App im Playstore
Pfeil rechts
2190

Da bist du stark.
Werde auch jede Nacht wach, weil mein Halsbereich verschwitzt ist. Das allein nervt so.
Auch tagsüber ist mir manchmal wärmer, aber so einen richtigen Hitzeausbruch, wie meine Mutter sie häufig hatte, sind noch nicht da.

Zitat von feechen:
Da bist du stark. Werde auch jede Nacht wach, weil mein Halsbereich verschwitzt ist. Das allein nervt so. Auch tagsüber ist mir manchmal wärmer, aber so einen richtigen Hitzeausbruch, wie meine Mutter sie häufig hatte, sind noch nicht da.

Ich war immer von Kopf bis Fuß klatschnass Ich hatte dann immer ein Badetuch unter der Bettdecke, damit das aufgesogen wurde.
Meine Mutter hatte nur starke Hitzewallungen, schwitzte aber nicht so viel. Hitzewallungen hatte ich nicht, der Schweiß brach immer von jetzt auf gleich aus allen Poren aus. D.h. in der schlimmsten Zeit kündigte sich ein Schweißausbruch durch innere Unruhe, Atembeklemmung und Herzrasen an. Das dauerte zw. 30 Sekunden und 2 Minuten an und hörte auf, sobald der Schweiß floss.

A

Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3

Hallo zusammen, gestern hat mich die Ärztin angerufen - ich habe einen Progesteronmangel. Werde also jetzt mit Progesteron anfangen. Ich bin gespannt! Werde hier mal weiter berichten...
LG

Hallo zusammen...
Ich würde gerne wissen ob jemand in der prämenopause Probleme mit herzstolpern also Mit extrasystolen Probleme hatte? Lg

Ja...ganz extrem. Herzstolpern, und klopfen bis in den Hals.

@KampfderAngst wurden die herzstoplter bei dir schon mal im elg festgestellt

Bin Postmenopause(seit 2 Jahren ohne Blutung)und habe immer noch Schubweise Herzklopfen, Herzstolpern Extratystolen....,und jede Menge andere Wechseljahrsbeschwerden

@angeleyes1982 nein das nicht.
Lassexes nicht untersuchen, da es mich nicht stört. Ist nur lästig.

@tante Emma ich bekomme meine Blutung noch unregelmäßig, habe aber durch den Progesteronmangel viele Symptome. Schrecklich...

@tante Emma wurden deine schon untersucht bzw. Aufgezeichnet

Nur EKG.....,dabei war das Ruhe EKG etwas auffällig aber das Belastungs EKG topp , ....die Ärztin meinte nur das kein Handlungsbedarf besteht

Hattet ihr schon Schwitzattacken obwohl ihr noch, unregelmäßig, eure Periode habt, oder kam das erst als die komplett ausblieben?
Ich habe diese Attacken seit ca 2 Wochen, ganz schlimm ist es nachts.

Ich hatte die auch schon als ich noch unregelmäßig Periode hatte und auch vorwiegend Nachts.....tagsüber nur vereinzelt

@Lottimotti ja ich habe das auch. Tagsüber und nachts.

Hallöle meine lieben,
also ich muss ganz ehrlich gestehen...ich weiß garnicht ob ich in den Wechseljahren bin...PEINLICH...
Ich hatte 2015 eine Total op wo mir die Gebärmutter entnommen wurde aber die Eierstöcke haben sie mir gelassen, ergo war es ab dann vorbei mit der Periode.
Ich bin 46 Jahre und seit 2 Jahren hab ich intervallmäßig so ein mega Tief das ich denke ich bin so schwer Krank das es gleich vorbei ist.
Meine Ärztin meinte ich hätte eine Winterklatsche da es immer in den trüben dunklen kalten Jahreszeit extrem auftritt.
Ich habe schon einiges an Mittelchen ausprobiert aber immer sehr davon zugenommen.
Zuletzt hab ich Lasea ausprobiert und ich muss sagen es hilft wirklich.
Einzige Nebenwirkung...Beim Aufstoßen hat man einen leichten Lavendelgeschmack im Mund...
Also wenn Duseligkeit,Schlappheit, Krankheitsgefühl, Stimmungsschwankungen und das Bedürfniss in ruhe gelassen zu werden Anzeichen für Wechseljahre sind dann bin ich voll dabei und es scheint normal zu sein und man(n) muss uns nun ertragen

Zitat von Lottimotti:
Hattet ihr schon Schwitzattacken obwohl ihr noch, unregelmäßig, eure Periode habt, oder kam das erst als die komplett ausblieben?

Ich hatte die Schwitzattacken auch in den Phasen als die Periode nur zeitweise ausblieb. Sobald sie wieder kam, ging das Schwitzen weg und blieb weg, solange die Periode ein paar Mal normal kam. Sobald, sie wieder ausblieb, ging das Schwitzen wieder los.

@tante Emma weist du welche Art von extrasystolen
Sponsor-Mitgliedschaft

@angeleyes1982 nee nur das es keine gefährlichen seien und das eigentlich jeder Mensch welche hätte aber sie nicht merken würden

@Schlaflose ah okay……ich habe sie nämlich jetzt schon den zweiten Monat nicht, was öfter mal vorkommt, nur das schwitzen war neu.
Dachte erst es liegt an meiner Coronainfektion, aber die schwitzerei ist nun geblieben.

Zitat von angeleyes1982:
Ich würde gerne wissen ob jemand in der prämenopause Probleme mit herzstolpern

Deine Frage kommt wie gerufen. Habe es derzeit vermehrt, vor allem wenn ich auch laufe, beim Sport aber seltsamerweise nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore