App im Playstore
Pfeil rechts
2190

@SaraLinton hm ja als Unterstützung ist so eine Therapie sicher hilfreich, hab selbst schon 2 hinter mir und die haben mir schon echt was gebracht. Auch das alles zuzulassen und zu akzeptieren hilft ein wenig, aber es gelingt mir auch nicht immer. Gegen diese innere Unruhe und Stress hab ich jetzt 3 Monate ein Rosenwurz Präparat eingenommen was schon ganz gut wirkt. Akupunktur hat mir auch geholfen ,ist mir aber auf Dauer zu teuer und die Krankenkasse übernimmt die Kosten leider nicht.

@tante Emma meine Therapeutin gibt es leider nicht mehr und die, die ich abtelefoniert habe, führen nicht mal Warteliste
Ich nehme jetzt remifemin und neurodoron...mal sehen was kommt

A

Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3

@SaraLinton ja mit den Therapeuten ist das so ne sache....ist bei uns auch Mangelware und Wartelisten unendlich lang....,wünsche dir viel Erfolg mit deiner Medikation

Ich hatte das remifemin letzte Woche Donnerstag genommen bzw. Ab Mittwoch abend.
Freitag früh durchfall und ganzen Tag Übelkeit. Hab es dann gelassen.
Freitag mittag kam die Mens. Sonntag früh war sie schon vorbei. So leicht und kurz hatte ich sie noch nie

Vielleicht probierst du es trotzdem noch mal? Ich hatte oft Übelkeit und Durchfall wenn ich meine Periode hatte. Es muss ja nicht an der Tablette liegen. Sie sind wirklich gut und ich nehme sie ohne Probleme.

Ja ich würde es auch noch mal mit den Tabletten probieren....denke auch das es eher die mens war

@Karimma ich werde die remifemin nach dem Urlaub nochmal testen.
Die Neurodoron nehme ich. Und seit gestern das L-tryptophan.

Gestern habe ich E-Mail Kontakt mit meiner FÄ gehabt wegen LaFamme. Da meine Werte erhöht waren, sollte ich dieser wieder weg lassen. Jetzt frage ich mich, welches Produkt kommt überhaupt noch in Frage und bin auf Remifemin gestoßen. Hatte das mal in der Vergangenheit empfohlen bekommen, ich weiß gar nicht mehr, ob ich das mal nahm.
Hat jemand bereits Erfahrung mit diesem Medikament gemacht?

Wahrscheinlich sollte ich besser in der Apotheke nachfragen wegen Leber und Cholesterin. Allmählich geht mir das alles ziemlich auf die Nerven.

Zitat von -IchBins-:
Hat jemand bereits Erfahrung mit diesem Medikament gemacht?

Ich nahm es damals für ein paar Monate (bzw. das viel billigere Generikum davon, habe den Nemen vergessen), aber ich habe keine Wirkung bemerkt.

Zitat von Schlaflose:
Ich nahm es damals für ein paar Monate (bzw. das viel billigere Generikum davon, habe den Nemen vergessen), aber ich habe keine Wirkung bemerkt.

Das dachte ich mir fast, ich meine, das hier schon mal irgendwo gelesen zu haben. Klimaktoplant hatte mir auch nicht geholfen. Meno Balance nur gegen das Schwitzen.
Ich werde einfach mal in der Apo fragen. Es hilft aber auch kaum etwas, noch nicht einmal die HET, dich ja nun wieder absetzten darf, worum ich auch nicht böse bin

Ich nehme schon seit etlichen Monaten Remifemin Plus und komme gut damit zurecht. Wenn ich es mal eine Zeit weglasse, weil ich denke es geht mir gut, merke ich es auch gleich. Also, ich könnte es empfehlen. Allerdings habe ich keine Nebenerkrankung oder nehme keine Tabletten, wo es zu Wechselwirkungen kommen könnte.

Zitat von Karimma:
Ich nehme schon seit etlichen Monaten Remifemin Plus und komme gut damit zurecht. Wenn ich es mal eine Zeit weglasse, weil ich denke es geht mir gut, merke ich es auch gleich. Also, ich könnte es empfehlen. Allerdings habe ich keine Nebenerkrankung oder nehme keine Tabletten, wo es zu Wechselwirkungen kommen könnte. ...

Wofür genau ist dieses Medikament?
Meine Tage sind seit einem Monat überfällig. Natürlich kann es am Wechsel liegen, kann aber auch am AD liegen dass ich vor zwei Monaten angefangen habe.
Wenn die Tage nicht kommen schwitze ich auch mehr und jeden Tag habe ich so einen Hitzeflash aber nur am Oberkörper. Kennt ihr das auch?

Zitat von Karimma:
Remifemin Plus

Wie merkst du die Veränderung, wenn du es weg lässt?

Ich habe es verschrieben bekommen, weil ich so ziemlich jedes Symptom hatte, was die Wechseljahre so bringen können.
Innere Unruhe, Schlaflosigkeit, trockene Augen, aggressive und depressive Stimmung wechselweise, Haarausfall,Migräne, Unterleibsschmerzen usw.
Gerade was die Stimmung angeht, tut es mir sehr gut. Aber auch die Unterleibsschmerzen haben sich ganz verzogen. Insgesamt fühle ich mich besser, ausgeglichener mit den Tabletten.

@Karimma wie schnell wirkt das Medikament?Und kann man es auch noch in der Postmenopause nehmen? Bin seit knapp 2 Jahren blutungsfrei und habe immer noch alle möglichen Symptome....hatte irgendwie immer die Hoffnung das es aufhört wenn ich keine Blutungen mehr habe....,aber leider ist das nicht so

@Karimma
Das klingt ähnlich, besonders der Haarausfall, der sich aber auch schon gebessert hat (könnte auch an den B12 Spritzen liegen, die ich seit Längerem bekomme).
Trockene Augen habe ich auch, meistens muss ich nachts auch tropfen.
Mal schauen, werde mich da nochmal schlau machen. Wann hast du Besserung bemerkt? Und wie lang kann man es einnehmen?

Ich habe es seit letzten Januar im Einsatz. Bin auch seit rund 20 Monaten in der Postmenophase. Die Ärztin meinte, man kann es länger nehmen. Ich muss aufgrund einer anderen Erkrankung eh jedes 1/2 zur Gynäkologin und dann schauen wir immer.
Es hat bei mir recht schnell gewirkt, so ca nach 2 Wochen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Periode ist diesmal irgendwie komisch, das Blut sieht schwarz aus und ist schmierig
Ich hoffe, dass das normal ist. Sollte kürzlich LaFamme absetzen. Liegt sicher daran. Ansonsten fühle ich mich besser, kaum Schmerzen im Gegensatz zu letztem Mal, musste an zwei Tagen eine 600er IBU nehmen, da die Schmerzen so schlimm waren und das im Urlaub, na ja, vorbei, gegessen und jetzt gehts wieder nach vorn.

Hallo in die Runde,

Leidet zufällig jemand von euch an der schmerzhaften masteopathie?
Hat vielleicht Tipps?

LG wozlew

Zitat von -IchBins-:
Periode ist diesmal irgendwie komisch, das Blut sieht schwarz aus und ist schmierig

Ist normal, hormonabhängig, sind Farbe und Konsistenz verschieden.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore