App im Playstore
Pfeil rechts
2195

Ich denke auch viel nach. Die Vergangenheit, was geschehen ist, ob ich mich teilweise anders entschieden hätte, wenn ich es nochmal erleben würde......
Ein paar Monate kam es mir vor, als wäre es das gewesen, das Leben vorbei, nur noch alt werden und sterben.
Zurzeit geht es mir etwas besser und ich frage mich was ich noch erreichen kann und machen möchte.
Ich würde gerne das Abitur in einer Fernschule machen. Die letzten Jahre meines Arbeitslebens werde ich versuchen den Stoff von damals Stand mittlere Reife wieder nach zu arbeiten. Um dann wieder einzusteigen. Gerne würde ich auch früher einsteigen, mal sehen wie es klappt und wie es finanziell aussieht und von der Zeit. Ich bin total wissbegierig und bereue es do sehr,damals kein Abi gemacht zu haben.

Ich grübel auch sehr viel und denke oft ob das jetzt schon alles war. Hab auch oft so unbändige Lust etwas zu machen aber dann holt mich die Erschöpfung ein und ich fühl mich wie abgestorben.....im Moment wieder schlimm mit Hitzewallungen überwiegend nachts und ganz schlechtem Schlaf deswegen, tagsüber gereizt, Unruhig, ängstlich, unkonzentriert, Watte im Kopf

A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


Zitat von koenig:
Huhu, wie ist so euer seelischer Zustand. Ich denke ständig über mein Leben nach und habe das Gefühl, ich könnte jeden Tag was anderes machen als arbeiten oder ich müsste noch ganz tolle Sachen machen, bevor ich alt werde. Hänge irgendwie in einer Art Sinnkrise. Wird das auch mal wieder anders?

Ich weiß nicht, ich hatte keine solchen Gedanken, als die Wechseljahre begannen. Es fiel ja genau mit der Zeit zusammen, als ich meinen grauenhaften Beruf als Lehrerin aufgab und in Ministerium anfing. Das war für mich solch eine positive Veränderung, dass ich nur noch Freude empfand. Die Sinnkrise hatte ich vorher 20 Jahre lang

Ich hab mal ne Frage
Ist das bei euch auch so das die Intensität der Blutung extrem variiert?
Also ein Monat weniger und dann ein Monat wieder extrem stark……

Ich hab das die letzten Monate so wahrgenommen das es jeden Monat stärker wird mit der Blutung

Bei mir ist es immer ähnlich. Ca. 2 Tage extrem stark. Da muss ich stündlich zum Klo, außer nachts, aber auch da muss ich eine Nacht 2-3 mal hoch. Danach ist es ok am 3. Tag und dann fast weg. Das geht mittlerweile seit 3,5 Jahren durch ein Myom, was die starke Blutung verursacht.

Bei mir ist es heute der 12 Tag mit leichten Blutungen. Hört dieses mal einfach nicht auf

Ich hab die Hormone hier liegen und trau mich nicht die zu nehmen

Ich bin Raucher und mein Frauenarzt hat mit mir da sehr ausführlich drüber gesprochen und das macht mir echt Sorge, weil ich sehr viel rauche.

Hallo!

Mir geht es auch so.
Bin gerade 44 geworden und habe den Eindruck, es geht los, dass sich die Hormone umstellen.
Im März hatte ich ein unglaiches Tief mit starken Ängsten.
Es geht jetzt besser. Aber ich habe das Gefühl, ich grübele ständig, mir kommen einfach viele negative Gedanken, ohne dass ich das will. Hadere mit den körperlichen Veränderungen. Einschlafen ist auch schwerer geworden.
Antidepressiva nehme ich schon seit 15 Jahren. Sport mache ich regelmäßig. Versuche gerade, einen Psychotherapeuten zu finden, was total schwer ist.
Bin so ein bisschen ratlos, was man noch machen kann. Diese negative Stimmung, teilweise Ängste belasten mich.

Kennt ihr das Buch von Dr. Sheila de Liz zum Thema Wechseljahre? Da ist das alles ganz gut beschrieben.
Liebe Grüße in die Runde.

Zitat von feechen:
Bin so ein bisschen ratlos, was man noch machen kann.


Ich glaube, es ist wichtig, dass man mit sich selbst einfach gut umgeht. Gesunde Ernährung, Bewegung, soziales Miteinander, machen, was einem Spaß macht, viel Lachen, reden mit vertrauten Menschen.

Hallo in die Runde.

Am Freitag habe ich angefangen mit 1 Hub Gynokadin Gel. Ich lebe noch.

Weiß allerdings nicht ob meine neu aufgekommene Unruhe damit zusammen hängt oder einfach von den Wechseljahren oder Hormonen kommt.

Aufgrund meiner Vorgeschichte mit der Schilddrüse und damaligen überfunktion fühlt es sich 1:1 an wie damals.

Angst, Unruhe, Bedürfnis zu schreien, um mich zu hauen usw. usf. Das ist alles, aber nicht schön

Keine Ahnung was man da machen könnte?

Hallöchen zusammen bin 51 und meine Wechseljahre stehen seit einiger Zeit an. Periode kommt wann sie mag und wie lange sie mag. Heute ist mir den lieben langen Tag übel und ich könnte ausrasten vor innerer Wut. Fühle mich antriebslos und mag nette Menschen gerade kein Stück. Gibt es Übelkeit in den Wechseljahren?

Zitat von Loredana2371:
Hallöchen zusammen bin 51 und meine Wechseljahre stehen seit einiger Zeit an. Periode kommt wann sie mag und wie lange sie mag. Heute ist mir den ...

Ja, gibt es.

Willkommen im Club der Geplagten.

@Grace_99 oh Mann und was kann ich dagegen machen ?

Wer ist denn von euch relativ zeitig in die Wechsel Jahre gekommen? Mein Hormon Status steht zwar noch aus. Aber ich fühle mich wie Wechsel Jahre. Bin 36

Was mich wirklich fertig macht sind diese ewigen schmierblutungen seit Monaten immer und immer wieder fast schon durchgehend….dann freut man sich mal weil einige Tage nichts ist und dann kommt es prompt wieder…….also das ist wirklich nicht lustig

Zitat von NIEaufgeben:
.also das ist wirklich nicht lustig

Lustig nicht, aber lästig Mehr aber auch nicht.

Hallo zusammen, also ich bin jetzt 18 Monate blutungsfrei und habe aber immer noch heftige Beschwerden .Hitzewallungen täglich bzw. nächtlich ,Gelenk und Muskelschmerzen phasenweise,totale Erschöpfung, Schlafstörungen, Innere Unruhe und Angst...,Gereiztheit und Agresiv....,Unkonzentriert und Watte im Kopf....,wann hört das endlich auf?
Sponsor-Mitgliedschaft

@tante Emma prima...Blutung hab ich noch regelmäßig, aber all diese Beschwerden. Ich bekomme es noch nicht in den Kopf dass es davon sein könnte.

@SaraLinton ja hat bei mir auch gedauert bis ich das alles mit den Wechseljahren in Verbindung gebracht habe...vorallen die psyche....aber je mehr ich darüber informiert bin und ge länger es dauert bin ich davon überzeugt das es so ist. Viele meiner Symptome treten noch immer zyklisch auf .....

@tante Emma ich hatte ja gestern so einen schlechten Tag. Und die Mens kommt laut Plan (bisher hält sie sich ja dran) in 3 Tagen.
Meine Frauenärztin meinte zu meiner Frage wegen Psyche und wechseljahre dass ich Therapie machen soll.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore