App im Playstore
Pfeil rechts
2190

Das ist der Wahnsinn bei dir und es tut mir total leid, dass du so leiden musst.

Nimmst du jetzt gar nichts mehr an Hormonen?

Nee nehme nichts, hab zu große Angst davor. Ich werde jetzt Anfang Februar 55 und bin seit gut 2 Jahren ohne Blutung....,ich hoffe einfach das die Hormone sich endlich einpendeln und der Spuk vorbei ist. Manchmal denke ich das die Symptome schon an ihrer Intensität etwas nachgelassen haben und das lässt mich Mut schöpfen und aushalten

A

Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3

Schaut doch mal bei den B Vitaminen. Oder vielleicht auch pflanzliche zugabe von z.B. Mönchspfeffer, Yamswurzel u.a. Vielleicht auch den Homocystein Spiegel testen lassen. Ist für den Fettstoffwechsel zuständig. Wenn man viel Bewegung hat, sich gut ernährt usw. Und trotzdem kaum abnimmt, könnte es daran liegen. Hat vielleicht auch damit etwas zu tun, dass die Wechseljahresbeschwerden leidvoll sind, kann aber jetzt auch nur quatsch sein.
Meine Vermutung, da ich seit der extremen Erhöhung des Spiegels, ich eine Behandlung bekam und seitdem keine WJ Beschwerden mehr habe. Aber vielleicht ist es auch schon fast durch, keine Ahnung.
Kann aber auch falsch liegen, ist mir nur aufgefallen.

@tante Emma was sind deine schlimmsten Symptome?

Ich habe vor einer Woche mit Progesteron angefangen. Hoffe, dass es irgendwann wirkt.

@KampfderAngst hm...die schlimmsten Symptome würde ich sagen sind die enormen Unruhezustände,Angstzustände, Derealisation, Gereiztheit, Agresiv, Verwirrung und Konzentrationlos,Kurzzeitgedächtnis gleich Null.....,dann die Schlafstörungen mit Hitzewallungen....,das ganze taucht aber immer irgendwie nicht gleichzeitig auf sondern wechselt sich ab ....also immer paar Sachen gleichzeitig und wenn die wieder verschwinden tauchen die nächsten auf...

@KampfderAngst und Progesteron nahm ich ja damals gegen diese schlimme Östrogendominanz....,hat mir beim schlafen geholfen aber hab es irgendwann nicht mehr vertragen

@tante Emma wie hältst du denn diese Unruhezustände aus? Ich werde bekloppt darüber....

@tante Emma habe vor 8 Jahren schonmal Progesteron genommen und - zum Glück - gut vertragen.

@KampfderAngst da ich schon seit 15 Jahren an generalisierter Angststörung mit Panikattacken leide versuche ich auch hier immer mein Wissen anzuwenden mit positiver Affirmationen, Atemübungen,manchmal auch mit Radfahren bis zum umfallen, und mit pflanzlichen Sachen z.b .Lasea oder Lioran solches....,auch Beruhigungstee aus Melisse etc.....,macht die Unruhe dann etwas erträglicher....,und ganz oft fluche ich auch vor mich hin und sag mir so Sachen wie ...dann ist es eben jetzt so und es ist mir sch.....egal....

@tante Emma ich halte das nicht aus. Jeden Tag seit Mitte Oktober habe ich eine extreme innere Unruhe, es gab vielleicht 5 Tage, wo es erträglich war.

Ich kann einfach nicht mehr!

@KampfderAngst hast du schon mal überlegt Tagesklinik oder psychosomatische Klinik ! Oder Reha Bad bramstedt oder sowas ? Schönklinik sind super

Zitat von KampfderAngst:
eden Tag seit Mitte Oktober habe ich eine extreme innere Unruhe, es gab vielleicht 5 Tage, wo es erträglich war.

Vielleicht kommen da aber auch weitere Faktoren zusammen?

@KampfderAngst mir hat auch immer Akupunktur sehr gut getan, allerdings auf Dauer zu teuer weil die Krankenkasse es nicht übernimmt, in meiner ganz schlimmen Phase war ich 1 x die Woche zur Akupunktur...hat wirklich sehr gut getan. Hast du schon pflanzliche Sachen probiert? Was mir auch sehr sehr gut geholfen hat waren Ashwaghandakapseln ,nur leider habe ich sie nach 4 Monaten nicht mehr vertragen und bekam schlimmen Durchfall davon,aber am deiner Stelle würde ich es mal damit versuchen, wirkt auch relativ schnell, aber ich rate dir eins aus Set Apotheke zu holen....kostet ca 30 Euro für 1 Monat glaub ich war das, ansonsten was mir auch hilft ist ein Medikament aus Rosenwurz, es nimmt so den inneren Stress und die Unruhe. CPD Öl hatte ich auch schon probiert hat mir nicht geholfen. Dann gibt's noch Tropfen Calmvalera ....auch recht gut oder Kava Tropfen....beides von Hevert und pflanzlich.Probier einfach mal das ein oder andere aus....,ich weiß diese Unruhe treibt einen in den Wahnsinn....,es tut mir sehr leid für dich das du betroffen bist davon, ich weiß ja selbst wie es ist. Trinke auch gerne mal abends ein Glas Rotwein weil auch der mich entspannt....aber eigentlich sollte Alk. nicht das beste Mittel der Wahl sein

Zitat von Tante Emma:
Trinke auch gerne mal abends ein Glas Rotwein weil auch der mich entspannt..

Huhu Tante Emma, bis auf den Satz, bekommst Du ein Danke von mir.

@tante Emma ja ich hatte auch große Angst vor den Hormonen wegen Krebs usw. Ich werde im Juli 55 und habe einen stressigen Job den ich fast nicht mehr geschafft habe. Ich musste was tun und ich bete das es hilft. Ich habe nächste Woche auch noch einen Termin beim Psychologen und Psychiater, das organische ist abgeklärt. Aber die Angst, Unruhe und der schlechte Schlaf müssen unbedingt aufhören. Natürlich weiß ich, dass ich den Stress reduzieren muss und mehr Auszeiten brauche, aber das sagt sich immer so einfach…

@tante Emma danke für die Tipps, werde ich mir mal in Ruhe anschauen.

Alk. trinke ich im Moment nicht wegen der Tabletten.

@koenig auf jeden Fall. Überlastung, Stress auf der Arbeit, in den letzten 2 Jahren sind mein Vater + Stiefvater verstorben, mein Mann ist krank....
Ich bin irgendwie dabei unter gegangen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@KampfderAngst ja das ist bei mir leider auch so…der Vati gestorben, meine Mutti bekam dann eine Depression und hat letztens Jahr versucht sich das Leben zu nehmen, was ich überhaupt noch nicht verarbeitet habe… nach 4 Monaten in der Klinik geht es ihr jetzt wieder gut, die Medikamente sind gut eingestellt und sie ist relativ optimistisch. Aber ich habe die Angst immer im Hinterkopf und dann noch Stress im Job und die Wechseljahre mit ihrer ganzen Palette an „Überraschungen“ .
Eigentlich möchte ich mal eine Woche durchschlafen oder irgendwie zur Ruhe kommen.

@Lissi-1107 seit wann nimmst du die Hormone?

@Lissi-1107 das schlimme ist, dass ich mir ja die Ruhe nehmen könnte, bin krank geschrieben. Aber ich erlauben es mir nicht...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore