App im Playstore
Pfeil rechts
2190

Sagt mal, fühlt euch auch ab und an down bzw niedergeschlagen, kaum Motivation.
Man, das geht mir auf den Sender.

Ich denke, das hängt mit den Hormonen zusammen.

Nehmt ihr was zur Unterstützung, was pflanzliches etc.?

Ja, habe ich gerade ganz extrem. Von jetzt auf gleich seit 2 Tagen etwa. Vorher hatte ich echt mal ein hoch.
Ich nehme Remifemin plus Johanniskraut. Das bekommt mir gut und seitdem geht es insgesamt aufwärts. Aber zwischendurch auch mal schlecht. Vor allen Dingen die Hitze gerade macht mich kirre.

A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


Oh ja diese Hitze bringt einen um.....dazu dann stündlich Hitzewallungen vom feinsten.....,ich nehme nix, trau mich nicht....hoffe das es irgendwie bald vorbei ist mit dem ganzen

Zitat von Tante Emma:
ich nehme nix, trau mich nicht..

Wie wäre es vielleicht mit etwas Pflanzlichem? Da darfst du Prioritäten setzen und dich fragen, will ich weiter leiden oder doch noch ein bisschen mehr Lebensqualität haben? Wie sehr schränken dich diese Hitzewallungen ein? Kommst du damit klar oder ist es nur jetzt wegen der Wärme gefühlt schlimmer?
Wenn du dich damit aber arrangieren kannst, ist es gut, bloß für mich war das immer schlimm und ich wollte das nicht noch wie bei manchen über Jahre aushalten wollen. Gute Besserung.

@-IchBins- naja.....mitunter sind die Hitzewallungen echt schlimm....vorallen Dingen nachts...manchmal jede Stunde und dann bin ich grad eingeschlafen und zack die nächste....,hatte vor ziemlich genau 4 Jahren mal eine Hormonersatztherapie begonnen, vom Frauenärztin empfohlen aber der Schuss ging nach hinten los.Die Gyn hatte damals einfach aufs Gradewohl was verordnet ohne vorher einen Hormonstatus zu machen, befand mich da schon in einer Östrogendominanz. Durch Kleben des Hormonpflasters ging der Östrogenwert dermaßen in die Höhe....der war nachher 800 x so hoch wie normal.....,das ist mir so auf die psyche geschlagen das ich mir was antun wollte und mich in der Psychiatrie wiederfand.Dort wurde dann auf Bitten und Flehen eine Blutuntersuchung gemacht welche diese hohen Werte ergab.Darauf hin sofort das Pflaster weg und Progesteron zugeführt und nach ca 14 Tagen hatten sich meine Werte wieder soweit reguliert.Das war wirklich eine ganz schlimme Geschichte und deswegen versuche ich alles so zu ertragen und hab auch vor den pflanzlichen Präparaten Angst. Bin jetzt 54 und seit 18 Monaten ohne Blutung, hoffe einfach das es doch echt jetzt allmählich besser wird mit allem.

@tante Emma
Das ist eine Erfahrung, die man so schnell nicht vergisst. Finde es unverantwortlich, einfach etwas zu verschreiben ohne den Status vorher testen zu lassen. Das hätte ich ihr aber auch gesagt. Gut, dass sich das Ganze wieder reguliert hat. Ich habe gelesen, dass manche Frauen über 10 Jahre leiden, das finde ich furchtbar. Mal sehen, wie das bei mir weiter geht. Ich fühle mich soweit gut bis auf den immer noch anhaltenden Haarausfall. Allmählich glaube ich, dass das gar nichts mit den WJ zu tun hat. Denn bis jetzt hat nichts geholfen und ich habe schon so einiges ausprobiert.
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass das bald durch ist und es nicht allzu lange mehr dauern wird.
Vielleicht helfen dir Salbei Tropfen, ich meine, da mal etwas gelesen zu haben. Aber ich weiß es nicht mehr genau.

So, habe jetzt das Rezept für Utrogestan 100 mg + Gynokadin Gel erhalten. Eine Anleitung wann ich was wie nehmen soll hat mein Frauenarzt dazu geschrieben.

Ich soll am 01.08. beginnen. Ich bin gespannt

Zitat von Grace_99:
Gynokadin Gel erhalten.

Das hatte ich eigentlich gut vertragen (sollte morgens 2 Hübe nehmen). Viel Erfolg. Hat er gesagt, wie lang du es nehmen sollst? Oder nach 4 Wochen nochmal zur Kontrolle und mitteilen, wie es dir damit geht?

Was ich noch fragen wollte, hat jemand Erfahrung mit HPV Test oder gar Impfung? Bin nicht sicher, ob das nur für junge Frauen möglich ist oder auch für Frauen in den Wechseljahren.

Zitat von -IchBins-:
Das hatte ich eigentlich gut vertragen (sollte morgens 2 Hübe nehmen). Viel Erfolg. Hat er gesagt, wie lang du es nehmen sollst? Oder nach 4 Wochen ...

Ich muss mir erstmal durchlesen was er mir genau aufgeschrieben hat, ich sag dir dann Bescheid.

Wieso hast du es abgesetzt?

Zitat von -IchBins-:
Was ich noch fragen wollte, hat jemand Erfahrung mit HPV Test oder gar Impfung? Bin nicht sicher, ob das nur für junge Frauen möglich ist oder auch ...

Die Impfung wird nur Frauen vor dem ersten Sex empfohlen.

Zitat von -IchBins-:
Was ich noch fragen wollte, hat jemand Erfahrung mit HPV Test oder gar Impfung? Bin nicht sicher, ob das nur für junge Frauen möglich ist oder auch ...

Junge Frauen, am besten vor der 1. Blutung und vorm ersten Verkehr.

Meine Kinder haben die Impfung mit 11 bekommen.

@-IchBins- also HPV Infektion hatte ich mal vor ca 15 Jahren oder so ,wurde beim normalen Abstrich festgestellt....wurde dann engmaschig kontrolliert und hat sich irgendwann....glaube so nach 2 Jahren von alleine wieder reguliert.Hab dann nach einer Impfung gefragt und man sagte mir das wäre nach einer Infektion nicht mehr nötig

Zitat von Grace_99:
Ich muss mir erstmal durchlesen was er mir genau aufgeschrieben hat, ich sag dir dann Bescheid. Wieso hast du es abgesetzt?

Ich hatte das Famenita nicht vertragen, aber da das nur in Kombination genommen wird gem. Aussage meiner FÄ, hat sie mir etwas anderes verschrieben.

Zitat von Islandfan:
Die Impfung wird nur Frauen vor dem ersten Sex empfohlen.

Dachte das hätte etwas mit Gebärmutterhalskrebs zu tun, was wohl in den WJ vorkommt. Aber da war ich wohl komplett auf der falschen Schiene

Zitat von Grace_99:
Junge Frauen, am besten vor der 1. Blutung und vorm ersten Verkehr. Meine Kinder haben die Impfung mit 11 bekommen.

Ok, da hab ich wohl irgendwas verwechselt

Zitat von -IchBins-:
Dachte das hätte etwas mit Gebärmutterhalskrebs zu tun, was wohl in den WJ vorkommt. Aber da war ich wohl komplett auf der falschen Schiene ...

Der Erreger kann beim Sex übertragen werden, daher ist man auf der sicheren Seite, wenn man noch keinen hatte. Die Impfung ist aber umstritten, ich würde meine Tochter, wenn ich eine hätte, nicht dagegen impfen lassen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Islandfan:
Der Erreger kann beim Sex übertragen werden, daher ist man auf der sicheren Seite, wenn man noch keinen hatte. Die Impfung ist aber umstritten, ich ...

Weil?

Meine Kinder haben die Impfung ohne NW (damals und heute) vertragen.

Ne also das glaub ich ja nicht…..zu meinem ganzen Kram an Symptomen der Wechseljahre kommt jetzt auch noch eine totale Unregelmäßigkeit der mens hinzu….
Hatte bis vor 5 Monaten immer einen perfekt pünktlichen Zyklus 30 Tage….mein Leben lang
Dann die letzten 3 Monate einen 26 Tage Zyklus und diesmal einen 21 Tage Zyklus
Na dieser mist hat mir gerade noch gefehlt und ich weis nicht mal ob es die Wechseljahre sind…..nächsten Monat lasse ich mir mal den hormonstatus im Blut abnehmen beim Hausarzt……
Rein vom Alter her würde es passen….

Weil sie zu häufigeren Nebenwirkungen führt als viele andere Impfungen. Die Tochter meiner Nachbarin war nach der Impfung 2 Wochen im Krankenhaus. Es ist auch so, dass von 1000 Frauen 3 ungeimpfte und 1 geimpfte an Gebärmutterhalskrebs stirbt.
Ich bin überhaupt kein Impfgegner und so gut wie gegen alles geimpft, aber diese und auch die FSME Impfung würde ich nicht machen lassen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore