App im Playstore
Pfeil rechts
2190

Zitat von koenig:
In den Wechseljahren wohl noch nicht, aber ab ca. 40 Jahren zeigen sich durchaus die ersten Schwankungen etc. Lies mal unter dem Begriff ...

Ok hoffe es sind PMS Beschwerden! Ich denke natürlich sofort an Krebs wegen dem Schwitzen

Ich denke mal nicht das ich mit 41 schon in den Wechseljahren bin. Was mir aber auffällt das ich im Mitte vom Zyklus plötzlich nass unter den Armen bin und verstärkt nach Schweiß rieche und schwitze! Kennt das jemand von euch? Muss man sich da Sorgen machen?

A

Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3

@Sarahh also ich schwitze zur Zeit nachts ganz extrem aber ich bin auch in der Klinik. Und auf Medikamente eingestellt daher kann ich nicht sagen wie was wo !

@Sarahh ob du inden WJ bist, kann dir deine Gyn sagen...es gibt Frauen, die auch in deinem Alter im Wechsel sind, langsam und schleichend...

Ich kenne eine Frau die war mit 33 schon durch mit den Wechseljahren und hatte nie mehr ihre Periode….
Das Alter sagt gar nichts mehr darüber aus…..
Viele sagen auch mir ich sei dafür zu jung und doch ist es so…….

Zitat von Kimsy:
@Sarahh ob du inden WJ bist, kann dir deine Gyn sagen...es gibt Frauen, die auch in deinem Alter im Wechsel sind, langsam und schleichend...

Ich habe meine Tage regelmäßig und merke das Schwitzen in der Mitte vom Zyklus und kurz vor der Periode. Würde mir eigentlich gar nichts ausmachen, wenn da nicht meine Psycho Angst vor Krebs wäre!

@Sarahh während des Zyklus ist es nicht ungewöhnlich zu schwitzen oder Stimmungsschwankungen zu haben...

Zitat von Kimsy:
@Sarahh während des Zyklus ist es nicht ungewöhnlich zu schwitzen oder Stimmungsschwankungen zu haben...

Ok das beruhigt mich! Ich verbinde einfach alles mit Krebs. Total verrückt

Huhu, kennt jemand, dass die Finger schmerzen, nicht direkt nur die Gelenke, sondern eben die Finger bei Belastung oder Bewegung. Ich habe das schon mal abklären lassen, da wurde nichts gefunden. Ein Orthopäde meinte, es kommt von entzündeten Sehnen durch die Schreibtischarbeit. Ich denke aber, dass es vielleicht auch mit den Hormonen zu tun hat.

Man glaubt es kaum wieviele Beschwerden mit den Hormonen zu tun haben können….sogar Dinge wo man niemals an die Hormone gedacht hätte….
Auch die Psyche kann extrem unter den Hormonen leiden…..oder sich sehr verschlechtern……
Ich kenne Frauen bei denen ist seit Jahren kein normales Leben mehr möglich aufgrund der Hormone….und leider kann man. Da nicht allzu viel machen…..

Zitat von koenig:
Huhu, kennt jemand, dass die Finger schmerzen, nicht direkt nur die Gelenke, sondern eben die Finger bei Belastung oder Bewegung. Ich habe das schon mal abklären lassen, da wurde nichts gefunden. Ein Orthopäde meinte, es kommt von entzündeten Sehnen durch die Schreibtischarbeit. Ich denke aber, dass es vielleicht ...

Und wie ich das kenne. Es fing vor ca. 15 Jahren an. Ich war damit beim Hausarzt und er hat die Rheumafaktoren bestimmen lassen. War nichts. Auf meine Frage woher das kommt, sagte er: Frauen haben das manchmal. Jedenfalls kann ich seitdem z.B. nicht mehr stricken und häkeln, weil da nach kurzer Zeit alles unerträglich wehtut, zieht teilweise bis in den Unterarm hoch, wenn ich mich trotzdem dazu zwinge weiterzumachen. Ich ging immer von Nervententzündung aus, kann aber natürlich auch Sehnenentzündung sein. Auf jeden Fall geht es weg, wenn ich ein paar Tage Diclo nehme, kommt aber wieder, sobald ich aufhöre.

Seid ca zwei Monaten bin ich doch wieder viel unruhiger und nervöser. Ich weiß nicht, ob es mit aktuellen Themen zusammenhängt, über die ich nachdenke, oder auch mit den Hormonen. Habe ja auch Wassereinlagerungen, vor allem in den Brüsten. Ich sehe es aber auch an den Augenlidern. Das ging ja auch nach der Mens nicht weg.

Zitat von koenig:
Seid ca zwei Monaten bin ich doch wieder viel unruhiger und nervöser. Ich weiß nicht, ob es mit aktuellen Themen zusammenhängt, über die ich ...

Diese wassereinlagerungen habe ich auch
in den Augenlidern und ganz schlimm in meinen Fingern……

Zitat von Sonja77:
ganz schlimm in meinen Fingern……

Schmerzen die Finger dann auch manchmal bei Bewegung oder Belastung?

Zitat von koenig:
Schmerzen die Finger dann auch manchmal bei Bewegung oder Belastung?

Ja….wenn ich die Hände zur Faust balle tun mir die Finger weh weil es auch extrem spannt

Zitat von Sonja77:
Ja….wenn ich die Hände zur Faust balle tun mir die Finger weh weil es auch extrem spannt

Das ist aber eine ganz andere Art von Schmerz als der, den ich oben beschrieben hatte und der aufgrund von Entzündung durch Belastung entsteht. Manchmal habe ich geschwollene Hände und Finger, wenn es warm ist und ich 2-3 Stunden walke und Arme nach unten hängen. Das geht auch weg, wenn man die Arme eine Zeitlang hochhält.

Guten Morgen
Ich habe gerade bei meinem Gyn angerufen um mein Ergebnis abzufragen und sie meinte sie ruft gleich zurück, weil sie da nochmal etwas abklären muss! Jetzt hab ich natürlich mega Panik, weil ich auch schon mal einen Pap4a laut Frauenarzt hatte , dies hat sich dann aber zum Glück nicht bewahrheitet! Ich habe jetzt so Herzrasen vor lauter Angst.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sarahh bleib ganz ruhig… atme 4-7-8 Methode und Versuch Dich abzulenken ️

Zitat von Träumerin33:
@Sarahh bleib ganz ruhig… atme 4-7-8 Methode und Versuch Dich abzulenken ️

Der Computer ist denen abgestürzt. Ich habe einen Pap1 und HPV negativ. Ich bin so dankbar

Eine kleine Info für die Ladys, die Hörbücher mögen...auf Spotify kann man sich das Buch ,,Woman on fire,, von Sheila de Liz kostenlos anhören. Den Tipp habe ich auch von einer Wechsellady bekommen und bin grad dabei es anzuhören....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore