App im Playstore
Pfeil rechts
2190

Was meinst du damit ?

@Tuffie1 geht mir genauso, müsste bissle Sport treiben aber schaffe es kaum, besonders wenn die Psyche so leidet, geht nix mehr

A

Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3

Ich bin auf eine 86 jährige eifersüchtig ,oh mann

Zitat von Tuffie1:
Heute erzählte ich ihr das ich gestern während einer Beisetzung, über meinen Tod nachdenke und überhaupt es sehr oft tue . Da meinte sie ,dass hat sie nie getan , am Schluss meinte sie .. wir treffen uns wenn es dir besser geht . Was haltet ihr davon ?

Naja, sie meinte ja, dass sie nie über den Tod nachdenkt...diese Einstellung finde ich toll...manche von uns verbringen die Zeit damit, ständig darüber nachzudenken und vergessen dabei zu Leben..

Das stimmt

@tante Emma vielen Dank ich hoffe es hilft und werde berichten wie es läuft.

@Kimsy ja ich finde das auch nicht gut, obwohl ich schon von vielen Ärzten gehört habe, das der Hormonstatus nicht sehr aussagekräftig ist und sich auch verändert. Aber trotzdem, mal die „grobe Richtung“ zu wissen wäre schon interessant. Aber das muss man dann wahrscheinlich privat machen und selbst bezahlen.
Lafemme ist auch ein Kombipräparat?
Ist das Gel oder Pflaster?

Hallo,
Ich bin 50, und habe dieses Thread angst-vor-krankheiten-f65/wechseljahren-eierstock-unterleib-schmerzen-t117406.html angefangen.
Es war wirklich Blasenentzündung, Antibiotika haben geholfen.

Aber jetzt, wieder, habe ich Unterbrauch Druck/Zwicken links. Manchmal denke ich es ist Eierstock. Manchmal Hüfte. Es macht mir Sorgen.

Hat jemand eine Erfahrung mit Unterleibschmerzen? Links?

( Meine Periode war in Sept, dann 8.Dez und jetzt 6.Jan., ich hatte vor 2 J, heftige Hitzewallungen, jetz pt aber nicht mehr. Sonst ok )

Danke.

@Oliva also ich hatte früher immer Unterleibsschmerzen rechts....dachte immer ist der Blinddarm...war aber immer zur zeit des Eisprungs....
Seit 2 Jahren keine Blutung mehr und auch die Schmerzen sind weg

Zitat von Oliva:
Hallo, Ich bin 50, und habe dieses Thread angefangen. Es war wirklich Blasenentzündung, Antibiotika haben geholfen. Aber jetzt, wieder, habe ich Unterbrauch Druck/Zwicken links. Manchmal denke ich es ist Eierstock. Manchmal Hüfte. Es macht mir Sorgen. Hat jemand eine Erfahrung mit Unterleibschmerzen? Links? ( Meine ...

Ja, leider musste ich diese Erfahrung machen. Aber vorweg, dieser Druck und dieses Zwicken kann 1000 verschiedene Gründe haben. Bei mir war es letztendlich eine Stenose in der linken Niere. Durch den Rückstau hatte sich der Harnleiter entzündet. Das war erst letztes Jahr .

@Lissi-1107 lass bitte deinen Hormonstatus prüfen.
Ich z.B. benötige kein Östrogen, sondern nur Progesteron.

@Lissi-1107 Lafemme ist ein Kombipräparat in tablettenform...soll niedrigdosiert sein, laut meiner Gyn und im März will sie Rückmeldung von mir, obs was gebracht hat...hab da jetzt so viel Hoffnung reingesteckt, dass es meiner Psyche besser gehen wird...mal sehen, werde auch hier meine Erfahrung teilen...lg

@Kimsy ich nehme seit Samstag Progesteron. Stecke da auch viel Hoffnung rein. Mal abwarten...

Wünsche dir viel Erfolg!

@KampfderAngst Danke, das wünsche ich dir auch

@Kimsy was hast du für Symptome?
Bei mir sind es innere Unruhe und Ängste...

@tante Emma danke. Ja, die Ovulationsschmerzen hatte ich auch, da wusste ich, dass die Periode in 13 Tage kommt. Seit 2-3 J ist das aber nicht mehr so. Früher hatte ich diese Schmerzen links/rechts- wechselnd. Seit ca 5 J nur links.

@Momoline Vor 3 J hatte ich ständig Harnwegsentzündungen. Das war schlimm, dann habe ich aber andere Antibiotika bekommen, und war alles weg.
In Dez 2022 war das wieder ziemlich schlimm, nach 4 Wochen viel trinken, Cystinol, Mannose, 2Paare Socken usw. musste ich am 27.12 zum Arzt. Ich hatte Leukos und Blut im Urin, Antibiotika- Pivmelan ( 3x täglich, 3 Tage) und am 5 Tag war das alles ok.

Mein Frauenarzt ist nur ab16.1 wieder da, ich habe keine schlimme Schmerzen, nur so ein leichtes Druck, Zwicken, Ziehen….schwer zu beschreiben.
Sponsor-Mitgliedschaft

@KampfderAngst genau die gleichen Symptome wie du, die Angst und Unruhe ist schlimmer geworden...ich hab da so ein Gefühl am Oberbauch, kanns nicht so beschreiben aber fühlt sich auch wie die Unruhe an..Gelenkschmerzen nehme ich wahr, Haarausfall...ich nehme ja zur Zeit noch die normale Pille, die übertönt die Hitzewallungen, wenn ich sie absetze treten sie in Erscheinung..aber am meisten plagen mich die psychischen Leiden...ach ja, bin extrems gereizt, Stimmungschwankungen, so kenne ich mich nicht...

@Kimsy wie alt bist du?
Bitte lass deinen Progesteronwert bestimmen. Lies dich mal über Progesteronmangel ein. Das ist heftig!

@KampfderAngst ich bin 48 J. , ich wollte ja auch meinen Hormonstatus überprüfen lassen aber meine Gyn hat sich quergestellt...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore