App im Playstore
Pfeil rechts
2190

Zitat von Islandfan:
Klar stimuliert es den va ginalen Bereich, je nachdem wie man strampelt, aber nicht so, dass es zu intensiven Gefühlen käme.

Ich habe keine intensiven Gefühle dabei Zuerst tut es einfach weh und dann wird alles taub. Wenn ich dann vom Fahrrad absteige, wacht es wieder auf mit Ameisenlaufen. Ganz genauso so wie wenn einem die Hand oder der Fuß einschläft.

Guten Morgen

Kann es sein, dass innerhalb des Zyklus wo ja Hormonschwankungen stattfinden sich das auch auf die Schleimhäute der *beep* auswirkt? Mein Brennen ist zb vor und nach der Periode am stärksten. Zum Zeitpunkt Richtung Eisprung lässt es nach! Was für mich auch dafür spricht das es kein Krebs ist, weil ich glaube nicht das sich Krebs dem Zyklus anpasst…

A

Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3

ja, ich hatte oder habe je nachdem ob ich meine Periode bekomme oder nicht auch brennen oder jucken vor und nachher.

Zitat von Romana73:
ja, ich hatte oder habe je nachdem ob ich meine Periode bekomme oder nicht auch brennen oder jucken vor und nachher.

Hilft bei dir gegen dieses Brennen etwas? Ich habe schon alles mögliche ausprobiert aber das Gefühl dass es nichts bringt.

ich nehme dann immer von Gynofit das Milchsäuregel und die Pflegecreme dazu

Zitat von Romana73:
ich nehme dann immer von Gynofit das Milchsäuregel und die Pflegecreme dazu

Ist das dann komplett weg dadurch?

ja dann ist es weg bis zum nächste mal

Zitat von Romana73:
ja dann ist es weg bis zum nächste mal

Gibts die Cremes im Rossmann oder DM

Zitat von Sarahh:
Hilft bei dir gegen dieses Brennen etwas? Ich habe schon alles mögliche ausprobiert aber das Gefühl dass es nichts bringt.

Ich nehme Multigyn.
Gibt es bei DM und Rossmann. Das Gel.

Zitat von Schlaflose:
Ich habe keine intensiven Gefühle dabei Zuerst tut es einfach weh und dann wird alles taub. Wenn ich dann vom Fahrrad absteige, wacht es wieder auf mit Ameisenlaufen. Ganz genauso so wie wenn einem die Hand oder der Fuß einschläft.

Hatte ich ja auch, grade beim Fahrrad fahren, aber ich hatte meine Scheide zu trocken.
Habe dann Vagisan genommen, innen und außen und dann war es weg.

da ich aus der Schweiz komme, weiss ich das nicht aber ich glaube dass es das schon in eueren Dro. oder Apotheken gibt.

Achso, das Multigyn brennt nach dem auftragen ca 2 Minuten. Ist aber normal. Bringt die Flora wieder auf Spur. Ich brauchen das auch immer kurz vor und direkt nach der Mens.

[QUOTE=MOGLI71]Ich bin auf der Suche nach Frauen, die auch so sehr unter Wechseljahrsbeschwerden leiden. Ständige Todesangst haben, ausgelöst durch Zimperlein. ...[/QUOTE

Ich denke das ich mittlerweileauch am anfang der wechseljahre stehe zumindest schiiebe ich meine Symptomeauf die hormone... was für beschwerden hast du?]

Was tut ihr denn gegen eure Hypochondrie?
Die WJ können 10 Jahre dauern. Wollt ihr ernsthaft 10 Jahre in Angst leben?

Von Wollen kann da keine Rede sein! Hypochondrie ist eine sehr schwer behandelbare Störung und man kann nur mit Verhaltenstherapie etwas bewirken. Es ist aber so, dass es nicht immer möglich ist, dieser Störung Herr zu werden und wenn dann die Spirale beginnt, ist sie kaum aufhaltbar. Das ist wie eine Lawine, die den Berg herunter kommt, der Auslöser ist klein aber die Wucht unermesslich und nicht aufhaltbar.

Zitat von Romana73:
Von Wollen kann da keine Rede sein! Hypochondrie ist eine sehr schwer behandelbare Störung und man kann nur mit Verhaltenstherapie etwas bewirken. ...

Da stimme ich dir zu! Gerade zum Beispiel arbeite ich und denke auch das dieses Brennen nix schlimmes ist. Gestern Morgen war ich noch davon überzeugt das es was bösartiges ist und konnte diesen Gedanken überhaupt nicht mehr ablegen. Meistens geh ich zum Arzt und bin erst dann beruhigt. Ich weiß das es eigentlich nicht die wirkliche Ursache ist und ich war auch schon in verschiedenen Therapien.

Zitat von Dunkelbunte:
Was tut ihr denn gegen eure Hypochondrie? Die WJ können 10 Jahre dauern. Wollt ihr ernsthaft 10 Jahre in Angst leben?

Aber du hast schon recht, das es verrückt ist weitere Jahre in Angst zu verbringen!
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich möchte gerne eine Frage in die Runde der Wechseldamen schmeissen.
Habt ihr auch brennen und kribbeln im Gesicht? Am restlichen Körper kenne ich das aber im Gesicht ist etwas neues für mich.

Nope

Hallo ihr lieben, Ich klinke mich mal ein.. Wie gingen eure Wechseljahre los? Ich bin zwar erst 35, denke aber trotzdem das ich schon am Anfang stehe. Mein Zyklus verkürzt sich seit einiger Zeit, habe starke Hitzewallungen, täglich Herzrasen, einige Extrasystolen, Schwindel und eine starke Unruhe in mir.
Die Unruhe und das Herzrasen kenne ich zwar von meiner Angststörung, aber
so schlimm kenne ich es nicht. Am Dienstag geht's zum Frauenarzt. Würde mich über Austausch freuen..
Liebe Grüße

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore