App im Playstore
Pfeil rechts
2190

Ich bin gerade leicht begeistert.
Hatte ja seit Dezember Hitzewellen, nächtliches Schwitzen ohne Ende.
Seit 3 Tagen nix mehr Freu…..

@Lottimotti hattest du nur Hitzewallungennals Symptome ? Wie erging es deiner Psyche, wenn ich fragen darf..lg

A

Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3

@Kimsy ja, nur viel schwitzen, und Hitzewellen tags wie nachts, deswegen auch Schlafstörungen.
Trockne Haut/Schleimhäute, und Blasenprobleme. Aber wirklich alles im Rahmen. Nachts das war schon nervig.
Meiner Psyche gehts aber sehr gut

@Lottimotti du Glückliche...bei mir leidet fie Psyche immens seit Beginn der WJ....toi toi toi ( auf Holz klopf ) dass es so bleibt...lg

Ab wann kam die Mens bei euch nicht mehr regelmäßig, sondern in größeren Abständen?

Meinst du ab welchem Alter? Bei mir mit 49. Zuvor ein paarmal schon nach 2-3 Wochen und dann war 4 Monate nichts. Dann wieder 6 Monate normal und danach noch 3-4 Mal mit monatelangen Abständen.

Bei mir ging es ab 48 los, das sich der Zyklus veränderte und die Psyche vollkommen anfing durchzudrehen.

@Karimma Ich habe auch Lichen und Stress sorgt bei mir immer wieder mal für einen Schub.

Zitat von Dojo:
@Karimma Ich habe auch Lichen und Stress sorgt bei mir immer wieder mal für einen Schub.

Ja, der Stress wird es bei mir auch sein.
Was nimmst du als Pflege?
Ich habe ClobeGalen als Kortison, Vea Olio als Pflege zwischendurch und teilweise Olivenöl . Wollte jetzt mal Kokosöl versuchen.

Ich nehme Dermoxin und als Pfege Deumavan oder Sanacutan.
Stress ist bei mir ein ganz doller Trigger.

@Dojo Das Sanacutan hört sich gut an. Kann nämlich auch kein Lanolin vertragen. Nimmst du die Creme oder Salbe? Ich habe auch schon mal Neuroderm Lipo versucht, aber das fühlte sich nicht so gut an.

Ich nehme die Salbe, da die fettiger ist.

Ich war heute bei meiner Gyn..die meinte, dass meine psychischen Leiden, nichts mit den WJ zutun hat...ich halte aber trotzdem daran fest, dass sehr wohl die Hormone meine Psyche beeinflussen..ich war zwar vor den WJ nicht psychisch stabil aber so schlimm wie jetzt ging es mir nicht...jetzt habe ich mir einen Termin bei einer anderen Gyn geholt, leider erst ende Nov.....das ist so ärgerlich...wollte nur mal meinen Frust niederschreiben....liebe Grüsse

Zitat von Kimsy:
ch halte aber trotzdem daran fest, dass sehr wohl die Hormone meine Psyche beeinflussen..ich war zwar vor den WJ nicht psychisch stabil aber so schlimm wie jetzt ging es mir nicht.

Aber was ändert es, wenn es von den Wechseljahren kommt?

@Schlaflose dann kann man eventuell Hormone anpassen, es gibt da soviele Präparate, die man nehmen könnte..Bioidentische Hormone z.B...oder man gibt Progesteron..da gibts Möglichkeiten auszutesten, was vielleicht die Symptome bessert...aber meine Gyn will davon nix wissen...

Ja, das stimmt schon. Mir haben die Hormone zumindest gegen mein Hauptroblem der Schlafstörungen überhaupt nicht geholfen. Die Schwitzerei und die panikattackenähnlichen Symptome war zwar damit weg, aber schlafen konnte ich noch weniger. Irgendwie haben mich die Hormone aufgeputscht.

@Schlaflose ich wäre froh, wenn die Hormontherapie meine Ängste bessern würde...kannst du nichts einnehmen gegen deine Schlafstörungen, also pflanzliche Präparate oder Melatonin etc. ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kimsy:
@Schlaflose ich wäre froh, wenn die Hormontherapie meine Ängste bessern würde...kannst du nichts einnehmen gegen deine Schlafstörungen, also pflanzliche Präparate oder Melatonin etc. ?

Das tue ich ja sowieso schon seit 24 Jahren. Ich nehme schlafanstoßende Antidepressiva. Nur in den 3-4 Jahren, als ich auf dem Höhepunkt meiner Wechseljahre war, haben die auch nichts geholfen, weil ich durch die ständigen nächtlichen Schweißausbrüche einfach nicht schlafen konnte. Das habe ich zum Glück alles auf natürliche Weise hinter mir. Hin und wieder mal ein Schweißausbruch kommt schon noch vor, aber das sind Lappalien.

@Schlaflose dann hast du ja das Schlimmste hinter dir...du Glückliche...

Zitat von Kimsy:
könnte..Bioidentische Hormone z.B...oder man gibt Progesteron..

Hast du Symptome, die auf einen Progesteronmangel hinweisen? Wie alt bist du?
Mönchspfeffer wäre eine Idee. Das soll ausgleichend wirken.

Wie lebst du? Ernährung/Bewegung?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore