Zitat von Lunatica:Hat schon mal wer eine Hormonersatztherapie gemacht und kennt sich aus, oder denkt darüber nach eine zu machen? Im Moment spinnt mein Körper und Psyche total.
Hallo Luna, ja hatte ich erst vor ein paar Monaten, habe sie aber leider nicht vertragen.
Zunächst Gynokadin Gel, was ich gut vertragen habe aber das Progesteron habe ich nicht gut vertragen. Da das aber nur zusammen genommen werden darf, sollte ich es wieder absetzten. Danach hatte meine FÄ mir LaFamme verschrieben, welches ich aber auch nicht mehr nehmen konnte aufgrund meines hohen Cholesterinspiegels, weil sich das auch auf den Cholesterin auswirken kann. Dazu noch auf die Leber (womit ich damals schon Probleme hatte durch Antidepressiva, die Werte waren erhöht und geholfen hatte es mir auch nicht), also wieder absetzen und abwarten.
Werde dann wieder auf Pflanzliches zurück greifen, sollte ich mich schlechter fühlen.
Aber wenn du gesund bist, was deine Werte angehen und sonst auch keine Probleme hast, würde ich es wieder versuchen. Eine Bekannte (ist bereits über 60) nimmt seit 17 Jahren LaFamme (2mg) und es geht ihr sehr gut damit. Also es ist wirklich von Mensch zu Mensch einfach verschieden.
Einfach ausprobieren und dann schauen, wie du dich damit fühlst.
17.09.2022 06:40 •
x 2 #1420