App im Playstore
Pfeil rechts
2190

@Tinchen87 Hitzewallungen und Unruhe, damit fing bei mir die WJ an...ach ja, Haarausfall da leidet meine Seele so richtig darunter

@Kimsy Haarausfall merke ich auch, vorallem nach dem waschen. Wenns
ich die Haare kämme ist die komplette Bürste voll. ‍

A

Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3

@Tinchen87

Bei mir auch mit hitzewallungen, Haarausfall, die haut wird deutlich trockener,Spannungen im Brust und das psychische Drama

lg wozlew

Hallo ihr Lieben,
ich glaube ich hab auch Wechseljahre (48). Angststörung ist viel schlimmer geworden, ich hab gefühlt jeden Tag was anderes
Im Moment ganz starke Unterleibsschmerzen, schon seit Wochen, scheint zyklusunabhängig zu sein, hatte zwischendurch meine Periode. War schon bei 3 Gynäkologen und beim Hausarzt Angeblich hat man keine Schmerzen in den Wechseljahren, das müsste was anderes sein. Ich soll eine Bauchspiegelung machen, aber davor hab ich noch mehr Angst...
Kennt das jemand mit brennenden Unterleibsschmerzen in den Wechseljahren?

Was? Keine Schmerzen in den Wechseljahren? Deine Gynäkologen waren entweder Männer oder haben keine Erfahrung mit Patientinnen in den Wechseljahren! Ich habe sehr wohl Schmerzen und zwar im Unterleib wie auch in den Muskeln und Gelenken die definitiv durch die Wechseljahren hervorgerufen werden.

Zitat von Romana73:
Was? Keine Schmerzen in den Wechseljahren? Deine Gynäkologen waren entweder Männer oder haben keine Erfahrung mit Patientinnen in den ...

Nein, alles Frauen....Hmmm...hattest du das auch wochenlang durchgängig?

Hatte ich und habe ich noch immer

Zitat von Romana73:
Hatte ich und habe ich noch immer

Oh, wie hälst du das aus? Ich kann fast nichts machen vor Schmerzen irgendwie ist der Darm auch mit involviert, hab einen aufgeblähten Bauch und Schmerzen, sonst nix

Aufgeblähter Bauch kommt aber dann in der Tat von Magen und Darm.

Vllt hast du eine Schieflage was die Besiedelung der Darmflora betrifft?
Vllt eine Lebensmittelintolleranz?
Vllt zu viel Magensäure?

Ich nehme goldmelissentee
Lass es untersuchen und wenn du Gewissheit hast, dass es nichts organisches ist werden auch die guten bewährten Hausmittel helfen.
Blähbauch sind ein Symptom der Wechseljahre, natürlich musst du es abklären lassen, das habe ich auch gemacht

Zitat von Fantana:
Oh, wie hälst du das aus? Ich kann fast nichts machen vor Schmerzen irgendwie ist der Darm auch mit involviert, hab einen aufgeblähten ...

Ich kenne das auch leider
Ich merke manchmal meinen Eisprung extrem, habe während der Periode heftige Schmerzen, und auch der Darm rebelliert oft.
Echt heftig, und ohne Schmerzmittel geht garnicht.

Was nehmt ihr an Schmerzmittel? Was hilft euch am besten, und wieviel müsst ihr nehmen?
Ich nehme immer IBU, bin mir aber nicht sicher ob das das richtige ist, und ist ja auch nicht das Gesündeste. Hilft aber am besten.
Hatte mal Dolormin für Frauen gekauft, half Null !

Zitat von Lottimotti:
Was nehmt ihr an Schmerzmittel? Was hilft euch am besten, und wieviel müsst ihr nehmen? Ich nehme immer IBU, bin mir aber nicht sicher ob das das ...

Laut Frauenarzt ist Ibu das beste gegen Regelschmerzen…man sollte sie einfach immer mit einem Magenschutz nehmen denn Ibu kann den Magen angreifen

Ich habe seit Juli keine Tage mehr bekommen....meint ihr da kommt noch mal was?

@Lunatica
Hallo Lunatica, bei mir war es so, dass ich sie 5 Monate nicht hatte und doch nochmal kamen.

@Lunatica
Ich hatte sie dieses Jahr mal 3 Monate lang nicht und dann kamen sie wieder. Bin mir nicht mehr ganz sicher, meine aber hier mal was davon gelesen zu haben, dass die Mens sogar fast ein Jahr lang aussetzen und danach wieder kommen kann.

Zitat von Myosotis:
dass die Mens sogar fast ein Jahr lang aussetzen und danach wieder kommen kann.

Die Schwester meines Partners hatte mir das auch erzählt, dass sie nach einem Jahr nochmals ihre Periode bekam.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Lunatica
Das frage ich mich auch.
Aber an die, bei denen die Mens jetzt so langsam aussetzt: habt ihr auch am Bauch so zugelegt?
Ich sehe selbst am Morgen so aus, als ob ich schwanger wäre

@-IchBins-
Ja, ist total unterschiedlich. Meine Freundin hatte die Pille abgesetzt, die Mens blieb aus und kam nie wieder.

@Nachtsocke
Zitat von Nachtsocke:
Ich sehe selbst am Morgen so aus, als ob ich schwanger wäre

Nee, das habe ich zum Glück nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore