankungen/Aggressionen/Panikzustände, extreme Weinerlichkeit, und noch einige Symptome hatte...da diese Zustände mein Leben sehr einschränken, stellte sich die Frage nicht, für was sie gut sein sollen...inder Not frisst der Teufel ...

diese Stimmungsschwankungen, Aggressionen usw habe ich auch, das kann allerdings auch von Medis kommen.
Ich nehme Betablocker, Tavor und Losartan.
Hin und wieder rauche ich eine Zig. oder trinke ein Glas Rotwein.

Letztes Jahr Escitalopram weil es mir psychisch nicht gut ging. Bis dieses Jahr Januar. Ich hatte die ganzen 7 Monate als ich das Escitalopram nahm keine Regel!
Dafür war ich immer müde, gedämpft und habe nichts mehr gespürt!
Keine Tränen vergossen wenn ein Film traurig war...Null Emotionen!
Das wollte ich dann doch nicht

A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


@Lunatica tut mir Leid, hört sich auch nicht toll an bei dir...Medikamente habe ich erst dann eingenommen, alsl ich die Stimmungsschwankungen hatte..Gottseidank sind diese nicht mehr da...naja ausser seit gestern etwas Unruhe in mir...ich bin aber auch ein Sensibelchen..jedes Symptom wird eh bei mir gleich als Katastrophe empfunden...bin aber immer noch der Meinung, die Hormone bzw. der Mangel, haben grossen Einfluss auf meine Psyche...aber morgen ist ein neuer Tag, schaumer mal ( wie man bei uns in Franken sagt ), vielleicht wirds wieder..wünsch dir eine gute Nacht ..lg

Zitat von Lunatica:
Keine Tränen vergossen wenn ein Film traurig war...Null Emotionen!

Das ist bei mir Normalzustand, war es auch schon ohne Medikamente. Das würde ich auch nie wollen. Ich finde das unerträglich, wenn jemand bei einem Film heult. Bei mir meldete sich die Psyche immer dadurch, dass ich nicht lachen konnte, wenn etwas lustig war. Das kam von den Depressionen durch den Schlafmangel.

Heute bei meiner FÄ gewesen und sie hat nun tatsächlich eine Zyste im Eierstock festgestellt. In zwei Monaten noch einmal zur Kontrolle und wenn sie nicht von allein verschwindet, dann OP. Das haut auch mich jetzt etwas um.

Zitat von -IchBins-:
und wenn sie nicht von allein verschwindet, dann OP

Es gibt auch die medikamentöse Behandlung soweit ich weiß.

Verstehe manche Ärzte nicht.

Zitat von Kimsy:
schaumer mal ( wie man bei uns in Franken sagt

Du bist auch aus Franken? Das wusste ich gar nicht. Sind so wenige hier aus der Region.

Ich heule auch nie bei Filmen, bzw. ist es mir einmal passiert, da bin ich ins Bad und habe geheult, weil es mir so peinlich war. Das war bei dem Film Marley und ich, das hat mich extrem emotional berührt, wo der Hund starb und während ich ihn schaute, lag unsere kurz vor dem Tod stehende Katze auf meinem Schoß.

Zitat von koenig:
Es gibt auch die medikamentöse Behandlung soweit ich weiß. Verstehe manche Ärzte nicht.

Sie meinte, dann raus operieren, wenn sie nicht von allein verschwindet. Was gibt es denn für eine medikamentöse Behandlung?

Ich kenne jemanden, die dann immer 10 Tage Tabletten bekam, um zu schauen, ob es dann verschwindet. Was genau weiß ich nicht.

Zitat von koenig:
Ich kenne jemanden, die dann immer 10 Tage Tabletten bekam, um zu schauen, ob es dann verschwindet. Was genau weiß ich nicht.

Mal schauen, was beim nächsten Kontrolluntersuchung ist, dann werde ich sie mal darauf ansprechen.

@Islandfan jo, bin aus Franken..du etwa auch ? Es gibt schon einige hier, wenn ich mal die Profile anschaue

Zitat von Kimsy:
@Islandfan jo, bin aus Franken..du etwa auch ? Es gibt schon einige hier, wenn ich mal die Profile anschaue

Ja, aus Unterfranken. Nicht ursprünglich. Ich hatte immer das Gefühl, dass aus der Region kaum einer ist, aber habe auch noch nicht speziell danach geschaut.

@Islandfan bin aus Mittelfranken, da gibt es schon welche...

Aja, ich wohne an der Grenze zu Mittelfranken.

@Islandfan dann sind wir ja fast Nachbarn

Oh, das ist interessant.

Zitat von Islandfan:
Ja, aus Unterfranken. Nicht ursprünglich. Ich hatte immer das Gefühl, dass aus der Region kaum einer ist, aber habe auch noch nicht speziell danach geschaut.

Hallo, also ich komme auch aus Unterfranken.
Auch ich schlage mich mit Wechseljahresbeschwerden rum. Vor allem mit Muskel- und Knochenschmerzen. Schlimm sind die Beine und Füße. Wenn ich sitze und aufstehe, humpele ich die erste Zeit wie eine Oma durch die Gegend. Furchtbar
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von hackloewenzahn:
Hallo, also ich komme auch aus Unterfranken.

Schön, noch jemand aus Franken.

In den Wechseljahren bin ich noch nicht, denke mal, es geht in den nächsten Jahren los bei mir.

@-IchBins-
Hi…. Ich habe auch eine zyste und drei myome, von op hat meine gyn aber nix gesagt. Soll nur zur kontrolle.
Muss man das echt operieren?

Zitat von Arbuzzig:
@-IchBins- Hi…. Ich habe auch eine zyste und drei myome, von op hat meine gyn aber nix gesagt. Soll nur zur kontrolle. Muss man das echt operieren?

Tja so sicher bin ich mir da auch nicht, ich weiß leider nicht darüber Bescheid. Sei meinte, wenn es halt in zwei Monaten nicht weg ist, OP. Find ich auch nicht wirklich so toll, aber ich hatte gestern noch mal im Internet ein wenig gelesen. Um etwas Bösartiges auszuschließen, wird das wohl entfernt. Aber meistens sind diese Zysten wohl gutartig und kann bei vielen Frauen in den WJ vorkommen wegen der Hormone. Ich nehme ja keine, weil ich sie nicht vertrage. Aber trotzdem macht mir das Gedanken, obwohl ich jetzt nichts daran ändern kann und einfach abwarten muss. Ich hoffe natürlich, dass sich diese von allein zurück bildet.
Sie konnte sogar an meiner Schleimhaut sehen, dass ich nochmal bluten werde. Meine letzte Periode war im Oktober letzten Jahres. Ich dachte, es sei endlich vorbei.

Nimmst du Hormone? Pflanzliche?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore