App im Playstore
Pfeil rechts
2190

@KampfderAngst erst seit 2 Tagen, also ich kann noch nicht sagen ob es hilft. Früh 1x Gynokadin und Abend 100mg Progesteron.

@Lissi-1107 dann können wir uns ja austauschen!
Du arbeitest zur Zeit?

A

Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3

@KampfderAngst ja sitze im Büro und hab keine Lust mehr

@KampfderAngst ja das kenne ich…daheim habe ich viel zu viel Zeit zum grübeln und Symptome prüfen .
Man kann sich ja auch nicht ständig ablenken, selbst da kann man die negativen Gedanken nicht zu 109% ausschalten. Obwohl mir die Ruhe zwischen den Feiertagen ganz gut getan hat. Ich höre dann immer einen Entspannungs Podcast Traumbilder, den nehm ich auch zum einschlafen, hilft relativ oft .

@Lissi-1107 heute geht's mir gar nicht gut. Komme nicht zur Ruhe. Habe eine Meditation gemacht, hat nix gebracht.

@KampfderAngst Und hilft dir Sport? Vielleicht mal auf den Crosstrainer oder so?

@Lissi-1107 hab keinen. Aber ich gehe gleich raus. Das hilft schonmal.

@KampfderAngst auf jeden Fall, bei mir scheint sogar grad ein bisschen die Sonne.

@KampfderAngst Ich nehme ja jetzt seit 5 Tagen Gynokadin/Progesteron und ich merke, dass es langsam aufwärts geht. Früh habe ich keine weichen und zittrigen Beine mehr, das Angstgefühl ist nicht mehr so stark und ich habe etwas mehr Energie.
Du nimmst ja nur Progesteron? Ich weiß manchmal nicht mehr genau wer was geschrieben hat sorry dafür. Ich bin ja hier noch Anfänger .
Die Hormone machen wirklich viel im Körper und ich hatte definitiv seit einem Jahr zu wenig von allem. Ich habe auch nie die Pille genommen und habe gedacht, irgendwie werde ich schon durch die Wechseljahre kommen, aber ich habe es auch mit allen pflanzlichen Mitteln, Bewegung und Ernährungsumstellung nicht geschafft.

Hallo,.
Ich kenne das kranheitsgefühl in den Wechseljahren. Die Stress Hormone bewirken sehr viel in uns wenn diese nicht abgebaut werden oder zuviel Belastungen auf uns niederbraselt und das seelische Gleichgewicht aus der Balance gekommen ist. Das ist schlimm . Die calmvalera Tropfen wirken durch den Baldrian entspannend . Es gibt diese in Tablettenform. Was ich für mich gefunden habe ,ist Yoga und die Achtsamkeit . Yin Yoga , achtsamkeitsyoga und body scan . Es ist eine bunte gemischte Tüte die ixh mir zusammen.engestellt habe und sie tut mir gut . Leider ,dominiert die Ignoranz in mir , nach dem Motto, ach mir geht's gut .... mache ich ander mal . Oh gefährlich ,, meistens nasche ich dann lieber süsses oder surfe wahllos im Internet. Wenn ich aber auf meinem Körper hören würde dann wäre ich in Balance wäre ich das ? Bestimmt ,aber alles will Geduld haben. So ist es auch mit unseren Wechseljahren, die Männer übrigens auch bekommen und haben . Geht liebevoll mit euch um ,schenkt euch eine innige umsrmung ,dass löst das kuschel Hormon aus ,Dopamin, dass tut uns alle gut

Hallöchen, ich bin relativ neu hier. Mir geht es auch nicht gut. Diese Ängste machen mich wahnsinnig. Jeden Tag ein neues Symptom.

@Lissi-1107 freut mich, dass du schon merkst. Ich nehme nur Progesteron...ehrlich gesagt, weiss ich nicht, ob ich etwas merke. Mal denke ja, mal nein.
Als ich gelesen habe, daß es bei dir schon wirkt, habe ich mich direkt gefragt, warum bei mir noch nicht

Dann denke Ich wieder, dass es doch nicht am Progesteronmangel liegt und das macht mir Angst.

@Marion791 herzlich Wilkommen! Hast du bestimmte Ängste?

@Marion791 hallo,jeden Tag ein neues Symptom kenn ich auch aus meiner Anfangszeit , total beängstigend weil man ja doch erstmal nicht glauben kann oder will das die Ursache tatsächlich die Hormone bzw. auch die psyche sind. Glaub an dich und das es irgendwann mal wieder besser wird

@KampfderAngst Ja das kann ich verstehen, ich habe auch noch diese Krankheitsangst, immer so ein Kratzen und komisches Gefühl im Hals, dann immer die Frage warum nehme ich nicht zu obwohl ich normal esse. Aber ich bin nicht mehr so schlapp und kaputt, das hilft mir schon ein bisschen. Ich hoffe, dass ich den Rest mit dem Psychologen noch irgendwie in den Griff kriege. Und natürlich nicht zu vergessen, die Hitzewellen mit Herzrasen. Vielleicht musst du doch auch ein bisschen Östrogen nehmen, das baut sich ja trotzdem auch ab, zwar nicht so schnell wie das Progesteron vielleicht kannst du ja nochmal mit deinem FA darüber sprechen. LG und einen ruhigen Sonntag. Ich muss jetzt erstmal mit meinem Kater zum Notdienst der würde gestern Abend gebissen

Durch die körperlichen Symptome Angst vor Krebs

@Marion791 nimmst du Tabletten? Oder / und bist du in Therapie?

Seit wann geht's dir nicht gut?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lissi-1107:
dann immer die Frage warum nehme ich nicht zu obwohl ich normal esse

Da würde ich vor Freude in die Luft gehen Aber eigentlich soll es so sein, dass man nicht zunimmt, wenn man normal isst. Zunehmen tut man, wenn man zuviel isst.

@KampfderAngst ja Tabletten habe ich vorher schon genommen. Aber wirken nicht mehr. In Therapie bin ich nicht.

Zitat von Schlaflose:
Zunehmen tut man, wenn man zuviel isst.

Nicht ganz, ich hatte eine Bekannte, die Hormone nahm und meinte: ich esse kaum noch etwas und nehme zu.
Ich nahm keine Hormone und mache Sport, esse anständig schon allein wegen meiner Gallensteine und habe kaum abgenommen. Fazit: der Fettstoffwechsel (Homocystein-Wert) war viel zu hoch. Der wurde behandelt und ich nahm inzwischen 3 Kilo ab.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore