App im Playstore
Pfeil rechts
2190

@Kimsy das ist wirklich unglaublich. Meine hat auch nur Östrogen und TSH Wert bestimmt und meinte dann, alles gut.
Bin dann zu einer anderen Ärztin ( musste ich privat zahlen) und da wurde der Progesteronmangel festgestellt.

Bitte kümmere dich darum.

@Kimsy

https://hormonselbsthilfe.de

Vielleicht findest du jemanden

A

Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3

@KampfderAngst normalerweise hatte ich das auch vor, mitte Februar hätte ich einen Termin bei einer anderen Gyn, allerdings sind meine Beschwerden gerade so stark, dass ich mir gesagt habe, ich probiers erstmal mit dem Mittel, was sie mir verschrieben hat, ohne zu wissen, wie es um meine Hormone bestellt ist....darin ist ja auch Progesteron und Östrogen drin...ich schaue jetzt, obs was bringt..Montag gehts los...wie geht es dir inzwischen seit der Einnahme, merkst du schon etwas ?

@Kimsy ich bin 47, oftmals ist der Progesteronmangel der Anfang der Wechseljahre.
Bei mir stimmt das Verhältnis zu Östrogen.

@Kimsy wenn dein Östrogen zu hoch ist und du jetzt noch was nimmst, kann das natürlich noch schlimmer werden.

Ich merke noch nicht so viel, wird noch was dauern.

Zitat von Tuffie1:
Ich denke dann immer sehr schlecht über mich . Ich habe Frau vor Jahren in meiner selbsthilfegruppe kennengelernt, sie ist mittlerweile 86jahre , sie erzählt von sich dass sie keinerlei Beschwerden hatte ja und überhaupt heute noch top fit ist ,vor ihr komme ich mir vor wie 86 .