App im Playstore
Pfeil rechts
2190

Zitat von Alterhase:
und ich habe eine starke Blutung

Hallo, ich hatte auch zwischendurch mal eine starke Blutung. Denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Vielleicht ist es besser, wieder mit etwas pflanzlichem zu beginnen, es gibt ja einige Präparate, die helfen können, gut durch die Wechseljahre zu kommen.

@Alterhase
Meine Blutungen sind jetzt auch wieder stärker, oft bisschen mit Geweberesten versetzt, ich denke, das liegt an den Hormonen, die im Ungleichgewicht sind.

A

Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3

Hat hier auch vielleicht jemand das Problem, nachts zu schwitzen ohne aber richtige Hitzewallungen zu haben?
Leide im Moment darunter. Auch tagsüber ist mir jetzt oft warm.
Gehe ich ins Bett, ist mir kalt, da ist die Decke genau richtig. Nachts wache ich auf und schwitze.
Kenne ich nicht von früher.
Habe immer gleich Sorge wg. Krebs, kann ja auch Begleitungsymptom sein.
Termin beim FA habe ich erst im Januar. Blutwerte wurden erst genommen, waren wohl okay, auch Schilddrüse. Bin 44 Jahre.

Zitat von feechen:
Hat hier auch vielleicht jemand das Problem, nachts zu schwitzen ohne aber richtige Hitzewallungen zu haben?

Das war bei mir die ganze Zeit so. Hitzewallungen hatte ich nicht, bei mir kam der Schweißausbruch aus allen Poren praktisch von einer Sekunde auf die andere.

Hallo liebe Leidensgenossinnen, habt ihr während dieser Phase verstärkt mit Ängsten und Panikzuständen zu kämpfen...oder seid ihr aggressiver, gereizter als sonst...Zur Zeit verstehe ich mich irgendwie nicht, die Panik kommt so anders als sonst..meistens geht ein stressiger Zustand voraus um anschliessend in Panik auszuarten...aber jetzt kommts ohne dass irgendwas war im meinem Leben...ich bin so verzweifelt grade

@Kimsy hallo, ja bei mir ist es ähnlich. Wenn du davon ausgehst das diese Hormonschwankungen für den Körper extrem stressig ist hast du deine Erklärung. Bei mir ist es so das bevor eine Hitzewallungen kommt ich vorher starke Angst empfinde....mit allen typischen Symptomen einer Panikattacke ,allerdings nur kurz. Außerdem hab ich auch stimmungsschwankungen,von teilweise aggressiv und aufbrausend bis tieftraurig oder total aufgedreht ist alles dabei. Und dann noch diese extremen Schlafstörungen....,

Zitat von Kimsy:
Hallo liebe Leidensgenossinnen, habt ihr während dieser Phase verstärkt mit Ängsten und Panikzuständen zu kämpfen...oder seid ihr aggressiver, ...

Ja, alles dabei bei mir.

Im Juni hatte ich meine letzte Blutung und vom Anfang diesen Jahres bis Oktober ging es mir Hormonmäßig so schlecht, dass ich nicht mehr wusste wie ich das alles aushalten soll.

Jetzt ist es nicht mehr jeden Tag, aber kommt noch vor.

Hinzu kommen Schlafstörungen, die ich nie in meinem Leben hatte.

@tante Emma @Grace_99 ich danke euch für eure Antworten..habe mir jetzt eine neue Gyn gesucht und Termin erst mitte Februar erhalten..denke den Hormonstatus bestimmen zu lassen, wäre sinnvoll, obwohl ich momentan noch die normale Pille nehme, die ja die Wechseljahrbeschwerden etwas minimieren soll ( laut meiner jetzigen Gyn)... jetzt heisst es abwarten bis zum Termin schönen Abend wünsch ich euch beiden

Hallowollt mal alle fragen die auch Mastopathie haben ob ihr dann auch teilweise so richtige verdicktes Drüsengewebe habt. Es lässt sich zwar verschieben aber ist wie ein großer Knoten. Das macht mich dann jedes Mal voll verrückt

gelöscht.

Hallo zusammen, wollte mal wissen ob jemand auch extreme Magenschmerzen und Verdauungsstörungen hat....,seit 2 Monaten hab ich extreme Krämpfe und Zunge wie verbrannt....,nur noch 1 über den anderen Tag Stuhlgang dem wiederum extreme Krämpfe im ganzen Bauchraum bis zum Unterleib vorran gehen oder Folgen....mal Durchfall mal hart.....,Iberogast hilft nicht, nehm seit Freitag Pantroprazol....hilft auch nichts. Ärztin hat nichts gemacht nur Überweisung zur Magenspiegelung....Termin erst 20.März....
,glaub nicht das ich die Schmerzen solange aushalten kann

@tante Emma
Ja das habe ich auch. Magenschmerzen die sogar bis in den Rücken strahlen und das Zungenbrennen begleitet mich auch ständig

@Romana73 okay....was machst du dagegen?Wurde schon irgendeine Ursache gefunden oder kann das tatsächlich von den Hormonschwankungen sein...,bin 55 und seit 2 Jahren ohne Blutung aber nach wie vor mit Symptomen der Wechseljahre geplagt....,

Es wurde ja gerade nichts gefunden. Ich bin noch 49 Jahre und hatte dieses Jahr erst 2 mal meine Periode. Wechseljahrsymptome habe ich schon seit ich 46 Jahre alt war

Hallo ihr, wer von euch hat Erfahrungen mit Lafamme..das wurde mir gestern von meiner Gyn verschrieben, ich weiss nicht so recht ob ich es nehmen soll...Danke im Voraus

@Kimsy
Ja ich hatte es auch genommen, allerdings nicht lange, wegen meinem Cholesterin, Asthma und Leber bzw. Gallensteine.Deshalb empfahl sie mir sieht wieder abzusetzen. Hatte sie aber auch nur etwas 6 Wochen genommen

@-IchBins- erhöhten Cholesterin hab ich auch aber sie hat nichts dazu gesagt...war auch ein sehr kurzes Gespräch...ich hab sie wegen WJ Beschwerden bekommen...was nimmst du jetzt oder nimmst du überhaupt was ein ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich nehme nichts mehr für die wj ein, aber es geht mir auch gut, vielleicht aber auch wegen der b12 spritzen und den bio h tin, was ich jetzt länger nehme.

@-IchBins- das freut mich, dass es dir gut geht..ich habe starke Stimmungsschwankungen, vermischt sich irgendwie mit meiner Angststörung....weiss net wo mir der Kopf steht zur Zeit...schönen Abend dir

Ich kann es nachvollziehen @Kimsy
Es ging mir auch ähnlich, aber momentan ist es ziemlich stabil, kann sich vielleicht aber auch wieder ändern. Wer weiß das schon. Kopf hoch, vielleicht helfen sie dir ja. Eine Bekannte nimmt LaFamme schon über 10 Jahre. So unterschiedlich ist das. Es gibt soweit ich das richtig in Erinnerung habe auch 1 oder 2 mg.
Einfach mal ausprobieren. Ich wünsche dir auch trotz der Umstände einen möglichst ruhigen Abend.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore