App im Playstore
Pfeil rechts
2190

@-IchBins-
Ich habe keine Ahnung woher die Schmerzen kommen und ob es eine Hochphase der Wechseljahre gibt und dies die Schmerzen so hochtreibt.

Ich hatte auch immer Probleme mit dem Rücken, aber derzeit ist es echt schlimm

War letzte Woche im MRT, heute habe ich die Auswertung beim Neurologen, nächste Woche beim Orthopäden.

@Grace_99
Ich auch nicht, ich hoffe es, aber ich habe auch keine Ahnung, ob das so ist.

Hatte auch schon immer Probleme mit dem Rücken, deshalb denke ich, dass es einfach nur der Rücken ist.

Wünsche dir gut Besserung und das nichts weiter Schlimmes heraus kommen wird. Daumen sind gedrückt.

A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


@-IchBins- Dir auch gute Besserung weiterhin.

Zitat von Grace_99:
Moin. Hab lang nicht mehr hier geschrieben. Ich bin seit Juni 2022 ohne Periode, meine ganzen Befindlichkeiten etc. pp. hatte ich schon mal hier geschrieben, daher zähle ich sie jetzt nicht mehr auf; es war aber ganz schön heftig, insbesondere psychisch. Mittlerweile (3 x auf Holz geklopft) geht es mir besser. Mein ...


Mein Vitamin D bei 21, Schilddrüse grenzwertig

Zum Glück bin ich nächste Woche am richtigen Ort, da wird mir hoffentlich geholfen

Ich will die körperlichen Beschwerden bei WJ nicht klein reden, aber die psychischen Beschwerden sind echt nicht auszuhalten.. hab das Gefühl, mein Nervensystem reagiert bei jeder Kleinigkeit über, so war ich nie, selbst in schlimmsten Angstphasen nicht...das ist nicht normal..Wie grausam ist Mutternatur...Meine Angst ist jetzt, dass die HET zwar die körperlichen Beschwerden lindert aber die Psychischen bleiben...Schilddrüse muss ich auch mal abchecken lassen...Bin verzweifelt...fühle mich so hilfslos

Zitat von Kimsy:
Ich will die körperlichen Beschweden bei WJ nicht klein reden, aber die psychischen Beschwerden sind echt nicht auszuhalten.. hab das Gefühl, mein ...

Hast du Probleme mit der Schilddrüse?

@Grace_99 nein, ich wüsste auch garnicht wie da die Symptome wären aber es heisst ja zu den Wechseljahren gesellt sich gerne noch die SD dazu, deswegen wäre es sinnvoll denke ich

Zitat von Kimsy:
@Grace_99 nein, ich wüsste auch garnicht wie da die Symptome wären aber es heisst ja zu den Wechseljahren gesellt sich gerne noch die SD dazu, ...

Schaden kann es nicht.

Zitat von -IchBins-:
Egal, ob ich täglich meine Übungen mache oder nicht, es ändert sich leider nicht viel.
Irgendjemand hatte hier mal geschrieben, dass eine Hochphase der Schmerzen oder Gelenkbeschwerden waren, was dann aber besser wurde. Weiß leider nicht mehr, von wem der Beitrag war (aber das hab ich immer noch in Erinnerung)

Ich glaube, das war ich, war zumindest bei mir so. Es waren aber nicht nur Gelenkschmerzen, so wie man es sich bei Arthrose vorstellt, sondern allgemein Schmerzen, die sich durch die gesamten Beine und Arme zogen.

Zitat von Schlaflose:
Ich glaube, das war ich, war zumindest bei mir so. Es waren aber nicht nur Gelenkschmerzen, so wie man es sich bei Arthrose vorstellt, sondern allgemein Schmerzen, die sich durch die gesamten Beine und Arme zogen.

Danke Schlaflose. Seit einer Woche geht es besser, mal schauen, wie lang.

@Grace_99 Gute Besserung!

Zitat von feechen:
@Grace_99 Gute Besserung!

Danke schön.

nach 7 Monaten wieder eine Blutung

Hat hier noch jemand Probleme mit der Blase ?
Habe seit einige Wochen immer mal unangenehmes brennen, und ständigen Harndrang. Hatte sogar 1 Woche Antibiotika, auch wenn im Urin keine Bakterien zu finden waren.
Heute ist es wieder extrem dieser ewige Harndrang.
Nun habe ich gelesen, das das auch öfter in den Wechseljahren der Fall ist, wegen Östrogenmangel und/oder Senkung der Gebärmutter.
Werde wohl mal meine Frauenärztin besuchen müssen…….

Ich habe gerade auch mit der Blase Probleme, könnte nur rennen. Meine Nerven sind kurz vor der Explosion. Meine Knochen und Gelenke tun weh und ich habe wohl einen Schub Lichen sclerosus. Könnte gerade nur heulen. Das hatte ich so gut im Griff und jetzt bin ich wieder auf kortison.

Ich musste schon immer sehr oft aufs Klo rennen und habe bei den Wechseljahren keinen Unterschied gemerkt. Vielleicht musste ich da noch öfter, aber auf so etwas habe ich nie geachtet. Andererseits glaube ich es eher nicht, weil ich durch die extreme Schwitzerei immer so viel Flüssigkeit verloren habe, dass das gar nicht möglich war.

Ich habe heute früh meine Mens bekommen. Ab und an habe ich am ersten Tag ein Ziehen im unteren Rücken, leicht wehenartig. Heute Abend aber war das Ziehen richtig unangenehm und es kam noch kaum Blut. Nun wurde es besser und als ich auf Klo ging, kam richtig was raus.
Kennt ihr das? Könnte mir vorstellen, dass es durch meine Myome kommt, aber auch dass es wieder zu WJ dazu gehört.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von koenig:
Ich habe heute früh meine Mens bekommen. Ab und an habe ich am ersten Tag ein Ziehen im unteren Rücken, leicht wehenartig. Heute Abend aber war das Ziehen richtig unangenehm und es kam noch kaum Blut. Nun wurde es besser und als ich auf Klo ging, kam richtig was raus. Kennt ihr das? Könnte mir vorstellen, dass es ...

Was genau meinst du? Das hört sich für mich alles normal an, auch ohne Wechseljahre oder Myome. Zumindest hatte ich das auch schon, als ich noch jung war.
Was ich wegen den Myomen öfters hatte, war dass gegen Ende der Periode große geronnene Klumpen ins Klo flutschten.

Zitat von Lottimotti:
unangenehmes brennen

Die Schleimhäute werden trocken, vielleicht liegt es daran?
Habe ich auch manchmal, dann mache ich eine Kur mit Gynomunal. Kommt aber nicht allzu oft vor.

Zitat von Schlaflose:
Das hört sich für mich alles normal an, auch ohne Wechseljahre oder Myome


Als junges Mädel kannte ich das wehenartige Ziehen auch. Aber so heftig hatte ich das jetzt ewig nicht mehr. In leichter Form ist es mir auch bekannt. Das hat mich jetzt nur wieder verunsichert.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore