App im Playstore
Pfeil rechts
2190

Zitat von Lottimotti:
Was nehmt ihr an Schmerzmittel? Was hilft euch am besten, und wieviel müsst ihr nehmen? Ich nehme immer IBU, bin mir aber nicht sicher ob das das richtige ist, und ist ja auch nicht das Gesündeste. Hilft aber am besten. Hatte mal Dolormin für Frauen gekauft, half Null !

Mir half früher am besten eine halbe Ibu (600) und eine halbe Buscopan plus zusammen eingenommen. Das dann alle 2-3 Stunden wiederholt.

Zitat von Myosotis:
@Lunatica Ich hatte sie dieses Jahr mal 3 Monate lang nicht und dann kamen sie wieder. Bin mir nicht mehr ganz sicher, meine aber hier mal was davon gelesen zu haben, dass die Mens sogar fast ein Jahr lang aussetzen und danach wieder kommen kann.

Ja das habe ich auch schon gehört dass einige ein Jahr nix hatten und dann ist sie wieder gekommen

A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


Zitat von Nachtsocke:
Aber an die, bei denen die Mens jetzt so langsam aussetzt: habt ihr auch am Bauch so zugelegt?
Ich sehe selbst am Morgen so aus, als ob ich schwanger wäre

Am Bauch nicht, aber am Magen.

Zitat von Nachtsocke:
@Lunatica Das frage ich mich auch. Aber an die, bei denen die Mens jetzt so langsam aussetzt: habt ihr auch am Bauch so zugelegt? Ich sehe selbst am Morgen so aus, als ob ich schwanger wäre

Ja ich habe schon das Gefühl. Im August mit Corona 5 kg abgenommen und das ganze wieder voll drauf.

Ich hatte schon mehrfach eine 3 monatige Pause. Dann kam’s heftig wieder
Alle paar Monate habe ich sie richtig schlimm.
Hab auch ziemlich zugenommen, könnte aber leider auch den ganzen Tag essen

Hallo ihr Lieben,

Ich bin 44 und denke, es geht langsam los mit den Wechseljahren.
Mir ist manchmal total warm, ab und an wache ich nachts verschwitzt auf. Blutwerte sind alle ok.

Was mich nervt, ist , dass ich seit ein paar Monaten nachts 2 bis 3 mal aufwache.Kann dann manchmal einfach nicht mehr einschlafen. Auch wenn ich an schöne Dinge denke. Teilweise bin ich gar nicht müde.
Nur dann tagsüber kommt dann die Quittung.
Mache mir Sorgen, was das sein kann.

Habe früher immer so gut geschlafen.
Danke, LG!

Zitat von feechen:
Habe früher immer so gut geschlafen.


Ich schlafe super ein, aber oft wache ich nachts auch einmal auf und schlafe danach sehr unruhig. Das ist phasenweise so,dann geht es wieder ein paar Tage gut.
Vieles spricht bei mir auch dafür, dass die Vorphase der Wechseljahre angefangen hat.

Hallo ,
Ich bin 53jahre . Meine Blutung hat seit einem Jahr ausgesetzt . Der Stoffwechsel stellt sich ab den 40 Lebensjahr um ,alle sieben Jahre übrigens das gilt auch für Männer. Ich habe begriffen das ,dass essverhalten einen Einfluss auf mein Wohlbefinden hat . Was mich mit 40jahren Essen konnte, kann ich heute zwar auch ,also die Menge, aber die überschüssigen Kohlenhydrate, werden nicht verbraucht ,so wie früher . Ab 15uhr sollte der Kaffee auch weggelassen werden. Und ganz wichtig, der Computer, das Handy, das Fernsehen, dass sind Dinge, die reduzieren unseren Stress nicht ,eher sie Stress uns . Die Informationen die wir täglich bis in die Nächte in unseren Körper und unserer Seele rein schmeißen, sind Gifte für uns und unserer Klima. Sind die Menschen krank ist es die Erde auch . Hin zur minimalistische Lebensqualität, ist heilsamer für unseren Körper, für unsere Seele. Insbesondere in den wechseljahre. Alles was sich über Jahrzehnte aufgetaucht hat sollte Schritt für Schritt entsorgen werden auch was unsere Beziehungen, Freunde, Arbeit, wohnsitoation betrifft . Wir sind keine Kinder mehr ,wir sind heute Erwachsene frauen und Männer die ein freies leben leben sollten denn das ist leben Pur.
Die wechseljahre sollten wir begegne mit ,ist es so... toll dann will das leben was gutes für mich . Denn das Vertrauen im Leben zu haben ist , dass trotz geänderten lebensumstände , dass gute darin sieht . Das Leben möchte uns nicht schlechtes .Nur gutes ,wir sollten uns ,immer mehr damit angagieren, nur so , können wir ,Erleben wie das Leben geht . Ich merke von Tag zu Tag das ich mit jeden Tag, weiser werde,ist das nicht schön ? Ich kann euch sagen ,es ist toll und ja noch beängstigend, diese Ruhe zu spüren ,viel zu lange, war einfach die Kontrolle über alles haben wollen ,mächtig, ohje ,hat dass Energie gekostet, für was ?Für nichts. Denn was kommt ,dass kommt so oder so . Für Dich ,nicht gegen dich . Wie würde unser Leben gestaltet werden wenn wir alle Menschen grundsätzlich davon ausgehen würden dass das Leben für Dich und nicht gegen Dich geschieht und das Du die Fähigkeiten besitzt mit dem umzugehen was es dir präsentiert?

Ich zocke abends im Bett immer Mahjong und schlafe ausgezeichnet ein. Ich liebe Sortierspiele, auch Block puzzle. Da kippt dann immer irgendwann mein Handy um und die Danni sägt

Derzeit habe ich oft einen Juckreiz unter den Achseln und auch trockene Fußsohlen. Kennt ihr das auch?
Könnte mir vorstellen, dass es mit den Hormonen zu tun hat.

@koenig guten Morgen, Juckreiz in den Achseln, könnte eventuel auch eine Unverträglichkeit auf Deos sein..benutzt du was Neues ? Bei mir ist es zumindest so, reagiere da sehr empfindlich....aber eine allgemeine Trockenheit nehme ich auch wahr, vorallem an den Schleimhäuten...

@koenig
Hatte das auch fast 2 Monate, die Achseln waren richtig entzündet. Habe dann Deo weg gelassen, mich nicht rasiert und mit einer Heilsalbe (hametum) behandelt. Nach etwa 3 Wochen der etwa zwei Monate war wieder alles normal.
Trockene Haut habe ich auch, hatte ziemlich lange komischen Hautausschlag, der jetzt auch verschwunden ist dank einer guten Pflege aus der Apotheke. Bei Hautproblemen könnte auch z. B. ein Zinkmangel vorliegen.
Aber ich habe schon oft gelesen, dass in den Wechseljahren sich eben vieles verändert u. a. auch Trockenheit der Haut und Schleimhäute.

Zitat von Tuffie1:
Und ganz wichtig, der Computer, das Handy, das Fernsehen, dass sind Dinge, die reduzieren unseren Stress nicht ,eher sie Stress uns .

Das kann man nicht verallgemeinern. Fernsehen, Computer und Handy sind für mich entspannend. Stress ist für mich, wenn ich arbeiten muss oder Termine habe. Abends lenkt mich Fernsehen vom Stress des Alltags ab und ich kann dabei abschalten. Läuft bei mir die ganze Nacht, sonst kann ich nicht schlafen.

Hallo zusammen.
Ich wollte mal fragen ob jemand hormonell bedingt auch mit Extrasystolen zu tun hat?

Hallo Schlaflos

Hast du dir schon mal die Frage gestellt ,warum dich Arbeit und Termine stressen?

Zitat von Tuffie1:
Hallo Schlaflos Hast du dir schon mal die Frage gestellt ,warum dich Arbeit und Termine stressen?

Das weiß ich. Ich wollte nie berufstätig sein und hatte schon als Kind Angst davor, erwachsen zu werden und arbeiten zu müssen. Es geht in erster Linie darum Verantwortung zu haben. Ich will keine Verantwortung, will nicht, dass andere von mir abhängig sind, ich will nicht, dass bestimmte Sachen zu bestimmten Zeitpunkten abgeliefert sein müssen, denn wenn nicht, bin ich Schuld, dass jemand Nachteile hat, ich habe Angst Fehler bei der Arbeit zu machen und mich zu blamieren usw. usw. Und Termine stressen mich, weil ich dafür fit sein muss, um sie bewältigen und kann dann nicht schlafen.

Danke schlaflos, ich kenne dass Gefühl nichts Wert zu sein . Ist das nicht traurig ,dass unser Leben, mit Ängsten belastet ist ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich denke , wir sollten die uns verletzt haben ,vergeben wir haben ein verdchlossenes Herz . Unsere Fähigkeiten , mit denen wir geboren wurden, verkümmern so wie wir, wir verkümmern . Wir sind doch nur alle geboren um zu leben ,mehr nicht. Verletzungen, bekommen wir garantiert noch einige im Leben ab ,na und ? Dann ist es so, in uns steckt viel mehr Mut als wir denken .

Zitat von Tuffie1:
Danke schlaflos, ich kenne dass Gefühl nichts Wert zu sein . Ist das nicht traurig ,dass unser Leben, mit Ängsten belastet ist ?

Ja, das ist traurig. Aber das Gefühl nichts Wert zu sein, hatte ich nie.

Hallo in die Runde, ich bin evtl auch in den Wechseljahren. Untersucht hat mich die Frauenärztin nicht, ich war letzten Zyklus da wegen kurzem Zyklus und 10 Tage Blutung sowie 4 davon stark. Sie meinte das sei normal mit 46, vor 14 Monaten hatte ich 6 Monate Zyklen unter 20 Tagen, nach Mönchspfeffer ging es wieder rauf aber vielleicht auch zufall habe ihn nur 2 Monate genommen.
Heute setzte nach 43 Tagen (so lang wars noch nie) meine Periode ein, und ich habe eine starke Blutung mit großen Klumpen und da ist sie wieder die Panik! Angst zu verbluten, Angst das da doch was Organisches ist

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore