App im Playstore
Pfeil rechts
2190

Zitat von KampfderAngst:
Progesteronmangel viele Symptome

Welche hast du?

Zitat von Googletante:
Meine Ärztin meinte ich hätte eine Winterklatsche da es immer in den trüben dunklen kalten Jahreszeit extrem auftritt.

Hast du deinen Vitamin D Wert mal testen lassen?

A

Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3

@koenig sind deine extrasystolen schon mal aufgezeichnet worden, wie merkst du sie?

Also ich persönlich hab festgestellt das Magnesium....allerdings hochwertige aus der Apotheke....die Extrazystolen und das Herzrasen /Stolpern mindern ....nehme täglich Lösnesium Vitamin B komplexmittel und Vitamin D

@angeleyes1982
EKG etc. waren immer ok. Gehören schon lange dazu, mal mehr mal weniger präsent.

@koenig ne aber meine ärztin hat mir auf gut glück hochdosierte vitamin d tabletten spendiert.Und ich wollt auch was dazu beitragen und hab mich im Solarium angemeldet.Naja beides war keine gute Kombi.
Ich werde mir Lasea für meine stimmung holen.aber was die wechseljahre betrifft diesen wenigen schlaf den man aufeinmal braucht diese stimmungsschwankungen und unterleibskrämpfe wann hört das alles nur auf

Jetzt wo ihr das hier zum Thema macht……mein Herzstolpern ist nahezu weg. Fiel mir garnicht so auf, aber stimmt, seit ich in den Wechseljahren bin sind die kaum noch da, also eigentlich kann ich sagen, sie sind weg

@koenig Herzstolpern, starke Unruhe, Depressionen, Ängste, Schlafstörungen, unregelmäßige Periode, Haarausfall, ...

Ich hoffe, es bessert sich mit der Einnahme vom Progesteron.

@koenig ich war ja bei einer neuen Ärztin und sie sagte, dass der Vitamin D Spiegel schön hoch sein soll. Und Vitamin B12 auch.
Gerade wenn man Antidepressiva o.ä. Medikamente nimmt, da diese enorme Fresser sind.

So, habe eben mit dem Progesteron angefangen.
Halte euch auf dem laufenden, wenn ihr möchtet.

Ich hatte bis gestern meine Periode. Heute ging es gar nicht gut. Musste ne Promethazin nehmen.

@KampfderAngst viel Erfolg. Ich lese hier mit beschäftigt mich mit pms und Wechsel Jahre hab so ein Angst Tief und psychosomatische Beschwerden aber hab das seit 15 Jahren aber alles war weg jezzz holt es mich absolut ein

@Träumerin33 danke!
Ich kenne das auch, fast 8 Jahre hatte ich nix und bäm im Oktober so heftig wie nie.
Ob es komplett am Progesteronmangel liegt - keine Ahnung.
Aber beim letzten Mal hat es enorm dazu beigetragen.

Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht.

Vielen Dank; hab am Dienstag einen Termin beim Psychater und soll Montag beim Frauenarzt anrufen wegen Termin bin umgezogen. Hab mich noch bei der ergo auf Warteliste setzen lassen ……

@Träumerin33 vielleicht lässt du auch mal deine Hormone checken?
Wichtig ist Progesteron. Meine Frauenärztin hat nur FSH und Estradiol geptüft. Bringt aber nix ohne Progesteron.

Bist du in Therapie?

@KampfderAngst das will ich auf jeden Fall in Angriff nehmen vielen Dank

@Träumerin33 mach das! Viel Erfolg...

Wo habt ihr Kopfschmerzen wenn ihr pms habt oder Wechseljahre
Sponsor-Mitgliedschaft

@Träumerin33 ja, immer links vom Auge ausstrahlend.

Ich hab es oben auf dem Kopf also über der Stirn auf dem Kopf vorne

Zitat von KampfderAngst:
So, habe eben mit dem Progesteron angefangen. Halte euch auf dem laufenden, wenn ihr möchtet. Ich hatte bis gestern meine Periode. Heute ging es gar ...

Soll man das nicht abends vor dem Schlafengehen nehmen? Nimmst du es mündlich?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore