Zitat von Kimsy: allerdings suplementiere ich Allesmögliche
Nur zur Sicherheit, 3 wichtige Punkte dazu für alle, die es noch nicht wissen:
1. Man sollte auf jeden Fall nur aufgrund von Mängeln oder zumindest niedrigen Werten substituieren. Vitamine und Nährstoffe können auch schaden, wenn man sich damit unwissentlich überdosiert
2. Einnahmehinweise beachten: fettlösliche Vitamine wie E, D, K, A muss man mit Fett zu sich nehmen, also zum/nach dem Essen oder z.B. mit Milch
3. Wechselwirkungen beachten: gewisse Vitamine und Nährstoffe stören sich gegenseitig. Man sollte sie deshalb nicht zusammen einnehmen. Z.B. Eisen nicht mit Milch. Auch kann es sein, dass wenn man z.B. (zuviel) Zink einnimmt, man sein Eisen senkt oder durch Calcium sein Zink.
Mir hat meine Frauenärztin übrigens Sinekrin empfohlen. Ich bin Mitte 40 und stehe zu Beginn der WJ. Regelmäßige Periode aber etwas kürzere Zyklen als früher, stärkere Blutung und zahlreiche hormonelle Beschwerden je nach Zyklusphase.
Sie ist in meinen Fall der Meinung, man sollte nicht zu früh das ganze Pulver (= BIH) verschießen.
Eine andere Gyn hatte mir vor einiget Zeit Progesteron verschrieben, dass ich im 2. Zyklus nehme.
Ich werde ab dem nächsten Zyklus Sinekrin probieren.
Hat damit schon jemand Erfahrung?
26.03.2023 09:22 •
x 1 #2097