App im Playstore
Pfeil rechts
2190

@Pauline333 das stimmt. Heute abend nehme ich eine Kapsel. Eben habe ich eine aufgestoßen und die Creme vaginal gecremt.

Progesteron hilft bei Schlafstörung, ich habe die Kapseln immer geschluckt.

A

Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3

Zitat von KampfderAngst:
@Pauline333 das stimmt. Heute abend nehme ich eine Kapsel. Eben habe ich eine aufgestoßen und die Creme vaginal gecremt.

Ok, berichte gerne mal, wie das auf deinen Schlaf wirkt. Ich habe auch Progesteron schon hier, im letzten Zyklus aber irgendwie den Zeitpunkt verpasst. Ich will es auf jeden Fall erst nach dem Eisprung nehmen - sofern ich einen habe.
Wie machst du es? ZT 12 oder ab Eisprung? Meine Gyn sagt: ZT 12 bis 26, aber ich denke, wenn ZT 12 vor dem ES ist, kommt mein Zyklus womöglich (noch mehr) durcheinander....

Wie äußern sich eure Kopfschmerzen und habt ihr auch so ein komischen Druck und komisches Gefühl im Kopf ?

Kopfschmerzen meistens in der Stirn,und Druck eher im Ganzen. Dieses komische Gefühl....
meinst du damit diese Leere, diese wattige Gefühl, irgendwie als wäre man nicht richtig anwesend. Habe oft Derealisation ,Wortfindungsstörungen,vergesslich ,kann mir nix merken ,kann mich schwer erinnern. Seit gut ner Woche wieder vermehrt Herzrasen Hitzewallungen Angst Unruhe.....fühl mich innerlich so getrieben....

@tante Emma ja genau das

Soo ich wollte mich auch mal wieder melden, habe heute vom Frauenarzt
Gynokadin Gel und Progesteron Kapseln bekommen. Nichts mit Hormonspiegel prüfen, das wäre Quatsch da es ja offensichtlich ist, dass die Hormone fehlen und der Spiegel eh ständig schwank. Das würde nur bei Frauen geprüft die noch ihre Periode haben…ich bin da etwas beunruhigt, aber ich probiere das jetzt…

@Lissi-1107 und genau so ging es mir vor 4 Jahren mit dem Ergebnis einer Östrogendominanz die mir dermaßen auf die psyche schlug das ich mich in diePsychiatrie begeben musste weil ich plötzlich suizid gefährdet war.Das war damals so schlimm.....seitdem ertrage ich die ganzen wechseljahrabeschwerden und hoffe einfach es zu überstehen weil Hormone kommen für mich nicht nochmal in Frage

Ich nehme nun seit einigen Monaten nichts mehr und fühle mich normal.
Vielleicht liegt es auch an den B Vitaminen. Habe auch gelesen, dass man viel mit Ernährung machen kann.
(https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/...re160.html)

Leinsamen nimmt allerdings B12 weg.
Mir geht es gut, Haare fallen auch kaum noch aus (Biotin Kapseln und B12 Spritzen). Schwitzen auch nicht, hin und wieder mal Schwindel, was aber auch mit der Wetterfühligkeit und mit meiner HWS zusammenhängen kann.
Keine Stimmungsschwankungen.

@tante Emma ach du Schreck ja ich hatte das von dir auch tatsächlich schon gelesen. Ich kenne halt auch einige wo die HET ganz gut geholfen hat. Sobald ich merke, dass sich mein Befinden verschlechtert würde ich sowieso damit aufhören. Aber so gehts bei mir auch nicht weiter…

@Lissi-1107
So was muss ja auch nicht passieren bei dir...ich drück dir die Daumen das du Erfolg hast mir der Therapie

Hallo,

Mir passiert es in den letzten Monaten das ich meinen Urin nicht mehr anhalten ,wie früher

@Tuffie1 das dr mir heute und gestern passiert

Hi , ich dachte ich re die einzigste Frau

Ich denke dann immer sehr schlecht über mich . Ich habe Frau vor Jahren in meiner selbsthilfegruppe kennengelernt, sie ist mittlerweile 86jahre , sie erzählt von sich dass sie keinerlei Beschwerden hatte ja und überhaupt heute noch top fit ist ,vor ihr komme ich mir vor wie 86 .

@Lissi-1107 genau die gleiche Erfahrung gemacht..nix mit Hormone abchecken, es sind ja eh die Wechseljahre und gleich Rezept in die Hand gedrückt...Nächsten Montag fange ich mit Lafemme an, da die Psyche grad so leidet, warte ich nicht bis zum Termin bei einem anderen Gyn , zwecks Zweitmeinung einholen...möchte dass die Beschwerden aufhören...mal sehen obs was bringt...

@Tuffie1 Beckenbodengymnastik könnte vielleicht bissle helfen...
Sponsor-Mitgliedschaft

Heute erzählte ich ihr das ich gestern während einer Beisetzung, über meinen Tod nachdenke und überhaupt es sehr oft tue . Da meinte sie ,dass hat sie nie getan , am Schluss meinte sie .. wir treffen uns wenn es dir besser geht . Was haltet ihr davon ?

Danke kimsey ,ich kann mich schlecht aufraffen ,,, werde immer Träger

@Tuffie1 die Dame hat eine tolle Lebenseinstellung, was soll man sagen...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore